Hallo zu meiner ersten Fanfiction seit deshalb bitte nicht so streng mit mir. Da ich ein großer Hobbitfan bin habe ich mir gedacht ich könnte doch mal eine Fanfiction darüber schreiben und hier ist sie. Viel Spaß beim lesen.
Ich gehe durch einen der vielen Gänge des Erebors. Ein paar Jahre wohne ich schon hier bei meiner Mutter davor lebte ich eigentlich die ganze Zeit bei meinem Vater im Düsterwald. Ich laufe einfach durch denn Erebor ein bestimmtes Ziel habe ich nicht. Bei mir trage ich die Waffen die früher meinem Vater gehörten.
Ich sehe wie Thror auf seinem Thron sitzt und neben ihm steht sein Sohn Thrain auch Thorin erkenne ich hier im Berg habe ich eine gute Freundschaft zu ihm aufgebaut. Ich folge den Blicken der Zwerge und sehe Thranduil den Elbenkönig. Ich beobachte das Gespräch. Irgendwann dreht Thranduil sich um und geht. Ich frage mich um was es in dem Gespräch ging als ich plözlich eine dunkle Stimme hinter mir höre: "Es ist nicht nett die Gespräche anderer zu belauschen." Ich muss grinsen Thorin. Ich drehe mich um und löchern ihn direkt mit Fragen: " Um was ging es bei den Verhandlungen?" "Es ging um so komische weiße Edelsteine die der Elbenkönig haben wollte." antwortet Thorin.
Ein paar Stunden später muss ich über dem Tor Wache halten. Lange stehe ich hier schon ohne das etwas passiert doch plözlich wird es wärmer. Eine Wache geht Thorin suchen. Er stürzt um die Ecke und erteilt Befehle das ein alter Zwerg namens Balin noch mehr Wachen zum Tor bringen soll. "Thorin sag was ist das?" fragt er. "Ein Drache." antwortet Thorin und schreit in den Berg: "Drache!"
Der Drache fliegt an den Hängen des Berges vorbei und spuckt Feuer. Die die es schaffen verstecken sich hinter Säulen um den Flammen zu entkommen.
Alle rennen nach unten auch das Zwergenheer steht schon bereit. Der Drache will das Tor aufberechen und schaft es auch nach 3 Versuchen. Er läuft in den Berg. Die Zwerge versuchen aus dem Berg zu fliehen doch das schaffen nicht viele. Ich werde von Thorin aus dem Berg gezogen und sehe die Stadt Thal die bereits brennt. Ich sehe noch einmal zum Berg. " Thorin las mich los meine Mutter sie ist noch da drin. Thorin bitte ich muss zurück." Ich befreie mich aus seinem Griff und renne zurück Ich sehe den Drachen und meine Mutter die auf mich zurennt und mir zuruft ich soll fliehen. Sie hört sich verzweifelt an. Ich rühre mich nicht von der Stelle erst als sie mich anfleht renne ich los.
Als ich draußen angekommen bin renn ich direkt zu Thorin. "Wo ist deine Mutter?" werde ich von ihm gefragt. Ich antworte ihm das sie noch da drin sei und mir gesagt hat ich soll fliehen.
Ich sehe zu Tor. Meine Mutter ist draußen doch von hinten kommen die Flammen. Schnell sehe ich weg. Ich höre die Schreie und will dorthin rennen doch Thorin hält mich fest ich kann mich nicht befreien.
Er hebt mich auf eins der Ponys und reitet mit mir an den Anfang des Zuges.
Tagelang sind wir schon auf der Flucht und suchen ein neues Zuhause doch ich kann nicht bei den Zwergen bleiben ich denke zu oft an meine Mutter. Ich gehe in den Düsterwald zurück doch dort bleibe ich nur einige Jahre. Ich gehe zurück zu den Zwergen die mittlerweile in den Ered Luin leben.
Ich hoffe euch hat der Prolog gefallen
DU LIEST GERADE
Hin und nie mehr zurück
FanfictionTinueth ist halb Elb, halb Zwerg früher wohnte sie im Erebor und daher lässt sie es sich nicht nehmen mit Thorin und den anderen Zwergen zum Erebor zu ziehen um den Drachen rauszuwerfen. Doch ist sie sich der vielen Gefahren bewusst und kann sie ihr...