Es stimmte was Dagur geschrieben hatte, als die Freund zurückrannten, war Ohnezahn, genau wie Hicks, verschwunden. ,,Schnell Dagur hat sie bestimmt zu seiner Insel gebracht und was ist das denn? Das Drachenauge! Es ist weg! Es muss in Ohnezahn's Satteltasche sein.", entsetzt schauen sich alle um, ja das Auge war tatsächlich nicht mehr da. Trotzdem entschieden sie sich, zu Dagur's Insel zu fliegen, vielleicht können sie ihre Freunde befreien. Ein Versuch ist es wert.
*
Hicks und Ohnezahn sind zusammen eingesperrt. In einem engen Käfig. Natürlich wusste der clevere Wikinger, das er noch das Auge hatte und er wusste auch, dass es die anderen wissen. Unruhig rutschte er im Käfig herum, es würde nicht lange dauern und Dagur käme wieder vorbei zum ausquetschen. Da schreit ein Berserker:,,Drachenreiter!" das ist die Chance, blitzschnell knackt der Junge das Schloss und rennt mit Ohnezahn hinaus in den Flur. Dort war aber eine dicke Eisentür, die man wahrscheinlich nur von außen öffnen kann. ,,Ich habe eine Idee! Wie wärs...", *BUMM* Ohnezahn schoss einfach die Tür ein, "...deine Idee gefällt mir besser!" Schnell schwang sich der Freund auf den Rücken und zischt heraus. Draußen sah er auch sofort seine Freunde und gab ihnen Zeichen, sich rückzuziehen. Sie gehorchten und gemeinsam gleiten sie weg, aufs offene Meer. Rasch waren sie wieder an der Insel ,Drachenufer' angekommen. Dort machte Hicks einen Plan:,,Alles klar wir fangen an....mit den südlichen Insel?! Dann weiter Richtung Osten und so weiter... aber heute kümmern wir uns um das Lager...und morgen werden wir neue Drachen kennenlernen." Die anderen nickten und machten sich an die Arbeit. Dank den Drachen war das Werk schon nach 7 Stunden vollbracht. Zufrieden musterten die Freunde ihre Arbeit und tragen ihre Sachen hinein. Astrid stellte ihr Bett in die Nähe von Hicks, sie konnte nicht anders. Dann legten sie sich schlafen, da es bequemer war schliefen auch alle länger. Erst als die Sonne hoch am Himmel stand wurden die Reiter allmählich wach. Zuerst gehen sie sich waschen und frühstücken dann, endlich geht es los... sie schwingen sich in die Lüfte und erreichen in wenigen Minuten die erste Insel. Sie landeten und schlichen ins Dickicht, überall waren fremdartige Geräusche zu hören und die darauffolgenden Stunden waren für Hicks und auch seinen Freunden die schönsten überhaupt; Fremde, zutrauliche Drachen...neue Kräuter und andere essbare Sachen. Allerdings wurden sie die ganze Zeit beschattet und außer Hicks bekommt das niemand mit. Still vor sich hin grinsend geht er den anderen hinterher, wohlwissend das Dagur sie verfolgte. Spät abends fliegen sie wieder zurück zu ihrem Basislager, Hicks zeichnet sich die Insel grob in sein Notizbuch ab und schreibt daneben was sie alles entdeckt haben. Dann zeichnet er noch etwas..... Am nächsten Tag steht Hicks sehr früh auf und fliegt mit Ohnezahn zur Insel,, die heute dran ist. Bis zum Morgengrauen arbeitet er hart und schließlich ist er fertig. Als er zum Lager zurückgekommen ist, waren alle schon putzmunter und verschlingen gerade gierig das Frühstück. Der Dachentrainer wartet draußen auf sie und führt sie unterm knappen Kommando zur nächsten Insel, wo er schon war. Zufrieden bemerkt er, dass ein Berserker - Schiff ihnen folgt. Bei der Insel angekommen schlägt er zielsicher ein Ziel an und eilt zu der Stelle wo er die Überraschung vorbereitet hat. Dort angekommen lässt er ,ausersehen' das Drachenauge fallen und zeigt den anderen ,aufgeregt' einen Busch. Und es klappt, seine Drachenreiter wenden ihre Aufmerksamkeit den Busch. Da passiert es, Dagur stürmt durch das Gebüsch und hält siegessicher das Drachenauge in die Luft. Da schnappte etwas und schoss durch die Luft. Plötzlich wurde Dagur hochgeschleudert und baumelte in einer Netzfalle. Nichtsdestotrotz klammert Dagur sich immer noch am Auge fest und blickt Hicks spöttisch an. Dessen Freunde blicken verdutzt zu ihrem Feind hoch und dann wieder zu Hicks, dieser grinst und fängt an zu erzählen:,,Schon gestern habe ich gemerkt das wir verfolgt werden und wer könnte es außer Dagur schon sein. Also habe ich mir einen Idiotensicheren Plan ausgedacht, wozu eine Idiotensichere Falle gehört. Ich wollte das ,Drachenauge' fallen lassen und euch ein Stück weglotsen, damit sich Dagur aus seinem Versteck traut, was ja auch gelungen ist. Ach ja Dagur, du hast du eine Kopie vom Drachenauge in deiner Hand." Breit grinsend schaute Hicks sich sein Opfer an und holt langsam das echte Drachenauge aus der Tasche heraus. Dagur wird blass und fängt an zu jammern, doch Hicks zuckt mit den Schultern und betrachtet seufzend das Drachenauge. Es stecken noch so viele Geheimnisse darin...aber es ist zu riskant. Dagur oder auch andere Drachenjäger könnten damit ne' Menge Schaden anrichten. ,,Ohnezahn? Plasmastrahl! Los.", entschlossen wirft Hicks seinen Schatz in die Luft und Ohnezahn zerstört es. ,,Neeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeein!", Dagur heult jetzt sogar beinah.
DU LIEST GERADE
Das Drachenauge
FanfictionDieses Buch ist auf der neuen Staffel Dragons - Auf zu neuen Ufern basiert. In dieser Story sind Hicks und seine Freunde um die 17 Jahre alt und nicht mehr so dicke befreundet wie damals. Während Hicks lieber mit Ohnezahn Erkundungsflüge und Abenteu...