Als Potters Vater kam, sah er mich erstmal überrascht an. Dann schüttelte er meine Hand. "Guten Abend. Ich bin Clemens Potter. Und sie und?" "Lily Evans. Freut mich sie kennen zu lernen." "Oh. Sie müssen doch die Mitschülerin von Sirius und James sein. Freut mich auch" " nennen sie mich Lily" "und du mich Clemens" sagte er und lächelte breit. So wie Potter es auch oft tat. Nur sah es bei Clemens nett und kein bisschen arrogant rüber. "Was verschafft uns die Ehre, dich bei uns zu haben?" Fragte er höflich. Anastasia erklärte es ihm und er wünschte mir eine Gute Besserung.
Während dem essen, lachten wir viel. Auch wenn Potter nur grummelt in seinem Essen rumstocherte. Wir ignorierten ihn einfach. Nach dem essen ging ich noch zu Sirius ins Zimmer. "He Siirius? Kannst du mir einen Gefallen tuun?" Fragte ich ihn. "Waas?" Fragte er zurück. "Apparierst du zu Emma und kommst mir ihr und Gwen in mein Zimmer?" Er seufzte "Natürlich. Die machen sich wahrscheinlich auch sorgen. Bis gleich" ich drückte meinem Besten Freund noch einen Kuss auf die Wange und er verschwand mit einem Lauten Knall. Ich nahm die Krücken und stand von seinem Bett auf. Sein Zimmer, dass musste ich ihm zugestehen, wat total aufgeräumt. Meins war oft total chaotisch. Ich lief in mein Zimmer. Kurz danach kam auchschon ein Knall und Emma und Gwen standen vor mir. Erst sahen sie sich verwirrt um. Dann drehten sie sich um und fielen mir um den Hals. Ich fiel nach hinten aufs Bett. Ich lachte. "Lily! Du kannst uns doch nicht so ein Schreck einjagen! Wir wussten Stundenlang nicht wo du bist!" "Was hätte ich tun sollen?" "Ja gut. Du konntest nicht direkt was dafür. Trotzdem" sagte Emma. "Wie bist du hier eigentlich hergekommen?" Fragte sie "sie hat sich über Jame aufgeregt! Dann ist sie wohl falsch Appariert" sagte Gwen "Redet ihr von mir?" Potter stand in der Tür "ja" sagte Emma. "Hmpf" machte ich. "Schlechte Laune Evans?" "Seit dem du da bist Potter" "ich bin dein Gastgeber. Du solltest etwas netter zu mir sein" "und du bist Gentleman in Person" sagte ich Ironisch "und du bist die hübscheste und netteste Person die ich kenne" sagte er genauso spöttisch "vielen dank Potter" ich spukte seinen Namen aus wie Gift. "Leeeuteee. Kommt runter!" Sagte Sirius. "Morgen kannst du" er sah mich an "doch wieder gehen. Ihr könntet wenigstens so tun, als würdet ihr euch mögen. Nur für ein Paar Stunden" sagte Er. "Evans schafft es keine fünf Minuten!" Sagte er "pa! Von wegen! Ich schaff es mindestens doppelt so lange wie du!" "Das will ich sehn!" "Schön" "schön! wenn du aus der Rolle fällst, musst du das ganze Restliche Jahr meinen Besen pflegen!" "Und du darfst keinen einzigen Streich mehr Spielen!" "Fein!" "Fein!" Ich schüttelte seine Hand. Er stürmte aus dem Zimmer und ich ihm hinterher. Ich ging aufs Klo. Im meinem Zimmer hinterliessen wir drei total verwirrte Freunde. "Was war den dass?" Fragte Emma "keine Ahnung" sagten Gwen und Sirius synchron. Den restlichen Abend verbrachte ich mit Em und Gwen. Was nicht besonders lang war. Wie bereits gesagt, war es schon spät.
Am nächsten Morgen
Ich schlief recht gut. Als ich aufwachte, war mein Bein eingeschlafen. Was ich aber nicht so recht mitbekam. Ich wollte aufstehen. Da aber keiner meiner Beine betretbar waren, fiel ich einmal flach auf den Boden. Dabei zog ich die Krücken mit, die auf mich fielen und knallte mit meinem Zersplitterten Bein auf den Boden. Es gab einen Lauten rums und keine 10 Sekunden später, klopfte es an die Tür. "Lily? Alles ok?" "*stöhn*" Sirius kam rein und fing laut an zu lachen. Anscheinend sah ich wohl ziemlich lustig aus. Ich sah ihn finster an. "Könntest du mir vielleicht auf helfen?" Er kam zu mir, nahm die Krücken von mir Runter und zog mich auf die Beine. "Ahhh" mein rechtes Bein tat höllisch weh! Warum musste ich auch mit dem Zersplitterten Bein auf den Boden knallen? "Warte, ich hol Anastasoa" sagte er und ging. Kurze Zeit später war Anastasia auch schon mit frischem Verbandszeug wieder da. "Guten Morgen Lily" flötete Sie. "Guten Morgen Anastasia" sagte ich "ich muss dein Bein neu verbinden. Dann kannst du dich anziehen und zum Frühstücken kommen, ok?" "ja, das ist sehr nett" "kein Problem. Sirius hol doch bitte die Post" Sirius ging und Anastasia fing an mein Bein zu verbinden. Als sie grade halb fertig war kam Sirius rein und sagte "äh Mom? Ich kann die Post nicht holen" "und warum nicht?" "Wir wurden von dem Schneesturm gestern zugeschneit. Übrigens, schneit es jetzt auch" Sie sprang auf "Lily. Warte bitte kurz. Ich bin gleich wieder da" Super! Soll das jetzt heissen ich kann nicht zu Em? Sie kam wieder und bestätigte meine Befürchtung. "Tut mir Leid Lily. Du wirst wohl noch etwas länger bleiben müssen." Sie verband mich fertig und ging dann. Ich zog mich gerade um. Da kam Potter rein "Frühstück ist fertig" er war einfach rein gekommen "oh. Äh. Tschuldigung" nuschelte er, wurde rot und verließ ganz schnell das Zimmer. Wogegen ich nichts einzuwenden hatte. Immerhin war ich nur in Unterwäsche und Verband. Ich machte mich fertig und ging dann essen. "Ich versteh, dass du schlechte Laune hast, weil du nicht zu Emma kannst. Aber so schlecht? Sind wir so schlimm?" Fragte Sirius "nein. Dein ach so Lieber Freund James fand es nur anscheinend für Unnötig an zu klopfen, bevor er in mein Zimmer kommt. Ich hätte jedenfalls darauf verzichten können, dass er mich in Unterwäsche sieht." Sirius fing an laut zu lachen. Anastasia sagte "James!" Clemens sah den rot gewordenen Potter jr. belustigt an. Ich setzte mich auf den einzigen noch freien Platz. Ausgerechnet neben Potter. Auf seiner rechten Seite. Daneben Sirius. Daneben Anastasia. Neben mir und Anastasia Clemens. (Der Tisch war rund) Es gab Rührei mit Speck, Toast, und Cornflakes. "James, könntest du mir bitte die Milch geben" sagte ich gezwungen nett. Zuerst sah er mich verstört an. Dann gab er mir die Milch. "Aber natürlich Lily" er lächelte Falsch. "Vielen dank James" ich lächelte mindestens genauso falsch zurück. "Selbstverständlich Lily" ich schüttete mir Milch auf die Cornflakes und steckte mir einen Löffel voll in den Mund. "Wie lange werde ich denn noch bleiben?" Fragte ich. "Oh schwer zu sagen. Clemens, James und Sirius müssen nachher wohl versuchen, unser Haus etwas frei zu schaufeln. Ohne Magie versteht sich" die drei eben genannten stöhnten. "An" und "Mom" Ich grinste. Sollten Potter und Sirius sich mal so richtig ins Zeug legen. Bei Clemens war mir das eigentlich egal. Aber die Anderen wollte ich mal Leiden sehen. Gesagt getan. Die drei zogen sich schön warm an und fingen an den 1/2 Meter Schnee der gefallen war weg zu Schaufeln. Als sie dann fertig waren, gingen sie erstmals Duschen. Clemens hatte ein eigenes Bad für sich und Anastasia. Also mussten sich nur Potter und Sirius darum Prügeln, wer als erstes ins Bad dürfte. "Ich hab viel mehr gemacht! Also darf ich als erster duschen!" Sagte Potter "pah! Ich hab doch viel mehr geschafft als du!" "Von wegen! Du hattest viel mehr Pause!" "Das stimmt doch gar nicht!" Sie benahmen sich wie Kinder. Am Ende gewann aber Sirius. Er kam mit nur einem Handtuch bekleidet aus dem Bad. Er sah Gut aus. Keine Frage. Aber es lies mich kalt. Ich fand nichts an ihm. Potter wollte grade ins Bad gehen, da rief ich "Potter warte mal" er blieb stehen "ich heisse James" "ok James" "was willst du?" Ich blieb kurz vor ihm stehen. Wir standen direkt vor der Tür. Beide neben der Wand. "Ich" sagte ich und machte ein schritt auf ihn zu "muss" ich legte meine Hand in seinen Nacken. Ich sah ihm in die Augen und dann auf seine Lippen. Sirius sah mich mit grossen Augen an. Po- James mit Riesigen. Meine Lippen näherten sich seinen "vor dir ins Bad!" Sagte ich schnell, Sprung halb ins Bad, darauf bedacht, meinen Fuss nicht noch mehr zu schaden, schloss die Tür und liess einen lachenden Sirius und einen Pot- James, der etwas länger brauchte, um zu verstehen, was gerade passiert war, zurück. "Evans! Das war mies!" Fluchte Po- man! Wann lerne ich es denn endlich? James. "Ich heisse Lily" lachte ich. Dann ging ich aufs Klo und lies mir Extra viel Zeit. Als ich fertig war und die Tür öffnete, stand davor ein wütender Pot- James. "Endlich! Du brauchst ja Ewig!". Später dann, etwa 10 Minuten später, wollte ich mich auf den weg nach unten machen. Ich wollte Sirius suchen. Ich hatte schon in seinem Zimmer geschaut, dort war er aber nicht. Ich trat auf den Flur und lief in etwas Hartes. Nasses. Glattes.Ich stolperte etwas. Ich sah in die Schokoladenbraunen Augen von James. War ja klar, dass jetzt wo er in nur einem Handtuch bekleidet aus der Dusche kam, ich mir seinen Namen ohne Probleme merken konnte. Er sah schon echt gut aus. Er hatte ein gut Trainiertes Sixpack. Er hatte Wassertropfen auf der Brust und seine Nassen, strubbligen Haare klebten ihm auf der Stirn. Er sah wirklich echt Sexy- Warte! Was?! Was lief mit mir denn bitte Falsch? War ich krank? James Potter sah bestimmt nicht echt sexy aus! Obwohl, sein Sixpack und das scheinbar Makellose Gesicht. Dazu diese Atemberaubenden Augen und- Stop! Stop, stop, stop! Böse Lily! Ich schüttelte den Kopf. Er starrte mich genauso an, wie ich ihn gerade eben noch angestarrt hatte. "Tut mir Leid James" sagte ich. Er wachte auf. Ich humpelte an ihm vorbei. "Schon gut Lily" sagte er freundlich. Anscheinend musste ich erst in seine Nackte, Nasse, Trainierte, gut aussehende,- bei Merlin. Ich schweifte wieder ab. In seine Nackte Brut laufen, damit wir uns nicht Angifteten. Wir konnten uns ja nur seit 6 ein halb Jahren nicht ausstehen und versuchten täglich den anderen lächerlich zu stellen. Ich fand Sirius dann schließlich in der Küche. Wie sollte es auch anders sein? "Hey Lils" "hey Sirius" "das von Vorhin war echt. Super! Ich hatte kurz gedacht, du machst dich wirklich an ihn ran. Du hättest sein Gesicht sehen sollen. Unbezahlbar!" "Danke" ich grinste frech "An und so sind im Ministerium. Sie Arbeiten ja als Auroren. Sie kommen Vermutlich erst Morgen wieder. Unsere Hauselfen haben heute vormittag frei. Könntest du uns vielleicht was kochen?" "Wir können was zu dritt kochen. Aber ich mach das nicht alleine" Sagte ich. "Ok. Ich hol Krone"
DU LIEST GERADE
Dank dem Schneesturm
AléatoireLily. Lily Evans. Schülersprecherin, beste Freundin von Emma Karsten und Gwendolyn Shepherd, Lieblingsschülerin sämtlicher Lehrer. Ausserdem rothaarig, liebenswert, klug, besserwisserisch und kann James Potter auf den tot nicht ausstehen! Und er sie...