Titel: The broken Elf King
Autor: Leia Stone
Verlag: One
Sprache: Deutsch
ISBN: 9783846602225
Cover ( und mehr)
Trigger: Tod geliebter Menschen, grafische Beschreibung von Folter, Gewalt, Mord
Altersfreigabe: 14
Klappentext:
Die 19-jährige Kailani hat ihr ganzes Leben unter Menschen mitten in Nightfall verbracht. Weil ihre Tante dringend Medikamente benötigt, begibt sie sich in die Hände des Elfenkönigs Raife Lightstone, der sofort durchschaut, dass Kailani in Wahrheit eine Halbelfe ist. Als seine persönliche Assistentin soll sie so fortan ihre Schulden begleichen. Im Auftrag des Elfenrats soll Kailani eine Partnerin für den König finden, was sich als äußerst schwierig gestaltet. Doch die Zeit drängt, denn der Rat will Raife erst im Kampf gegen die Nightfall-Königin unterstützen, wenn die Zukunft des eigenen Reiches gesichert ist. Kurzerhand gehen Kailani und er daher eine Fake-Ehe ein, mit ungeahnten Folgen ...
Spice: 🌶️/ 🌶️🌶️🌶️🌶️🌶️
Tropes: Fake Dating, Strong FMC, Royal Romance
Das Buch war sehr gut, auch wenn
-Es sehr klischeehaft ist
Gemocht habe ich
-Die Protagonistin: Sie ist einfach so gut ( Achtung kleiner Spoiler, der in den ersten 20 Seiten vorkommt: sie soll ja als Sklavin arbeiten und deshalb wird geschaut, ob sie gesund ist, sie erstmal so: ,,Ja...also ich habe das und das studiert und kann lesen, deshalb würde ich sagen, dass ich da und da arbeiten sollte. Weitere Fähigkeiten von mir)
-Das die Protagonistin sich selbst treu bleibt
-Den Protagonisten
-Das Ende
-Die Storyline
Das Buch mochte ich sehr gerne, was größtenteils an der starken Protagonistin gelegen hat.
⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ ( momentan lese ich irgendwie nur gute Bücher)
Leseempfehlung: Ja, wenn man den ersten Band mochte.