'Gwen! Steh auf!', schrie die Stimme meiner Mutter. Nunja. Im Grunde ist sie nicht meine richtige Mutter, aber ich lebte bereits mein ganzes Leben bei den Malfoys, so dass ich sie als meine Eltern bezeichnete. Was mit meinen Eltern passiert ist, weiß ich nicht. Mir wurde erzählt, dass meine Mutter vor Jahren starb. Mein Vater war sehr mächtig, wie Lucius mir erklärte und er sollte bald zurückkommen. Natürlich freute ich mich auf ihn, andererseits war ich auch ein wenig ängstlich. Vielleicht mochte er mich nicht? 'Gwen! Kommst du jetzt? Der Hogwartsexpress fährt in 2 Stunden ab und du sollst noch was essen! Hast du deine Koffer denn schon fertig?', rief Narzissa von unten. Hogwartsexpress.. War denn schon wieder der 1. September? Das heißt, dass heute mein 4. Schuljahr beginnen musste. Ich erhob mich langsam, müde, öffnete die Fenster meines Zimmers und ging runter. Unten erwartete mich schon Draco und grinste mir zu. 'Guten Morgen Gwen', murmelte er und begann, mich durchzukitzeln. 'Hör auf Draco! Bitte. Das ist nicht witzig', kicherte ich. 'Doch, ist es', erwiederte er knapp, hörte dann jedoch auf. Ich funkelte ihn mit meinen schwarzen Augen an und grinste dann auch. Wir begaben uns in den Salon, wo bereits Lucius und Narzissa auf uns warteten. Der Frühstückstisch war reichlich gedeckt und mit Köstlichkeiten bestückt, darunter auch meine Lieblingscroissants, gefüllt mit Schokolade. 'Guten Morgen', murmelten Draco und ich im Chor und ließen uns dann nebeneinander nieder. 'Guten Morgen ihr Süßen', antwortete Narzissa daraufhin, Lucius nickte uns lediglich zu. 'Seid ihr bereit für Hogwarts und für das neue Schuljahr?', fragte uns Narzissa, woraufhin wir nur nickten. 'Bitte benehmt euch und schreibt gute Noten......', begann sie mit ihrer üblichen Ansprache, ehe sie Draco mit den Worten 'Wissen wir schon' unterbrach. 20 Minuten später stand ich im Bad und putzte meine Zähne, ehe ich mich fertig machte. Langsam kämmte ich meine langen dunkelbraunen Haare, dann begutachtete ich meine schneeweiße Haut, meine zierliche Figur. Alles sahs so, wie es sein sollte. Ich würde nicht sagen, dass ich hübsch bin... nein. Hässlich war ich auch nicht. 'Gwendolyn Merope Malfoy! Kommst du nun endlich? Wir warten nur noch auf dich', rief meine Mutter von unten und riss mich so aus meinen Gedanken. Schnell nahm ich meine restlichen Sachen, stopfte diese in meine Tasche und rannte die Treppe runter, zu meiner Familie, die dort bereits mit den Koffern warteten, ehe wir mit dem Auto nach London fuhren, wo mein neues Schuljahr beginnen sollte, das wohl bisher interessanteste in meinem Leben.
DU LIEST GERADE
Gwendolyn Riddle
FanficGwendolyn Riddle... Dies war wohl der meist gefürchteste Name in der Zauberwelt, auch wenn sie noch nicht ganz verstand, weshalb. Ihr Leben lang wuchs sie bei den Malfoys auf, ehe sie im Alter von 11 Jahren mit ihrem Stiefbruder Draco nach Hogwarts...