Lily und James sitzen auf dem Baum

671 42 0
                                    

(Ich hoffe ihr kennt diesen Reim, also das 'Lily und James sitzen auf dem Baum und K.Ü.S.S.E.N sich...')

James Sicht

"Ich" Lily kam näher. Immer näher. Etwas zu nah! Ich schluckte und ihre Hand fand platz in meinem Nacken. "Muss" sie sah auf meine Lippen und dann zurück in meine Augen. Ihre Augen funkelten mich an. Wie zwei Smaragde. Wunderschön. Am liebsten würde ich sie gleich auch küssen. "Zuerst ins Bad!" Sie verschwand im Bad. Was ich nicht direkt merkte. Ich wurde erst aus den Gedanken Gerissen, als Tatze lauthals anfing zu Lachen. "Evans! Das war mies!" "Ich heisse Lily" lachte sie. Ich stampfte mit dem Fuss. Sie hatte es tatsächlich geschafft! Für einen Kurzen Moment, hatte ich mich in ihren wunderschönen Augen verloren. Aber halt! Wunderschön? Nein! Niemals! Ich konnte doch nicht ernsthaft meinen, das diese beiden funkelnden, leuchtenden Augen Wunderschön waren! Ok.. Die Augen waren ganz hübsch. Aber nicht die Person, die dazu gehörte! Auch wenn ihre roten Locken ihr Gesicht so schön umspielten und ihre Roten Lippen einen förmlich anbettelten seine eigenen drauf zu legen. Ihr Gesicht ging mir nicht mehr aus dem Kopf. Aber nur weil Evans- ich meine Lily gut aussieht, heisst es nicht, dass ich sie liebe! Oder etwa nicht? Sie war Atemberaubend schön, manchmal auch ganz lustig. Aber manchmal, da war sie einfach so eine Furie! Wirklich! Aber sie war auch so klug. Manchmal etwas besserwisserisch. Aber Moment mal! Hatte ich zu hohen Butterbier intus? Suchte ich etwa grade Gründe, weshalb ich mich in Lily Evans verlieben könnte? Sie war ein Biest! Immer konnte sie und wusste sie alles besser! Sie war Lieblingsschülerin von einigen Lehren und gab damit auch mehr als Genug an! In sie konnte ich mich nicht verlieben! Und wollte es auch nicht! Auch wenn ein Reiz bestand... Aber da ging auch schon die Tür auf. Ich beschwerte mich, dass sie so lange gebraucht hatte. Dann ging ich rein. Ich duschte. Während dem dachte ich über Merlin und die Welt nach. Als ich fertig war, kam ich in nur einem Handtuch bekleidet und in Gedanken versunken aus dem Bad. Ich lief in Eva- Lily. Sie sah sehr schön aus. Ihr Gesicht war perfekt. Ihre Wimpern umspielten ihre Augen. Es war wirklich ein Gesicht zum Verlieben. Natürlich nicht für mich! Für andere Jungs vielleicht! Aber ich konnte mich einfach nicht in sie verlieben. Dafür hatte ich mich schon viel zu viel über sie Aufgeregt. Viel zu oft schon hatten wir uns beleidigt und uns giftige Kommentare an den Kopf geworfen. Viel zu oft schon hatte ich ihr streiche Gespielt und versucht sie auf die Palme zu bringen. Aber viel zu selten waren mir ihre so schönen Augen aufgefallen. "Tut mir Leid James" sagte sie und holte mich damit aus den Gedanken. "Schon gut Lily" warum war ich eigentlich plötzlich so nett zu ihr? Wir hassten uns doch. Warum eigentlich? Um ehrlich zu sein, fiel mir jetzt kein Grund mehr ein. Der Gedanke, Lily Evans zu mögen, klang in diesem Moment gar nicht so abwegig. Warum auch nicht. Eigentlich müssten wir ein Herz und eine Seele sein. Wir hatten beide gute Noten, waren beide Gryffindor, waren beide mit Tatze befreundet. Was aber, wenn dass der Grund war, warum wir uns nicht mochten. Vielleicht war es wie ein Wettkampf. Der krampfhafte Versuch, das Tatze einen mehr mochte als die andere Person. Klang... Falsch, kindisch, absurd aber irgendwie logisch. Vielleicht sollte ich einfach mal versuchen ernsthaft nett zu sein. Nicht wegen Tatze. Nicht wegen meinen Eltern. Nicht weil irgendjemand das wollte oder erwartete. Weil ich es wollte. Einfach um sie besser kennen zu lernen. Aus freien Stücken. Immerhin bestand die Möglichkeit, das wir uns verstanden. Ich wurde durch eine Hand die vor meinem Gesicht rum wedelte aus den Gedanken gerissen. "James? Alles ok? Warum starrst du die Treppe runter?" Fragte Tatze. Ich hatte Lily wohl hinterher gestarrt. Super! "Nichts" sagte ich. Tatze sah mich etwas verwundert an. "Bist du krank?" "Nein! Ich war nur in Gedanken" versicherte ich. "Ok" gab er zurück. Ich hoffe ich bin nicht zu lange im Flur gestanden. "Zieh dich an und komm dann runter. Ok? Wir wollten zusammen kochen. Mom und Dad sind im Ministerium". Ich ging mich anziehen. Dann ging ich runter. E- Lily und Tatze hatten schon alles raus gelegt. Eier, Mehl, Milch und so weiter. Sie hatten sogar schon mit dem Teig angefangen "was machen wir denn?" Fragte ich "Pfannkuchen" (je nach dem auch Eierkuchen. Kommt drauf an, wo ihr Wohnt) freute sich Tatze. Hmmm ich liebe die Dinger. Fast so sehr wie Kürbispasteten. "Lily. Du bist der Boss. Was sollen wir machen?" Sagte ich. Sie sah mich etwas Verwundert an. "Wie wäre es, wenn ihr den Tisch deckt, während ich den Teig fertig mache. Dann können wir sie in der Pfanne braten?" "Yes Ma'am" sagte ich "Komm Tatze". Ich ging aus der Küche. "Du, James Potter, vorzugsweise Krone, überlässt Lily Evans das Sagen? In deinem Haus? Ich glaube du bist krank. Oder du bist nicht mein bester Freund. James Potter würde Lily Evans niemals, ich wiederhole NIE die Verantwortung übergeben! Also. Mal sehen. Möglichkeit 1: du bist krank.
Möglichkeit 2: du bist nicht Krone
Möglichkeit 3: du liebst sie
Mö-" ich war abrupt stehen geblieben. "Hast du sie noch alle?!" "Also hatte ich recht!" Lachte er "Nein!" "Oh doch! Sowas von" wie kommt er den jetzt darauf? "Deshalb hast du die Treppe runter gestarrt! Du hast ihr hinterher geschaut! Ich kann es in deinem Gesicht sehen!" Ich wurde rot "Nein! Ich-" "Krone ist verliebt, Krone ist Verliebt, Lily und James, sitzen auf dem Baum und K.Ü.S.S.E-" "du bist so kindisch!" Beschuldigte ich ihn "wie kommst du bloss auf so eine Idee?" Fragte ich ihn und ging dabei weiter. "Krone, ich kenn dich jetzt seit 6 1/2 Jahren. Ich wohne hier Seit 5 Jahren. Ich kenne dich in und Auswendig. Ich kann dich lesen wie ein Offenes Buch. Du. Bist. Verliebt." "Dann weist du mehr als ich" "dann tu ich das eben" sagte er. Wir waren Mittlerweile im Esszimmer angekommen. Ich zauberte das Geschirr her und fing es an, mit Tatze zu verteilen. "Du bist doch irre" sagte ich "du wusstest, dass ich mich in Gwen verliebt hab. Ich weiss, dass du Lily liebst, oder du verliebst dich grade. Ich sage es dir. An ihr beisst du dir die Zähne aus! Dass kann ich dir versichern. Ausser sie verliebt sich durch irgend eine komische weise auch in dich. Aber ich glaube vorher wäscht Schniefelus sich seine fettigen Haare." "Dann haben Lily und ich ja was gemeinsam. Ich lieb sie nicht und werde mich auch nicht verlieben und sie liebt mich nicht! Das wird sie auch nicht. Lach nicht so! Das ist nicht lustig!" "Gib es zu!" "Nein" "Gib es zu!" "Nein" "Gib es zu!" "Nein!" "Ich nerve dich solange, bis du es zu gibst" drohte er lachte er "Gib es zu. Gib es zu. Gib es zu. Gib es zu. Gib es zu. Gib es zu. Gib es zu. Gib es zu. Gib es zu. Gib es zu. Gib-" "Sie ist hübsch und klug! Zufrieden? Und ja ich hab ihr nach geschaut. Aber nicht absichtlich!" Gab ich zu. Während ich den ersten Teil eher zischte, nuschelte ich den letzten. "AHA! Aber wenn es nicht schon zu spät ist, verlieb dich nicht in sie. Glaub mir. Ich fürchte einfach dass du keine Chance hast. Ich meine das als guten Rat." "Idiot!" Schimpfte ich. Konnte er sich nicht mal entscheiden? "Ich fände es ja toll, wenn ihr zusammen kommen würdet. Wirklich. Ich fürchte nur Lils spielt nicht mit" als ob er meine Gedanken lesen könnte. "halt doch den Mund". "Wo spiel ich nicht mit?" Fragte eine leise Stimme hinter uns. Scheisse. Ich drehte mich um. Sie stand im Türrahmen. Zum Glück hatten wir nur leise Geredet. "Nichts äh. Nichts wichtiges. Ich meine. Nur äh ein Streich. Ein Streich gegen äh ... Emma und Gwendolyn. Ist auch Egal. Ist der Teig fertig?" Stotterte ich "ja. Ich wollte euch eigentlich holen kommen. Aber das mit dem Streich lasst ihr schön bleiben." "Jetzt wo du davon weisst bringt es auch nichts mehr" Tatze sah mich mit einem fetten Grinsen an. "Ok. Los. Ähm. Tatze komm" stammelte ich weiter. Ich könnte mich selbst Ohrfeigen! Wir gingen aus dem Esszimmer. Ich ging Voraus. Lily und Tatze hängte ich ab. Dafür lief ich zu schnell und Lily mit den Krücken zu langsam. Als die anderen nach kamen, fragte Tatze "sollen wir nachher einen Film schauen?" "Habt ihr etwa einen Fernseher? Ich dachte ihr seid Reinblütig" sagte Lily "sind wir auch. Meine Mutter findet die Idee, sich wie Muggel zu benehmen einfach nur irgendwie toll. Wir sollen unser Zimmer zum Beispiel immer selbst aufräumen und so weiter" sagte ich "oh. Meine Mutter denkt da ganz anders. Sie hätte gerne Hauselfen die den Abwasch machen oder so". Wir fingen an die Pfannkuchen zu braten. Wobei mich Tatze durchgehend mit einem ich-wusste-es-doch Blick und Lily mich mit einem was-ist-denn-mit-dem-Falsch blick musterte. Wir assen die Pfannkuchen mit Sirup und Butter. "Die sind wirklich gut!" Redete ich mit vollem Mund. Die anderen Nickten nur zustimmend. Lily schluckte einen Grossen bissen runter und fragte dann "wie wäre es wenn ihr nachher Em und Gwen holt. Sie können doch mit schauen oder?" "Ja natürlich. Wenn du hier schon fest sitzt, können die beiden doch wenigstens her" sagte ich. Tatze grinste wieder und Lily sah mich nachdenklich an. Was ich auch irgendwie verstand. Immerhin hatten wir vor ein paar Stunden beim Frühstück noch so tun müssen, als ob wir uns gut verstehen würden und jetzt war ich total nett.

Dank dem SchneesturmWo Geschichten leben. Entdecke jetzt