Prolog

317 21 2
                                    

Hey Darlings! 
Der Prolog entstand per Zufall aus einem RP von ALacrima und mir.
Viel Spaß!

ALacrima und Svantje ;)

■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■ ■

Es ist Nachmittag.

Ciel sitzt in seinem Arbeitszimmer über mehrere Dokumente gebeugt. Er sieht etwas gelangweilt auf und ruft Sebastian.

Sebastian erscheint sofort in der Tür. "My Lord? Ihr habt nach mir gerufen."  "Sebastian, geh und mach mir einen Tee. Achja! Und ich möchte etwas Süßes zum essen auch haben."

"Yes, My Lord! Was beliebt euch? Kuchen oder Gebäck?" fragt Sebastian.

Nachdenklich schaut Ciel wieder auf seine Dokumente, dann sieht er abermals Sebastian an. "Kuchen. Oder warte. Mir mündet es nach einer Sachertorte mit Schlagsahne."

Sebastian nickt wissend. "Sachertorte, wünscht ihr Sie klassisch oder exotisch My Lord?"

"Klassisch, so wie sie in Wien angerichtet wird."

"Sehr wohl My Lord!" Sebastian verbeugt sich und geht aus dem Raum.

Ciel sieht ihm genervt hinterher. "Tz." Er macht sich wieder an den Papierkram.

~einige Zeit später~

Es klopft. Sebastian kommt mit dem Teewagen herein. "My Lord, euer Tee!" Er nimmt eine Elfenbeinfarbene Tasse mit floralem Muster vom Teewagen und gießt, in eben diese, dampfenden Tee ein. "Ich habe mir erlaubt euch einen Earl Grey von Twinings zu machen" Er stellt die Tasse vor Ciel ab. "Dazu harmoniert die Sachertorte, wie sie in Wien hergestellt wird, mit Sahne." Sebastian schneidet ein Stück Torte heraus und legt es auf einen Teller, mit dem selben floralen Muster, wie das der Tasse. "Lasst es euch schmecken Bocchan!" Mit diesen Worten stellt er den Teller vor Ciel ab und legt eine silberne Kuchengabel daneben.

Dieser blickt auf und nimmt die Gabel in die Hand. "Gut, danke." Mit der silberben Kuchengabel löst er ein kleines Stückchen von dem Tortenstück und schiebt es sich in den Mund. "Wie immer... perfekt. Tch, das wird doch langweilig."

"Wie meinen, My Lord?" Sebastian blickt ihn mit einem Lächeln an.

Ciel blickt genervt zurück. "Es wird langsam langweilig, wenn du alles perfekt machst." Abermals löst er ein Stück von der Torte und isst es, während er Sebastian erwartungsvoll anstarrt.

Dieser schaut leicht empört in das blaue Auge Ciels.  "My Lord! Sollte ich es denn nicht perfekt machen? Als Butler der Phantomhives sollte ich solch Torten schon beherrschen."

"Jaja passt schon." Bei diesen Worten schmunzelt Ciel leicht. "Doch man darf nicht außer Acht lassen, dass die ersten Gerichte, die du mir aufgetischt hattest, einen grauenhaften Geschmack hatten." Er grinst ein wenig herausfordernd.

Sebastian hält Ciels Blick stand und antwortet sogleich: "My Lord, Ihr wisst ich beherrschte die menschliche Küche anfangs nicht. Doch solltet Ihr selbst wissen, dass ihr mir befahlt meine Kochkunst zu perfektionieren."

Etwas genervt wendet Ciel seinen Blick von Sebastian ab. "Wie es auch sei. Sebastian, irgendwelche neue Nachrichten oder Vorkommnisse?"

"Ja, My Lord. Es ist keine direkte Nachricht, doch hörte ich Gerüchte von einem Ermittler, der angeblich für die Queen arbeiten soll. Er bleibt unerkannt. Doch er löst genau wie Ihr, Bocchan, Fälle im verttaulichen Auftrag der Majestät"

Ciel wird hellhörig. "Das heißt wir bekommen wieder Konkurrenz. Ich hoffe diesmal, dass diese Person nicht so wie Alois Trany agiert. Das wäre das letzte, was ich gebrauchen könnte."

"Nun Bocchan... es ist mir leider nicht bekannt, wie diese Person agiert. Wie bereits gesagt, ermittelt er im Dunkeln und unerkannt. Keiner weiß wer er ist, oder was er tut." Sebastian scheint ein wenig beschämt.

"Hm..." Ciel tippt nachdenklich mit dem Füller auf den Tisch "Sebastian, ich befehle dir herauszufinden, wer dieser Ermittler ist! Ich möchte alles über ihn wissen!"

Mit den Worte "Yes, My Lord!", kniet Sebastian nieder.

Im Dienste ihrer Majestät (Black Butler Partner-FF mit ALacrima)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt