Wofür ist die Bühne? (Kap. 3)

36 1 0
                                    

Mia Pov (Vergangenheit)

Ich stieg ins Auto ein und schnallte mich an, Dylan tat es mir nach und fuhr los? "Wohin fahren wir?" fragte ich "Das ist ein Geheimnis" "Ich hasse Geheimnisse" "Jetzt behalte ich es erst recht für mich!" ich seufzte und trommelte auf meinen Knie herum bis Dylan die stille Unterbrach "Du singst ziemlich gut!" "Danke, trotzdem war es nicht richtig mich zu belauschen!" "Ich konnte nicht anderes, deine stimme gleicht die eines Engels!" ich schmunzelte "Danke" "Nur die Wahrheit!" ich lächelte ihn an. Er war so nett und schlecht sah er auch nicht aus. "Was sind denn deine Hobbies?" fragte ich neugierig. "Ich Schauspieler gerne" "Ach wirklich? Hast du schon in Theaterstück und so mitgespielt?" "In einpaar. Ich habe zuzeit einige Vorsprechen für Filme und Serien!" "Ich hoffe es klappt!" "Das hoffe ich auch" sagte er leicht lachend. Woraus ich auch lachte. Als wir endlich ankamen joggte Dylan ums Auto und hielt mir die Tür auf und reichte mir seine Hand die ich gerne annahm. Nun standen wir vor einen Restaurant aber nicht vor einen gewöhnlichen wie es sich raus stellte. Dylan führt uns rein und schob meinen Stuhl zurück das ich mich hinsetzen konnte danach setze er sich selber hin und reichte mit die Karte. Wir redeten einwenig bis der Kellner kam und unsere Bestellung aufnahm. "Wofür ist die Bühne?", fragte ich Dylan worauf er nur grinste. "Das meine Liebe ist eine Karaoke-Bühne auf der du später singen wirst!" Ich schaute ihn geschockt an. Das kann nicht sein ernst sein? Ich werde nie niemals nie da oben stehen und singen! Das sagte ich ihn natürlich auch. Und siehe da...10 min später stand ich doch auf der Bühne. "Ich hasse dich" fauchte ich ihn an worauf er nur belustigt grinste. "Danach wirst du mich lieben Mia" meinte er frech bevor er sich wieder zun Tisch setzte und mich grinsend beobachtet. Nun stand ich da auf einer Bühne mit einen Mikrofon in der Hand von blicken durchbohrt. Genau das was ich immer vermeiden wollte. Ich fing an zu zittern und suchte mir ein Lied aus. Die Musik fing an zu spielen und ich fing an zu singen. Von Note zu Note, von Ton zu Ton wurde ich sicherer. Das Gefühl war einfach Unglaublich. Als das Lied aus war fingen alle an zu Applaudieren. Ich rannte von der Bühne direkt in Dylan's Arme. "Danke danke danke" er lachte "Habe ich gerne gemacht" Als er bezahlt hatte gingen wir noch ein bisschen Spazieren. "Das war ein schöner Abend" sagte ich lächelnd. "Fand ich auch" er strich mir eine Strähne hinters Ohr und sagte "Du bist so wunderschön Mia" ich spürte wie meine Wangen rot wurden "D-danke Dylan" wir starrten und eine weile an bis ich schüchtern sagte "Wieso habe ich das Gefühl das du mein ganzes Leben durcheinander bringst?" er fing an zu lächeln "Ist das denn schlimm?" "Nein!" hauchte ich. Er nahm mein Gesicht in seine Hände und küsste mich was ich nur lächelnd erwidern konnte.

Was ist wenn ich bleibe? (Dylan O'Brien)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt