In Greendale angekommen trafen wir auf die anderen.
Archie, der gefahren war, stieg als erstes aus dem Auto. Nach ihm Veronica, Valerie und Blake.
Dabei viel mir auf wie ähnlich sie sich sahen, beide Jungs hatten Rote und beide Mädchen Schwarze Haare. Seltsamer Zufall. Ich musste wieder an den Namen dieser Stadt denken, Riverdale. Das hörte sich sehr ähnlich zu der stadt an, aus der ich kam, Ravendale. Ob das alles wirklich nur ein Zufall war?.Wir liefen durch die Stadt und schauten uns um, wir wussten garnicht so recht nach was wir suchen sollten. Woher sollten wir auch wissen wo man eine Hexe finden kann?
Das dachte sich wohl auch jughead
"Also so kommen wir nicht weiter, wir können ja nicht überall klingeln und jeden fragen ob er eine Hexe oder ein Hexer ist. Wir sollten uns aufteilen und nach einer Ursache für den Knall suchen, vielleicht weiß ja der örtliche Sheriff etwas. Ich würde vorschlagen, eine Gruppe von uns befragt den Sheriff und die anderen befragen die Bewohner nach Hinweisen"
Wir alle waren mit Jugs Idee einverstanden. Also teilten wir uns wieder auf, genauso wie wir auch die Auto gruppen aufgeteilt hatten.
Jughead und betty nahmen mich und Amy mit, Archie und Veronica nahmen Valerie und Blake mit.Als ich sie in die andere Richtung laufen sah konnte ich nicht anders als meine Gedanken mit Betty und den anderen zu teilen
"Schaut euch mal an wie ähnlich sie sich sehen, die gleiche Haarfarbe und der gleiche kleidungsstil. Das ist wirklich ein verrückter Zufall, vorallem nachdem unsere Städte schon zufällig so ähnliche Namen haben"
Die anderen schauten mich nachdenklich und guckten den anderen vier hinterher.
"Ja du hast recht, sie sehen sich wirklich ähnlich..Wie hieß eure stadt noch gleich? Ravendale?"
Fragte Betty leicht verwirrt
"Ja genau"
Antworteten ich und Amy gleichzeitig.
"Okay das sind wirklich sehr seltsame zufälle, wir sollten rausfinden ob das wirklich alles nur zufälle sind"
Sagte Jug und betty stimmte ihm zu.
Wir hatten die Aufgabe die Bewohner zu befragen, während die anderen den Sheriff befragten. Also gingen wir los und suchten einen Ort wo sich die Jugendlichen treffen würden, leider gab es hier nicht so etwas wie das Pop's was die Suche erheblich erschwerte. Also liefen wir einfach ziellos durch die Straßen und schauten uns nach möglichen Informanten um.
Betty fing an sich mit Amy zu unterhalten, ich hörte nicht ganz zu da ich selbst in Gedanken vertieft war aber es ging wohl darum, wie gut sie die anderen Neuankömmlinge kannte. Besonders Blake kannte sie wohl sehr gut und schon ziemlich lange, hatte ich rausgehört.
Plötzlich riss mich Jughead aus meine Gedanken
"was hast du eigentlich vorhin im Auto geschrieben?"
Oh das könnte ich ihm wirklich nicht sagen, geschweige denn zeigen.
"Oh, ähm, ach nichts. Nur ein paar Notizen, Gedanken und so zeugs. Nichts wichtiges"
Versuchte ich mich raus zu reden. Es war mir unangenehm zuzugeben, dass ich so etwas wie Gedichte oder kleine poetische Texte schrieb. Ich tat es auch nur für mich, das hat noch nie jemand gelesen.
"Hmm okay, du sahst so konzentriert aus dabei, so als wärst du voll in deinem Element. Betty und ich schreiben für die Schüler Zeitung wenn du möchtest kann ich Betty mal fragen ob du mit uns schreiben kannst, ich bin sicher sie hat nichts dagegen. Scheint nämlich so, als müsstest du es noch ein bisschen länger bei uns aushalten"
Er sagte dies mit einem so zuckersüßem Lächeln, fast zum dahin schmelzen. Irgendwie gefiel mir der Gedanke mit Jughead zusammen zu schreiben.
Wow, stopp. Wieso denke ich sowas?, er ist doch mit Betty zusammen. Vorallem da Betty und ich uns gerade angefreundet hatten.
Aber wir würden ja auch zu dritt schreiben, das heißt es wäre nichts verwerfliches. Wieso hatte ich überhaupt mir vorgestellt mit ihm alleine zu schreiben?
Ich meine, ich hab ihn von Anfang an gemocht. Als er dort durch die Tür vom Pop's trat, mit seinen verwuschelten Haaren die unter seinem beanie hervor guckten, diesem charmanten Lächeln was mich zum schmelzen brachte, seine Lederjacke mit dem Serpents Symbol am Rücken, die ihn ein wenig gefährlich aber dennoch heiß aussehen lies...
"Du denkst aber lange darüber nach, war das Angebot wirklich so schlecht?"
Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, jug lachte mich an und hatte schon wieder dieses verdammte Lächeln im Gesicht.
Ich schluckte.
"Nein, nein. Ich meine, Klar das hört sich gut an. Macht bestimmt Spaß"
Die Worte kamen einfach so aus mir raus ohne, dass ich darüber nach dachte. Wieso hatte ich dem einfach zugestimmt? Ich schreibe Gedichte und poetische Texte und keine Zeitungs Artikel! Vorallem hatte ich noch nie jemanden etwas lesen lassen das ich geschrieben habe. Wieso bin ich aufeinmal so komisch?
DU LIEST GERADE
Wir Beide Für Immer. Riverdale Jughead Jones ff
Fanfiction!!Veröffentliche erst neue Kapitel/Schreibe weiter wenn das hier überhaupt jemand liest!! Was ist wenn, durch einen in Greendale misslungenen Zauber ein Loch zwischen parallelwelten entsteht? Und was wäre wenn wir alle ein Gegenstück in einer andere...