Mike:" willst du einen Kaffee?"
Er reichte dir einen Kaffee rüber. Nachdem du dich bedankt hast und einen schluck getrunken hast, spucktest du ihn gleich wieder aus nachdem du gesehen hast das auf der Bühne alle animaltronics zu dir in die Kamera gucken.
Ich:"WAS ZUM!?"
Mike:" was ist denn?"
Ich:" sie gucken mich an!... S-sie gucken mich alle an....."
Mike:"ach quatsch.. Du wirst bestimmt nur paranoid."
Währendessen schauten die 3 animaltronics wieder zurück durch den Raum, anstatt in die Kamera. Du gabst ihm das tablet.
Ich:" siehst du?! Die gucken genau-......nicht...in.......die Kamera... Ugh... Aber-"
Mike:" Shh.. Reg dich ab ...das hast du dir grade ebend bestimmt nur eingebildet!.. Es wird wieder gut."
Seine beruhigenden Worte waren in deinen Ohren wie zerschmelzende Butter.
Mike:"......was starrst du mich so an?"
Ich:" uh was?.. Öh.. Ach nichts "
Du räusperte dich schnell und wendeste den Blick ab, damit der nicht merkt, dass du etwas rot angelaufen bist.
Ich:"also..mike.. Erzähl mir was über dich."
Mike:" naja, es gibt nicht viel was ich zu erzählen hab. Ich hatte als ich klein war, ein schweres Kindheitserlebnis... Wovon ich heute noch Schäden Trage."
Er nahm seine blaue Kappe ab und zeigte dir die ganzen Narben. Du stauntest nicht schlecht. Er lächelte leicht und setzte sich die Kappe wieder auf und nahm sich das tablet und guckte drauf. Bonnie war Schon längst weg. Er tippte zwischen den Kameras rum bis er bonnie im Hinterzimmer bei den köpfen und dem Zeug fand.
Mike:" ich hasse die animaltronics.. Am meisten chica, denn sie isst mir die ganze Zeit meine Pizza weg....bonnie ist ganz ok. Freddy nervt und foxy versucht wieder mit mir befreundet zu sein. Ich hab's manchmal nicht leicht...."
Ich:" Gib's auch was das du magst?"
Mike grinste leicht und drehte sich zu dir.
Mike:" Ladys die immer nur fragen stellen?~.. Erzähl mal was von dir!"
Du errötetest schon wieder und lachtest leise.
Ich:" naja.. Ich mag von den animaltronics freddy am meisten.... Und .. Ich liebe zeichnen, Autos, .. Katzen.. Und vieles mehr."
Mike:"hört sich gut an... Wollen wir vielleicht irgendwann mal zusammen einen Kaffee trinken gehn'?"
Du nicktest und freutest dich, doch die Freude war leider schnell wieder verflogen, als man schwere fußschritte kommen hörte. Mike machte das Licht an der linken Tür an. Es war bonnie, der an der Tür stand.
Mike:"GAH!"
Er knallte seine Faust auf den türschalter um die Tür augenblicklich zu schließen. Momente später war er wieder weg und mike setzte sich etwas beruhigt wieder zu dir. Es war schon bereits halb 6, denn die Zeit verging durch das reden wie im Flug.
Ich:"als was arbeitest du eigentlich?"
Mike:"also ich war mal Nachtwächter hier.. Doch jetzt bin ich dein vorgesetzter für dich und deinen Job. Und außerdem bin ich noch manchmal tagsüber in der Pizzeria."
Ich:"klingt ziemlich cool! .. Ich hatte zuletzt als Kellnerin gearbeitet und hab gestern noch die jobanzeige hierfür gefunden.. Gestern war auch noch mein Geburtstag.."
Mike:" echt? Happy Birthday nachträglich! Wie alt bist du denn geworden, wenn ich fragen darf?"
Ich:" 24... Und wie alt bist du?"
Mike:" ich werde noch 27 dieses Jahr. Im November"
___montag 6:00___
Mike:"Mhm.. Schade. Unsere Schicht ist jetzt Schon vorbei.. Naja wir sehen uns dann morgen."
Er stand auf und ging raus. Du warst etwas überwältigt. Du hast ihn nur angestarrt mit deinen funkelnden Augen. Aber nein! Du darfst dich nicht in einen Mitarbeiter verlieben! Das darf man nicht!
DU LIEST GERADE
MIKE X READER (GER)
FanficDie liebe zwischen einer Person und einer, die nicht existiert kann nicht existieren? Oh doch. In fanfictions schon. Du musst einen Job als Nachtwächter annehmen, dabei lernst du einen netten jungen Mann namens mike Schmidt kennen. Er zeigt dir was...