1

14.8K 451 85
                                    

"Bist du dir sicher, dass du wirklich in diese Schule willst, Lucinda?" Ich verdrehte leicht die Augen. "Ja Mum und außerdem sind wir jetzt schon am Bahnhof! Bitte nenn mich doch nur Lucy, das hatten wir doch schon oft genug." Mein Name ist Lucy Brandon und ich stehe hier gerade in Kings Cross an Gleis neundreiviertel mit meiner Mutter Hannah. "Ja, aber warum willst du denn nicht in Durmstrang bleiben?" "Weil diese Schule Scheiße ist!" "Lucinda!" Ich umarme meine Mutter, grinse und steige in den Zug. "Pass gut auf Schuhu auf!", ruft sie mir noch hinterher, ehe ich mich auf die Suche nach einem Abteil mach und der Zug um die Kurve biegt. Schuhu, meine Eule, hockt brav in ihrem Käfig, während ich den Wagen durch die Gegend schiebe. Um mal wieder zu mir zu kommen: Ich bin ein Reinblut und bin vorher nach Durmstrang gegangen. Ich weiß, dass das eigentlich eine reine Jungenschule ist, aber ich war eine Ausnahme gewesen, wahrscheinlich weil ich zur Hälfte Veela bin. Nachdem dann unser jämmerlicher Schulleiter von Igor geflohen war, sind noch mehr Mädchen auf diese Schule gekommen. Ich ziehe weiter durch die Gänge und finde ein leeres Abteil, packe meine Sachen auf die Ablage und lasse mich auf einem Sitz fallen. Ich wickel mir mein rotbraunes Haar um den Finger und schaue gedankenverloren aus dem Fenster. Meine Augen spiegeln sich im Glas und die goldenen Sprenkel, die sich in meiner braunen Iris befinden, leuchten. Ich würde jetzt im sechsten Jahr nach Hogwarts kommen und ich bin wirklich sehr froh darüber endlich aus Durmstrang raus zu sein. Ich bin immer noch in Gedanken, als plötzlich die Tür aufgeht. "Ist hier noch frei?", fragte ein schlacksiger Junge mit roten Haaren und Sommersprossen und trat durch die Tür und drehte sich kurzerhand wieder um: "Hermine! Harry! Hier ist ein Abteil, kommt endlich!" Mein Lächeln sagt ihm wohl, dass er sich setzen darf. Ein Mädchen mit einem braunen, buschigen Haarschopf folgt ihm und lächelt mir zu. Zum Schluss betritt niemand anderes das Abteil als: "Verdammte Hippogreifscheiße, Harry Potter!" Ich schlage mir sofort die Hand vor den Mund. Harry lächelt mir freundlich zu, ich nehme mir ein Buch aus dem Koffer und fange an zu lesen, bis mich die Stimme des Mädchens aus den Gedanken reißt. "Was liest du da eigentlich?" Ich sehe auf und lächele sie an. "Die Geschichte von Hogwarts, sie ist wirklich interessant." Ihre Augen werden groß. "Du liest das Buch? Oh mein Gott!" Der Rotschopf grinste und dreht sich zu mir. "Darf ich vorstellen? Das ist Hermine Granger. Bücherwurm und Jahrgangsbeste. Ach ja, ich bin übrigens Ron, Ron Weasley." Ich sehe Hermine an. "Wow, ich bin beeindruckt. In Durmstrang war ich die Beste." Ron zieht scharf Luft ein und hebt die Augenbrauen. "Moment mal, Durmstrang?" Ich lache leise über seinen verwirrten Gesichtsausdruck und nicke. "Ja, ich komme aus Durmstrang. Ich bin wirklich sehr unhöflich, ich habe mich ja noch gar nicht bei euch vorgestellt. Mein Name ist Lucinda Brandon, aber bitte nennt mich doch Lucy. Ich bin ein Reinblut, doch das geht mir so ziemlich am Arsch vorbei. Ich lebe bei meiner Mutter und mein Vater ist tot, aber er war ein Idiot, der nur davon besessen war von Voldemort zu profitieren." Ron starrt mich an, als hätte ich sonst was gesagt. "Ist schon okay, er kommt nur noch nicht damit klar, dass jemand anderes den Namen des dunklen Lords ausspricht, außer Harry natürlich.", erklärt Hermine und dreht sich zu Potter um, der völlig still aus dem Fenster guckt. "Was ist denn los, Harry?" Harry wirbelt herum und sieht plötzlich wütend aus. "Da ist doch etwas im Busch, Hermine!" Seine beste Freundin versteht anscheinend was Harry meint. "Ich bitte dich, das ist doch abwegig." Harry gibt nicht so leicht auf. "Und was macht er dann bei Borgin und Burks? Möbel shoppen oder was? Wir müssen rausfinden was Malfoy mit komischen Schrank gemacht hat. Ich schwöre, das war eine Zeremonie, eine Einführung!" "Ach jetzt komm schon, Harry, das ergibt doch überhaupt keinen Sinn." "Was ergibt keinen Sinn?", mischt sich Ron ein. Hermine seufzt. "Harry ist der Ansicht, Draco Malfoy sei jetzt ein Todesser." Ron lacht. "Was bitte will Du weißt schon wer mit 'nem Trottel wie Malfoy? Der is'n Typ zum Fürchten, er is'n Typ zum Fürchten." "Sein Vater ist ein Todesser, das ist bloß logisch." "Harry, du übertreibst.", erwidert Hermine. "Ach, ihr versteht das nicht, ich muss an die Luft.", sagt Harry und geht. "Entschuldigung das ich frag, aber wer ist dieser Draco?" "Ein Arschloch.", sagt Ron glucksend. "Er wird auch als Eisprinz von Slytherin bezeichnet.", fügt Hermine noch hinzu. Ich stehe auf, verlasse das Abteil und gehe mich auf die Suche nach einem Klo machen. Plötzlich stoße ich gegen jemanden und falle fast hin, werde dann aber aufgefangen . " 'tschuldigung, ich habe dich übersehen." "Ist schon okay, es ist meine Schuld gewesen." Ich sehe hoch und blicke in graublaue Augen. Wunderschöne Augen sogar. Als ich wieder auf eigenen Füßen stehe, kann ich mir meinen Auffänger genauer ansehen. Er hat spitze Gesichtszüge und weißblondes Haar. Der Junge trägt einen schwarzen Anzug. Ich schätze, dass er ungefähr sechzehn sein muss. Sein Gesichtsausdruck ist kühl, aber seine Augen strahlen Wärme aus. "Danke, dass du mich gefangen hast. Wenn du mir auch noch sagen könntest wo die Toilette ist, bist du mein Held des Tages." Er zeigt mit dem Finger ans Ende des Flures. "Dann bin ich jetzt wohl dein Held des Tages." Er lächelt, wenn auch nur für einen Moment. "Und ich muss dir schon wieder danken." "Kein Problem, ähm ... wer bist du eigentlich?" "Ich heiße Lucy." Er nickt. "Und mit wem hab ich hier das Vergnügen?", frage ich neugierig. "Malfoy, Draco Malfoy." Ich erstarre. "Erfreut." Ich drehe mich um und renne in die Richtung, auf die Draco gedeutet hatte. "Lucy!", höre ich ihn noch kurz rufen, doch ich schlage schon die Tür hinter mir zu. Als ich wieder zum Abteil gehe und mich anscheinend blass auf meinen Platz setze, schaut Hermine mich besorgt an. "Ist alles klar bei dir, Lucy?" "Ja.", sage ich. "Mir ist nur gerade der Eisprinz von Slytherin begegnet."

Guten Abend Leute, ich habe mich dazu entschlossen eine Fanfiction über Draco Malfoy zu schreiben. Ich hoffe, dass sie euch gefallen
wird. Ich kann momentan nicht oft updaten, weil ich unterwegs bin, sorry :(
Ich würde mich freuen, wenn ihr ein Feedback hinterlassen könntet.
Momofelton ❤

In Love With A Death Eater ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt