Nein sagen

129 11 5
                                    

Diese Übung ist etwas gemein aber das Pferd versteht sie meist recht schnell!

Also als erstes müsst ihr dafür sorgen, dass das Pferd seinen Kopf schüttelt!

Dafür sucht ihr euch eine Stelle am Kopf des Pferdes, bei deren Berührung es den Kopf schüttelt.

Bei den meisten Pferden ist das an oder ein bischen in den Ohren.

Ihr berührt also die Stelle, beispielweise das Ohr und das Pferd schüttelt den Kopf. Jetzt Cluckt ihr natürluch und gebt das Leckerlie.

Um die Übung erwas zu beschleunigen, könnt ihr danach auch noch mit Stimme ganz überschwänglich loben und euch richtig freuen. Dies sorgt dafür, dass der Lernprozess schneller voran geht, allerdings solltet ihr dies nicht immer machen nur wenn etwas besonders gut funktioniert.

Nun wieder holt ihr die übung ein paar mal und bald werdet ihr merken, dass das Pferd schon den kopf schüttelt, wenn eure Hand richtung Ohr geht dies wird natürluch sofort belohnt.

Dann kõnnt ihr auch irgendwann ein Kommando und eine Hanbewegung einführen.

Viel Spaß bei der Übung.

Hallo leute.
Ja uch lebe auch noch und hoffe euch hat das Kapitel gefallen! Ihr kõnnt mir gerne fragen stellen, und ich wäre froh, wenn ihr mir eure Wünsche für ein mächstes Kapitel senden würdet!
Vielen

Zirkuslektionen mit dem PferdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt