•2•

159 15 4
                                    

In der Schule angekommen ging ich zu meinem Schließfach und holte meine Bücher heraus und ging in meine Klasse und setzte mich auf meinen platzt neben meinem Besten Freund Louis .

"Hey Niall" begrüßte er mich lächelnd "Hey Louis "erwiderte ich ebenfalls lächelnd und legte meine Sachen auf den Tisch .

"Na wen haben wir denn da wenn das nicht der Farbenlose loser ist "hörte ich Mike spotten ,er macht mich schon seit ich an der Schule bin wegen meiner Behinderung fertig .

"Hey Mike lass Niall in Ruhe er kann doch nichts dafür "verteidigte mich Louis ,Mike verdrehte nur die Augen und wollte etwas erwidern doch Mrs.Parker kam in die Klasse und Mike setzte sich hin und der Unterricht begann .

Während des Unterrichts schaute ich aus dem Fenster auf eine Wiese ,ich frage mich welche Farbe das Gras hat oder der Himmel oder die Straße oder die Tafel im Klassenzimmer .

Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen als es zur Pause klingelte ,ich packte mein Zeug zusammen und Verlies zusammen mit Louis das Klassenzimmer und gingen in die Mensa und holten uns unser Essen und setzten uns hin und aßen .

"Lou was haben wir gleich " fragte ich und Louis schaute auf seinen Stundenplan "Kunst " gab er mir als Antwort und ich stöhnte Genervt auf .

Ich hasste Kunst weil da ich Farbenblind war nicht malen konnte oder die falschen Farben nahm und mich die andren auslachen.

"Das wird schon Nialler ich helfe dir "sagte Louis und lächelte mich aufmunternd an "Danke Louis "erwiderte ich und lächelte ihn an "Hey dafür sind Freunde da ".

Als es zum Pausen Ende klingelte gingen Louis und ich in den Kunstraum und setzten uns hin ,die restliche Klasse kam auch und Mr.Hartman stellte sich vorne hin .

"So guten Morgen Klasse ,heute werdet ihr ein Kaninchen malen viel Spaß "sprach Mr.Hartman und wir nahmen alle unseren Block raus und fingen an zu zeichnen .

Ich muss zu geben zeichnen tue ich wirklich gerne und ich kann es auch gut also begann ich damit mein Kaninchen zu malen was mir auch wirklich gut gelang.

"Ach so wenn ihr das Kaninchen gemalt habt malt es bitte Braun an "sagte Mr.Hartman und ich seufzte , Na toll . dachte ich nur da ich keine Ahnung hatte was "Braun" eigentlich ist und wie es aussieht .

"Du musst das da nehmen"sagte Louis und zeigte auf einen Stift der für mich wie jeder andre aussah ,ich nahm ihn und begann das Kaninchen auszumalen .

Als ich fertig war zeigte ich es stolz Louis "Hey Lou guck mal "sagte ich und er sah zu mir "wow Niall das sieht voll putzig aus "staunte er .

"Danke " quickte ich fröhlich doch plötzlich wurde mir mein Bild aus der Hand gerissen .

"Oh wie knuffig danke für die eins loser " lachte Mike der mein Bild hatte "hey das gehört mir " rief ich und versuchte es mir zurück zu holen aber er war Größer als ich .

"Hey was ist hier los ?" Rief Mr.Hartman und kam zu uns "Mike hat mein Bild genommen "beschwerte ich mich .

"Mike gib Niall sein Bild wieder "sagte er und Mike gab mir mein Bild und es klingelte was hieß endlich nach Hause .

Ich schnappte mir meine Tasche und rannte raus ,ich ging erstmal zu Starbucks und kaufte mir einen Kaffee und setzte mich dann in einem Park auf eine Bank und trank meinen Kaffee .

"Ist da noch frei " fragte mich eine Mädchen Stimme und ich sah zu ihr ,"ehem klar " ich rückte ein Stück und sie setzte sich hin .

"Hey ich bin Alice ,ich bin neu hier an der Schule ich hab eben den Streit im Kunstraum mitbekommen als ich dran vorbei gegangen bin "sagte sie und ich muss sagen sie hat eine wunderschöne stimme.

"Oh Hey ich bin Niall" erwiderte ich und trank einen Schluck von meinem Kaffee ,"ich kann nicht verstehen das du geärgert wirst du siehst doch ganz nett aus "sagte sie und lächelte mich an.

"Danke ....ehem was hält du davon wenn ich dir morgen die Schule zeige ?"fragte ich auf gut Glück und sie nickte "ich freu mich schon darauf ,ich muss jetzt auch mal nach Hause ,bis morgen Niall " sie stand lächelnd auf und lief nach Hause .

Ich sah ihr noch hinterher ,sie war echt nett aber sollte ich ihr das mit meiner Behinderung erzählen ? Besser nicht sonst Hält sie mich bestimmt auch für einen loser .

Ich trank meinen Kaffee leer und ging nun auch nach Hause .

Grey ||N.H FF||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt