4

13 1 2
                                    

Ich wachte langsam aus meinem tiefen Schlaf auf, und der erste Gedanke der mir durch den Kopf schoss war

Wo zum Teufel war Ich hier...

Langsam aber sicher versuchte ich mich aufzusetzen. Ich erschrak als ich einen Jungen sah, der wenige Meter neben mir auf einer Art 'Hängematte' schlief.

Rothaar !

Ich erinnerte mich...
Plötzlich hörte man ein lautes dröhnen und kreischen, als ob jemand in ein Mikrofon pusten würde.
Ich zuckte zusammen als sich eine laute Stimme weit über uns räusperte und began zu sprechen:
"Hallo. Hier ist Amanda Parker. Nun Nummer 20 ist aufgewacht und nun in sicheren Händen..."
Es war eine Sprechanlage
"...euer Ziel...findet die Mitte...eure Gegner...ihr selbst...und natürlich auch die Ghrumps..."

Wie einfallsreich

Inzwischen wachte auch Rothaar langsam von seinem Schlaf auf.
Er schaute mich durchgehend kalt an.
Aber nicht kalt verbunden mit Hass.
Sonder eher kalt verbunden mit Enttäuschung.
Wir lauschten weiter der Audionachricht zu.
"...und wer versucht sich zu weigern wird geholt, nicht war Jackie ?"
Man hörte laute Brumme und vergebliche Schreie,wie als ob jemand ihren Mund zugeklebt hatte,im Hintergrund.
"Lasset uns beginnen meine Freunde !"
Dann breitete sich Stille über den Wald.

"Das war die Stimme, die du meintest ?"
Ich schaute Rothaar tief in die Augen.
Er nickte bloß.
"Und jetzt ?"
"Wir machen uns auf dem Weg."
Er kramte einen Rucksack heraus und vergrub dort jegliches Zeug rein.
Seine schönen roten Haare schimmerten im Sonnenlicht, und seine Augen waren so verschlüsselt, genau wie seine Gefühle.
Als er bemerkte das ich ihn die ganze Zeit anstarrte, schmiss er mir einen zweiten Rucksack gegen meinen Kopf.
"Ah." Reflexartig hielt ich mir die Hand an die Stirn, und wurde somit aus meiner Trance geholt.
Er schmunzelte etwas, wobei er versuchte nicht ertappt zu werden.
Ich stand von meinem 'Bett' auf schnappte mir den Rucksack und fing an irgendwelche Sachen die nützlich sein könnten, einzupacken.
Im Endeffekt machte ich es ihm eigentlich gleich.

----------

Meinungen ?
Vorschläge ?

Black ForrestWo Geschichten leben. Entdecke jetzt