2

1.3K 62 6
                                    

Ist das etwa ein Klingenpeitschling?! Ja...doch das ist einer. Hicks staunt, diesen Drachen wollte er schon immer mal in real sehen. Heidrun lacht, sie ist ja auch ganz schön aber Astrid hat irgendwie, das gewisse etwas. Etwas was sie strahlen lässt...,,Hicks? Hörst du mir zu!", Heidrun musterte Hicks interessiert und fragend. Dieser wurde knallrot und stotterte hilflos herum:,, Ähm....öhhhh was? Ja....natürlich....also aber wiederhole dich bitte....ich will es noch ehm einmal hören...also was du sagtest." Heidrun lachte glockenhell auf. Hicks grinste und strahlte Heidrun fröhlich an. ,,Also, Hicks ich habe dir meinen Drachen vorgestellt; Das ist Windfang! Mein Klingenpeitschling. Und ehrlich gesagt....ich muss dir was beichten...na ja erzählen und ich glaube es wird dir nicht gefallen!" Jetzt wurde Hicks mulmig, er weist zum Strand und landet mit Heidrun dort. Die beiden setzen sich und Heidrun kuschelt sich an Hicks, dieser doch rückt zur Seite und da musste Heidrun wieder lachen:,,Oh Hicks. Ich würde nie....Astrid ist meine beste Freundin und ich...ich mag dich aber mehr nicht. Ich mein...wir beide...och.....ich....du....du bist mein....du bist mein....wir beide sind sozusagen...also. ....verwan.....ehm Hicks du bist....also ich bin....die.....meine Eltern, die du vor 3 Jahren kennengelernt hast......das waren nicht meine wirklichen Eltern. Sie haben mich aufgenommen vor ungefähr 17 Jahren, weil mein älterer Bruder mich....also mein leiblicher Vater hat mich weg gegeben, weil mein älterer Bruder mich....er hätte mich töten können und mein Vater hätte sich nicht genug um mich kümmern können, mein Bruder war...etwas speziell und tja....MeinVaterIstOswaldDerFriedlebendeUndMeinBruderIstDagurDerDurchgeknallteUndDeinVaterIstMeinOnkelUndDuBistMeinCousin...!", Heidrun, die zum Schluss rasend schnell gesprochen hat, atmet tief durch und sieht Hicks ängstlich und erwartungsvoll an. Dieser verdaut gerade, was er gehört hat....er ist der Cousin von Dagur und Heidrun. Oswald ist anscheinend der Bruder von Haudrauf und der ist Dagur's und Heidrun's Onkel.... Unglaublich. Hicks schluckt und wollte was sagen, doch dann schließt er wieder den Mund. ,,Und, Hicks!? Sag was! Bitte.", Heidrun wippt hin und her. Sie ist ungeduldig, Hicks allerdings fängt an zu grinsen....,,Cool! Ich bin mit dir verwandt. Na ja, und das mit Dagur ist einfach Pech." Heidrun fällt Hicks in die Arme:,,Oh bei Odin! Bin ich erleichtert! Wirklich, ich dachte schon du gehst einfach oder was weiß ich...", Der Braunhaarige schüttelt den Kopf und steht auf. Er reicht seiner Cousine die Hand und hilft ihr beim aufstehen:,,Komm lass mal ne' Runde fliegen?!" Sie fliegen los und reden über alles mögliche; über Dagur, Berk, Drachen und was sie bis jetzt erlebt haben. Als die Sonne das Meer berührt, zuckte Hicks zusammen:,,Verdammt! Ich werde bestimmt schon vermisst." Entschuldigend schaute der Einbeinige, die schwarzhaarige Schönheit an, diese lächelte bloß und beruhigte ihn:,,Keine Sorge, lieber Cousin. Ich komme nicht mit, ich lebe mittlerweile bei Dagur. Und guck mich nicht so an, er tut mich nichts...vor 2 Jahren holte er mich von meiner Insel ab und befahl mir, ihm zu hehorchen. Trotzdem gehe ich gleich nach dem Frühstück heimlich zu Windfang und fliege jeden Tag weg. Weit weg!", Hicks zuckt mit den Schulter und meinte nur:,, Alles Klar! Gute Nacht Heidrun, bis morgen." Er winkte noch und sauste blitzschnell mit Ohnezahn weg, er bemerkte nicht wie Heidrun ihm das gleiche wünschte und einen Handkuss zuwarf. Mitten in der Nacht kommt er auf Berk an und schleicht sich in sein Zimmer. Sein Bester Freund grunzte und schließt die Augen. Hicks legt sich hin und träumt einen verrückten Traum; Er und Dagur und Heidrun und Astrid. Er und Heidrun waren gut befreundet oder sogar mehr und Dagur war in Astrid verliebt. Doch diese mochte Heidrun mehr....

Das DrachenaugeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt