Part 4-1

141 8 2
                                    

Als Vincent endlich an der Haustür seines Freundes ankam ,klopfte er an diese. Es kam keine Antwort also klopfte er erneut und klingelte. Eine müde männliche Stimme war zur hören.
"Jaja.. Ich komm ja bleiben Sie ruhig.." konnte man ihn murmeln hören. Das schloss erklang so als sei es gerade erst aufgeschlossen worden. Die Tür öffnete sich und ein etwas älterer Herr war zu sehen, mitten in seine 30gern geschätzt, seine Augen hatten Ringe unter sich. Er starrte geschockt vor sich die Person an. Für eine Zeit war Stille zwischen den beiden. Bis dann der schwarzharrige Mann sprach. "V-..Vincent? Wa-..". Vincent unterbrach ihn. "Yea, wann lässt'de mich endlich eintreten? Oder soll ich den ganzen Tag hier draußen verbringen?" Ein grinsen kam ihm übers Gesicht als er das sagte.

Der Mann ließ Vincent hinein und schloss die Tür sofort. Vincent ging ins Wohnzimmer,gähnte und setzte sich auf die Couch. Und der Mann sofort hinterher. Er setzte sich auf den Sessel neben der Couch. "Sag Vincent.. w-..wie kann das sein?".
"Wie kann was sein?" antwortete Vincent mit einer Gegenfrage. "Wie zur Hölle kann es sein das am Leben bist!?". "Weißt du Scott..". Scott hörte Vincent genau und gespannt zu. "Ich hab keinen Schimmer was du da überhaupt laberst." und nach diesem Satz fing Vincent an zu lachen. Scott bekam nun einen grimmigen Blick auf sein Gesicht und das amüsierte Vincent nur noch mehr wodurch er lauter an fing zu lachen. Scott grinste leicht under ding dann auch bald an zu lachen. Beide zusammen,zwei Freunde under nichts kam dazwischen.

Scott bald hörte auf zu lachen nur Vincent war noch dabei. Sein Gelächter brachte in jedem Menschen Freude und zugleich auch Angst. "Magst du heute mal nicht hier penn ,Kumpel?" fragte Scott. Vincent stoppte sein Gelächter und starrte seinen Freund an. Er runzelte mit der Stirn was zeigte das er gerade dabei war nachzudenken, es war noch eine lange Zeit stille. Nichts war zu hören außer die Kinder und anderen Menschen die sich draußen rumtreibten,auch einige Fahrzeuge waren anscheinend Unterwegs. Bald darauf fing Vincent dann endlich an zu antworten. "Hmm...klar." gab er zurück. Scott nickte und stand auf um sich gerade Frühstück machen zu wollen. Als er gerade Wegs auf den weg zur Küche ,konnte er Vincents Bauch knurren hören. Er grinste. "Hast Hunger?". Vincent grinste und lachte leicht. "Da kannste aber einen drauf Wetten!". Er sprang auf von der Couch und marschierte Scott hinterher. In der Küche angekommen setzte sich Vincent an den Tisch auf einen der Stühle und lehnte sich zurück um auf sein essen zu warten. Scott war erleichtert seinen besten Freund wieder zu sehen, doch er konnte sich nicht erklären warum Vincent am Leben war. Er hatte seine Leiche mit eigenen Augen gesehen. Scott runzelte sich fragend die Stirn doch wurde von Vincent aus seinem Gedanken Fluss gerissen. "Also.. Wo soll ich pennen?" fragte er mit einer braue oben. Scott war gerade dabei Gemüse zu schneiden. "Kein Schimmer. Auf der Couch wohl." antwortete er stumpf. Doch mit Freude in sich. Wie soll man es erklären? Scott hatte schon lange ein Auge auf Vincent geworfen, zu aller erst fühlte es sich für ihn selbst komisch an ,denn er konnte nicht erklären weshalb oder wieso.. Aber er hat sich damit abgefunden, erzähle wolle er es Vincent aber nicht denn er weiß das sein Kumpel nur hinter Frauen her war.

Vincent warf einen Blick auf seine Uhr und murmelte die Uhrzeit vor sich hin. "15:34..". Plötzlich traf es ihn ie ein Blitz und er sprang sofort auf. Scott erschrak sich und zuckte leicht. "Was ist los!?" fragte er panisch. Vincent fing an zu lachen und antwortete darauf. "Ich bin noch mit jemanden verabredet~". Er wackelte mit seinen Augen. Es traf Scott ins Herz, es fing an zu schmerzen doch er war es gewohnt denn er wusste das es wieder mal nur ein One-Night-Stand wird. "Und wann?" fragte Scott ohne eine Anmerkung von Eifersucht. "Hm.. Ich muss jetzt los sonst komm ich noch zu spät~ Lass uns das mit der Übernachtung verschieben alter". Vincent grinste und stupste Scott mit dem Ellenbogen an. Scott stimmte zu und so machte sich Vincent auf dem Weg raus aus dem Haus und die Straße entlang.

Scott schaute Vincent die ganze Zeit über nach, er atmete tief ein und war gerade dabei zurück in die Küche zu gehen als er das Geräusche von einem Bremsende Auto hörte und einen lauten Knall. Er rannte sofort ohne zu zögern aus seinem Haus und die Straße runter, er sah das Auto und rannte dort hin. Er wollte nicht glauben was er dort sah.

Purple Guys ReturnWo Geschichten leben. Entdecke jetzt