Vorwort

34 6 17
                                    

Ich bin weder Germanist, noch in irgendeiner anderen Weise Sprachwissenschaftler (Naja, ich studiere Englisch, aber das ist was anderes...). Ebenfalls bin ich kein hochrangiger Kritiker, ich arbeite bei keiner Zeitung und ich bin kein weltbekannter Autor.
Ich liebe allerdings Literatur, egal in welcher Erscheinungsform. Und manchmal, da möchte man als „Leser" eben auch mal seinen Senf dazu geben. (Ich gebe es zu: Ich vermisse so langsam den Deutsch Leistungskurs und will auch einfach mal wieder analysieren und interpretieren!!!).

Ich habe sechs Follower, ich weiß, dass das hier kein weltbewegendes Werk sein wird. Falls das überhaupt jemand mag. Aber, wenn ihr Texte, Wattpad-Stories, Bücher oder sonst was habt, das ihr interessant findet oder gerne teilen würdet, dann bitte, bitte, bitte teilt sie mit mir in den Kommentaren und ich kann reinlesen, kritisieren und pöbeln (oder auch loben)!

(BITTE REICHT SACHEN EIN!)

---

Noch eine schnelle Erklärung zum "Bewertungssystem":

Erst gebe ich meine Meinung knapp ab, danach bewerte ich nach folgendem Schema;

Grammatik & Rechtschreibung: -2 bis 0 Punkte möglich (Grundvoraussetzung, daher sind hier keine Plus- sondern ausschließlich Minuspunkte möglich).
Sprache & Stil: -1 bis 6 Punkte möglich
Thema, Inhalt & Handlung: -1 bis 7 Punkte möglich
Subjektiver Eindruck: -2 bis 2 Punkte möglich


Gesamtpunktzahl: -6 bis 15 Punkte möglich


--> Die Punktzahl -6 bedeutet, dass ich wünschte, man hätte dem Autor niemals Schreiben beigebracht. Die Punktzahl 15 wiederum bedeutet, dass ich dem Autor sofort den Literaturnobelpreis verleihen würde. 

---

Freunde, lasst es einfach auf euch zukommen!

Pauls SenfglasWo Geschichten leben. Entdecke jetzt