Unsere Helden waren auf dem Weg zu Ash's nächstem Arenakampf sowie zu Serenas nächsten Showcase.
Momentan machten sie sich allerdings auf einer schönen Wiese neben einem Fluss rast und Ash nutzt sofort diese Pause um mit seinen Pokemon zu trainieren:
"Resladero, noch einmal Flying Press. Versuch Pikachus Eisenschweif-Konter zu durchbrechen, schneller zu sein. Pikachu, setz Eisenschweif ein um Reladeros Flying Press aufzuhalten!"
Beide Pokemon legten sich sofort ins Zeug.
Resladero sprang und machte dabei seine typische, elegante Pose, bevor er auf Pikachu los ging.
Die Elektromaus zuckte mit Ohren und während es auf Resladero zu rannte, leuchtete sein Schweif weiß auf, dass es fast schon gefährlich glühte. Seinen Eisenschweif, Ash setzte diese Attacke mindestens genauso häufig wie ein wie sein Donnerblitz, also eine sehr starke Attacke.Dürfte für Resladero nicht einfach werden, diesen Konter zu durchbrechen. Resladero machte sich bereit auf Pikachu zu stürzen und gleichzeitig konterte Pikachu mit Eisenschweif.
"Resladero!" rief das Pokemon unheilvoll, glitt so schnell es konnte, nach unten zu Pikachu, dass er fast schon unsichtbar wurde.
Ash war schon richtig stolz auf sein Pokemon, doch auch Pikachu war nicht der Langsamste.
Die kleine Elektromaus war sehr flink auf seinen Pfoten unterwegs und es sah schon aus, als könnte es Resladeros Attacke locker kontern.
Doch aufgrund von der Fluggeschwindigkeit von Resladero war es im Vorteil und so wurde es nur 2 Sekunden schneller als Pikachu.Treffer!
Pikachu wurde zurück geschleudert, jedoch nicht verletzt da Ash zu seinen Pokemon gesagt hatte, dass sie nicht 100 % geben sollten.
Schließlich sollte das Training etwas nützen, nicht aber unnötig Verletzte mitbringen.
Trotzdem war Resladero stolz über seinen kleinen Erfolg und es scheute auch nicht davor, eine kleine Siegespose vorzuführen.Ash war zufrieden.
"Alles in Ordnung, Kumpel?" erkundigte er sich erst bei Pikachu, ehe er sich seinem anderen Pokemon zu wandte. Pikachu schüttelte sich und als es lächelnd "Pika-Pika" machte, atmete Ash erleichtert auf.
"Du warst großartig, Pikachu. Und du warst aber auch super, Resladero."
"Resla!"
Das Training war allerdings noch nicht zu Ende und nach einer kurzen Erholungspause trainierten die drei eifrig weiter.
Auch Serena bereitete sich fleißig auf ihren nächsten Wettbewerb vor und übte mit ihren Pokemon Rutena und Pam-Pam ihre Performance.
"Sehr gut, ihr zwei." lobte sie. "Trotzdem das ganze nochmal und diesmal. Achtet darauf dass eure Bewegungen harmonischer und synchroner werden. Ich weiß, ihr schafft das!"
Rutena und Pam-Pam waren ein gutes Team, wie auch Resladero und Pikachu zusammen trainierten und Ash stolz machten, gaben sie ihr Bestes um Serena nicht zu enttäuschen.Während Trainer und Performerin mit ihren Pokemon beschäftigt waren, bereitete Citro, der Arenaleiter von Illumina City sowie Freizeiterfinder, dass Essen vor.
Es köchelte schon ganz schön und ein leckerer Duft strömte bereits aus dem Topf.Der Junge war sehr zufrieden.
Seine kleine Schwester Heureka war mit seinem Dedenne, welches er allerdings ihr schenken wird, sobald sie groß genug für ein Pokemon ist, losgezogen um Beeren für den Nachtisch zu sammeln.
Sie kam auch mit den Beeren wieder - allerdings brachte sie noch etwas bzw. wem (!) anderes mit:
"Huh? Wem hast du da mitgebracht, Heureka?" wollte Citro neugierig wissen als er seine Schwester erblickte.
Dedenne befand sich auf ihrem Kopf, vor ihrer Brust hielt sie ein Korb voller leckerer Beeren umklammert doch mit einer Hand, hielt sie auch die Hand eines kleinen Mädchens fest.
Das Mädchen war vielleicht 3 oder 4 Jahre alt, trug ein weißes Kleid und hatte eine blaue Schleife im Haar.Ihr Haar schimmerte honigfarbend, blond - fast dieselbe Farbe wie sie Serena hatte. Auch ihre Frisur ähnelte Serenas sehr, aber das konnte nur ein Zufall sein...
Das Mädchen schniefte noch etwas während sie sich ängstlich umsah.
Die Augen waren ganz verquollen, es musste also vor nicht allzu langer Zeit geweint haben und es sah aus als könnte sie noch mal in Tränen ausbrechen.
"Ich weiß es nicht." gab Heureka zu. "Aber ich wollte sie nicht allein lassen, bestimmt hat sie ihre Mama und ihren Papa verloren."
"Papa... Mama..." schluchzte das Mädchen leise und schon kullerten einige Tränen von ihren Wangen.
"Oh je.. die Arme." murmelte Citro bedauernd, während er das Mädchen an sich nahm und es sanft beruhigte. "Alles wird gut, wir tun dir nichts. Hab keine Angst."Dann wandte er sich wieder an seine kleine Schwester: "Wo hast du sie denn gefunden?"
"Neben einem Beerenstrauch. Sie saß da und hat geweint."
"Wer ist denn das Mädchen? Was ist passiert?" fragte Serena, welche sogleich ihr Training abgebrochen hatte um nachzusehen, was vor sich ging.
Auch Ash beendete rasch seinen Training um zu sehen, was los war. Pikachu lief sofort auf das Mädchen zu und versuchte es zu beruhigen, doch die Kleine war zu aufgebracht um auf es zu reagieren.
Als Citro ihnen die Situation erklärte, waren sich die Gruppe sofort einig, dass sie dem Mädchen helfen wollten ihre Eltern wieder zu finden.
"Du brauchst keine Angst zu haben, wir finden deine Eltern wieder." munterte Ash es auf, lächelte dabei freundlich.
Sehr überzeugt war das Mädchen nicht, doch es hörte auf zu weinen.
Serena holte ein Taschentuch heraus und trocknete ihre Tränen ab, während sie fragte: "Hast du auch einen Namen? Wie heißt du?"
"Lara." murmelte das Mädchen leise. "Und ich will zu Papa und Mama.."
Und schon wollte sie wieder weinen und Citro versuchte sie wieder zu beruhigen.
"Muss schrecklich sein von Mama und Papa getrennt zu werden, nicht wahr?" flüsterte er. "Wo hast du sie zuletzt gesehen? Wie kam es, dass du sie verloren hast?""Ich weiß nicht.. Papa und Mama waren mit mir im Park. Dann hab ich ein grünes Pokemon gesehen. Ich wollte mit ihm spielen doch dann wurde es ganz weiß und plötzlich war es verschwunden... als ich zu Mama und Papa zurück lief waren sie auch nicht mehr da..."
"Das ist in der Tat seltsam.." murmelte Ash mehr zu sich selbst, als zu den anderen.
"Wir helfen dir." meinte Citro. "Ach ja, ich heiße Citro, Lara. Freut mich dich kennen zu lernen."
"Ich heiße Heureka und das ist Dedenne!" stellte sich seine Schwester lächelnd vor und aus ihrer gelben Tasche quiekte es: "Dedenne..."
Lara murmelte leise vor Überraschung etwas, doch keiner konnte sie verstehen, also stellte sich Serena ebenfalls vor.
"Ich heiße Serena. Das sind meine Pokemon Rutena und Pam-Pam. Sie sind ganz lieb."
Rutena und Pam-Pam nickten freundlich.
"Und ich bin Ash Ketchum." stellte sich der Junge vor, der hinter Serena stand. "Das ist mein Partner Pikachu und das ist Resladero."
Pikachu grüßte sofort mit einem fröhlichen "Pika-Pika" und Resladero mit "Resla!".
DU LIEST GERADE
Pokémon XY: Das Findelkind
FanficAuf ihrer Reise durch die Kalos-Region, treffen die Helden ein kleines Mädchen, dass weinend am Rand saß und scheinbar ihre Eltern verloren hatte... Als Ash und seine Freunde es helfen wollten, erleben sie eine Überraschung...!!