Post #2 (8.September.2010)

87 12 0
                                    

Ich werde schreiben was mir passiert ist und das Videomaterial verlinken, aber letzte Nacht wurde mir alles zu realistisch. Ich glaube ich spiele mit dieser Sache besser nicht, das wird mir zu kritisch. Ich bin kurz nachdem ich den Thread gestern erstellt hatte eingeschlafen und hatte einen seltsamen Traum über diese Statue. Ich träumte, dass sie mich im Traum verfolgte, dass ich meinem Alltag nachging, als ich spürte wie sich meine Nackenhaare aufstellten. Ich drehte mich um und das Ding.... dieses schreckliche, leblose Ding starrte mich mit diesen leeren Augen an, nur ein paar Zentimeter entfernt. In meinem Traum nannte ich es Ben und es gab noch nie einen Traum, an den ich mich so gut erinnern konnte. Aber ich denke das Wichtigste ist, dass ich etwas schlafen konnte.

Heute bin ich wieder in die Nachbarschaft gefahren um zu sehen, ob der alte Mann zurück war, damit ich den Kontakt mit dem Spiel so lange wie nur möglich zu verzögern konnte, aber wie erwartet war er immer noch weg und keiner war zuhause. Als ich zurück zu meinem Auto lief, schaltete der Mann von Nebenan den Rasenmäher aus und fragte mich, ob ich jemanden suchte. Ich sagte ihm dass ich nach einem alten Mann suchte, der dort lebte und er sagte mir, was ich schon wusste, nämlich dass er umgezogen war. Ich fragte den Mann, ob der Mann Familie oder Verwandte hatte mit denen ich sprechen könnte. Ich fand heraus, dass der Mann nie verheiratet war oder jemanden adoptiert hatte. Langsam war ich besorgt und fragte ihn, was ich von vorneherein schon hätte fragen sollen: Wer war Ben? Der Gesichtsausdruck des Mannes wurde düster und er sagte, dass es vor 8 Jahren am 23. April (Er wusste das Datum, da es sein Hochzeitstag war) einen Unfall gab in dem ein Junge namens Ben verwickelt war. Der Mann wollte mir nicht mehr preisgeben.

Ich fuhr zurück und fing wieder an zu spielen, ich startete das Spiel und zuckte zusammen als der Titelbildschirm erschien, auf dem die Masken durch das Bild fliegen – es war der normale Ton aber viel höher. Ich drückte Start und erwartete das schlimmste, aber genau wie vorgestern wurden nur die Spielstände „DEIN ZUG" und „BEN" angezeigt. Ich wählte den BEN Speicherstand und zögerte einen Moment, als ich feststellte, dass die Statistiken sich geändert hätten, es schien so als wäre der Felsenturm abgeschlossen, meinen ganzen Mut zusammennehmend wählte ich den Spielstand aus.

Ich wurde sofort in das absolute Chaos geworfen. Gewiss, war ich vor dem Felsentempel, aber das war das einzige, das ich erwartet hatte. Die Zone selbst hieß nicht Felsentempel sondern „Fe l s en" und sofort erschien eine Textbox mit einer wirren Kombination von Buchstaben und Zahlen, die mich begrüßte. Links Körper war entstellt – sein Rücken war seltsam zur Seite verdreht. Sein Gesichtsausdruck war glanzlos, fast monströs, diesen Gesichtsausdruck kannte ich nicht, es war ein leerer Gesichtsausdruck wie als wäre er tot. Links Körper bewegte sich auf seltsame Art und Weise nach vorne und hinten. Als ich meinen Avatar betrachtete fiel mir auf, dass ich ein unverwendbares Item hatte, welches ich zuvor noch nie gesehen hatte. Im Hintergrund lief irgendein Ton vorwärts und rückwärts, den ich einfach nicht identifizieren konnte – er klang fast dämonisch, es klang als würde jemand lachen. Ich hatte zwei Minuten mich umzusehen als wieder eine dieser Statuen hinter mir auftauchte und der Bildschirm wieder auf „Beginn eines neuen Tages" schnitt. Nur diesmal ohne „||||".

Ich war ein Laubkerl in Unruh-Stadt – diese Szene erschien normalerweise, wenn man rechtzeitig zurückreiste. Normalerweise sagte Taya dann „Wa-Was ist passiert? Als ob alles..." aber statt „wieder von vorne anfängt", endete sie mit seltsamem Text und dem Gelächter des Maskenhändlers. Ich konnte meinen Charakter wieder kontrollieren aber die Kamerasicht war seltsam – Ich sah von hinten auf die Tür zum Uhrturm und konnte meinen Avatar als Laubkerl herumrennen sehen. Ich wusste nicht, wohin ich gehen sollte, da ich nichts sah, widerwillig öffnete ich die Tür. Ich wurde vom Maskenhändler begrüßt: „Dir wurde ein schreckliches Schicksal zu teil, oder?" bevor der Bildschirm weiß wurde.

Ich war in den Feldern von Termina und wieder ein Mensch. Es wirkte fast so, als würde ich nicht das selbe Spiel spielen – Ich wurde die ganze Zeit teleportiert und es gab keine Uhr oder sonst irgendwas. Ich riss mich zusammen und schaute mich auf dem Feld um und konnte sofort feststellen dass dies hier nicht normal war. Es gab keine Feinde und eine seltsame Version der Maskenhändler Theme spielte. Ich entschied mich in Richtung Dämmerwald zu rennen, als ich sah das an der Seite drei Figuren standen – Eine identifizierte ich als Epona. Als ich mich ihnen näherte erkannte ich zu meinem Erschrecken das neben ihr die Statue, das Horror Kid und der Maskenhändler standen. Ich dachte zuerst, dass sie einfach verbuggt seien, wusste aber selber, dass das wohl kaum der Fall war. Trotzdem näherte ich mich den Figuren vorsichtig, alle Figuren waren animiert, bis auf die Statue, die das machte was sie immer machte – einfach nur bedrohlich dastehen. Der Maskenhändler verängstigte mich am Meisten.

Er stand einfach nur da mit seinem beschissenen Grinsen und wenn ich mich bewegte, folgte sein Kopf meiner Bewegung langsam. Ich hatte nicht einmal mit ihm gesprochen, aber sein Kopf verfolgte mich trotzdem. Das erinnerte mich an meine erste Begegnung mit Horror Kid auf der Spitze des Uhrturms, ich holte meine Okarina heraus und versuchte ein Lied zu spielen, das ich bisher noch nicht gespielt hatte – die Melodie des Maskenhändlers. Die Melodie, die im Hintergrund am 4. Tag gespielt hatte - Das Lied der Befreiung.

Ich spielte das Lied zu Ende und als ich fertig war, ertönte ein ohrenbetäubender Schrei aus meinem Fernseher, der Himmel fing an zu flimmern und die Melodie des Maskenhändlers wurde immer schneller, was meine Furcht weiter steigerte. Link ging in Flammen auf und starb. Meine drei Figuren wurden heller als sie meinen leblosen Körper beim Brennen beobachteten. Ich kann nicht beschreiben, wie plötzlich und erschreckend es ist, wenn aus Angst pure Furcht wird, ihr müsst wohl das Video anschauen, wenn ihr es nachempfinden wollt. Die selbe Angst, die dazu geführt hat, dass ich 2 Tage nicht schlafen konnte und die mich wieder erfasste als der Text „Dir wurde ein schreckliches Schicksal zur Teil, oder?" zum dritten Mal erschien. Es musste irgendetwas bedeuten.

Ich hatte wenig Zeit zum Nachdenken, da sofort eine andere Zwischensequenz begann, in der ich mich in einen See-Zora verwandelte und nun an der Schädelbucht war. Zögerlich, aber neugierig, was das Spiel jetzt für mich auf Lager hatte, näherte ich mich dem Strand, wo ich Epona fand. Ich wunderte mich, wieso das Spiel sie dort platziert hatte, wollte das Spiel implizieren, dass sie versuchte etwas zu trinken? Da ich die Maske nicht abnehmen konnte, war das wohl kaum der Grund dafür.

Plötzlich realisierte ich, dass Epona wieherte und anscheinend in eine Richtung zeigte. Es war nur so eine Ahnung aber ich tauchte in die große Bucht ein und begann zu schwimmen. Tatsächlich fand ich etwas am Grund des Ozeans: eine weitere Statue. Ich tauchte herunter um es zu untersuchen, aber plötzlich führte mein Zora eine Würge-Animation aus, die ich noch nie bei Zoras gesehen hatte – was nicht einmal Sinn machte, da Zoras unter Wasser atmen können. Trotzdem erstickte mein Charakter und starb, erneut war die Statue das Einzige, was bei meinem Tod hervorgehoben wurde. Ich respawnte diesmal nicht, ich wurde zurück ins Hauptmenü geworfen, wie als hätte ich die Konsole neugestartet.

BEN.wmv

Der „Drücke Start" Bildschirm war wieder vor mir und ich wusste, der einzige Grund, wieso ich hier war, war dass die Spielstände sich wieder verändert hatten. Tief einatmend drückte ich Start und ich hatte recht. Die neuen Spielstände erzählten von Ben. Nun machte es Sinn, weshalb die Statue erschien, als ich zum Pool ging – das Spiel musste vorgegriffen haben wie ich aus Tag 4 Unruhstadt entkommen könnte. Die zwei Spielstände erzählten mir von seinem Schicksal. Er war ertrunken. Das Spiel war offensichtlich noch nicht fertig mit mir – es verspottete mich mit einem neuen Spielstand – es will, dass ich weiterspiele, es will, dass ich weitergehe, aber ich bin mit dem Scheiß hier fertig. Ich werde keine der Dateien mehr anrühren. Das ist jetzt schon zu beängstigend und ich glaube nicht an das Paranormale, aber langsam gehen mir die Erklärungen aus. Wieso würde mir jemand so eine Nachricht schicken? Ich verstehe es nicht, ich werde allein schon vom daran denken depressiv, das Videomaterial habe ich hochgeladen, wenn jemand versuchen will es zu analysieren (vielleicht ist da drin so 'ne Art verschlüsselte Botschaft in dieser Zahlen und Textkombination oder es gibt eine Symbolik – Ich bin zu emotional und mental geschwächt um mich um den Scheiß zu kümmern.

Ben Drowned, the true StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt