Balance

37 5 0
                                    

Heute geht es um Balance.

Sucht euch ein breites Brett was nicht viel schmaler als 30cm sein sollte. Achtet besonders darauf, dass es nicht splittert und keine Nägel herraus stehen.
Nun legt ihr das Brett auf den Boden. Am Anfang möglichst so, dass das Pferd die verschiedenen Böden gut unterscheiden kann.

Nun stellt ihr euch mit dem Pferd vor das Brett und führt es zuerst mit nur einem Bein auf das Brett.
Dann könnt ihr das nächste Vorderbein dazu nehmen.
Hat es verstanden, dass es beide Vorderbine auf das Brett stellen soll, führt ihr es vorwärts (jeder schritt wird geclickt).
Läuft das Pferd zuverlässig mit den Vorderbeinen über das Brett, vidmet ihr euch den Hinterbeinen.
Versucht duch anticken der Hinterhand oder Impulse am Halfter das Pferd dazu zu bringe , ein Bein auf das Brett zu setzen.
Hat das Pferd schon am Amfang die Hintrhan auf das Brett gestellt, so ist es um so besser.

Nun solltet ihr nur noch Clicklen wenn 3 Beine auf dem Brett stehen. Viele werden schon gemerkt haben, dass das Pferd mit dem Gleichgewicht Schwierigkeiten bekommt.

Läuft das Pferd sicher mit 3 Beinen über das Brett, so könnt ihr versuchern, dass 4te im Stand auch auf das Brett zu kriegen.

END ZIEL: Das Pferd soll mit allen 4ren über das Brett laufen.

Hat das Pferd das raus, so könnt ihr kleinere Bretter nehmen und es damit versuchen.

Lasst euch nicht zu schnell entmutigen es kan lange dauern bos das Pferd das Gleich gewicht hat. Klappt es gar nicht, sucht euch ein breiteres Brett.

Hallo meine tapfeten Leser wie hat euch das kapitel gefallen?
Ich habe jetzt nicht immer geschrieben wann ihr Clicken sollt, weil ich hoffw, dass das logisch ist.
Wenn nicht, schreibt es in die Kommis und ich ändere es
Habt ihr weitere Anregungen? Ich freue mich über eure Meinungen.
Bis bald;)

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jul 26, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Zirkuslektionen mit dem PferdWo Geschichten leben. Entdecke jetzt