Kapitel 3

104 3 1
                                    

Ich schlug das zusammen gefaltete Zelt auf den Boden. Pinkie war Feuerholz holen gegangen, zu meinem Glück konnte ich sie überreden im White Tail Wood zu Zelten statt im Everfree Forest. Das rosane Pony sprang fröhlich, wie sie war, mit ein paar Stöckern im Mund zu unserem Zeltplatz zurück. Pinkie ließ sie auf den Boden fallen und bewunderte das Zelt was ich bereits in Arbeit hatte. "Uuuh, das ist aber schön!" Sagte sie. "Da können wir bald unsere Sachen hineinlegen." Ich riss meine Augen auf. "Was? Ich dachte du wolltest welche für mich mitnehmen?" Ich war mit hundertprozentig sicher dass Pinkie dieses gesagt hatte. "Ich dachte du wolltest dir selber dein Bett mitnehmen?" Antwortete sie. "Du hast ein ganzes Bett angeschleppt?" Fragte ich sie zurück. "Nah, es war nicht gerade schwer, außerdem kannst du bei mir schlafen. Das wäre kein problem für mich." Ich starrte sie einen Moment lang an und schüttelte meinen Kopf. "Na gut." Pinkie grinste mich an und half mir das Zelt weiter aufzubauen.
Als es dunkel wurde zündeten wir das Lagerfeuer an. Pinkie zog eine Tüte Marshmallows aus ihrer Tasche, "Wer möchte gegrillte Marshmallows?" Kicherte sie und stach mit einem Stock eines durch. Ich nahm mir auch eins und hielt es ins Feuer. "Applejack!" Rief Pinkie. "Hast du noch nie Marshmallows gegrillt oder was?!" Ich blickte Pinkie verwirrt an. Die Stute setzte sich neben mich, schlung ihren Huf über meine Schultern und griff nach meinem Arm. "Du musst den Stock etwas höher halten! Und du musst es ständig drehen um es richtig knusprig zu bekommen!" Ich schaute Pinkie an. "Um... Okay.. Ich glaube ich schaff das jetzt alleine Pinkie" Das Pony ließ meinen Arm los und begann ihren eigenen Marshmallow weiter zu grillen.
"Der ist wirklich lecker!" Ich schluckte den klebrigen Marshmallow runter. "Von wo hast du das gelernt?" "Ach, Mr. und Mrs.Cake haben mir das bei gebracht. Wenn man in einer Bäckerei arbeitet muss man das doch wissen." Pinkie zwinkerte mir zu und gähnte. "Ich glaube wir sollten schlafen gehen." Schlug ich vor. Die lockige Stute nickte nur und ging mit mir ins Zelt.

Applepie und PinkiejackWo Geschichten leben. Entdecke jetzt