~Broschüre~
Reiten ist mehr als Sport. Reiten ist das Vertrauen zwischen Mensch und Pferd. Man muss sich in jeder Situation, auf sein Pferd verlassen können. Es ist die Verbindung, man muss sich gegenseitig blind vertrauen können, ohne wenn und aber. Das frei fühlen wenn man mit seinen Pferd galoppiert, der kühle Wind im Gesicht und Haaren zu spüren, das fröhliche Wiehern der anderen Pferden. Hier bringen wir ihrem*n Kind*ern bei Pferden zu vetrauen, wie man ihr Vertrauen gewinnen kann, wie man reitet und wie man sie richtig behandelt.~Unterricht~
Unser Unterricht besteht aus dem verschiedensten Reitweisen: Dressur, Springen, Western oder der Umgang mit deinem Pferd im Gelände und Bodenarbeit.~Internatleben~
Das Leben bei uns auf dem Internat nimmt jeder Schüler anders wahr. Es sind Jungen wie Mädchen, mit oder ohne Pferd auf unserem Internat willkommen. Genauso wie euer geliebtes Haustier, aber ein artgerechter Umgang und ein artgerechte Haltung erforderlich.~Pflegepferd~
Pflegepferde sind auch für alle genug da, dazu bitten wir sie das bei der Anmeldung erwähnen, wir machen dann ein Termin für das probereiten aus.~Pferde~
Für uns ist es nicht relativ, welche Rasse dein Pferd ist, aber wir unterstützen nicht die Haltung von Qualzuchten. Für die Pflege von deinem Pflegepferdes oder eigenes Pferdes zuständig, also ihnen Futter und Wasser geben, ausmisten und dafür sorgen dass sie sich genug bewegen.
DU LIEST GERADE
Reininternat Leuchtenberg - Follow your heart - Marcus x Sara💖
RomanceGuckt gerne in das Vorwort und in die Broschüre.........