Kapitel 1

98 11 9
                                    

,,Du musst es ihr endlich sagen" versuchte Meredith , genannt Mer Amber eindringlich zu überzeugen. Amber wusste ,dass Mer recht hatte. Dennoch hatte sie Zweifel: ,,Niemand wird mir glauben". Langsam stapelte Amber die letzten Bücher in ihren Spind. Kurz schloss sie die Augen und hakte sich bei Mer ein. Zusammen schlenderten sie die Flure der Brooklyn High entlang. ,,Wie geht es deinem Vater eigentlich? " wollte Mer wissen. ,,Das übliche " grinste Amber und fuhr fort: ,, FBI und so darf nicht darüber reden. ". Heimlich grinste Amber in sich hinein, eigentlich dürfte sie nichts von dem Job ihres Dads wissen, doch als sie ihn einmal gefragt hatte wie es mit seinem Job lief log er Amber an und sofort erkannte sie schlechtes Gewissen in seinen Augen. Nach einer Weile war Robert weich geworden. ,,Hörst du mir überhaupt zu?" riss sie die Stimme ihrer besten Freundin sie aus ihren Gedanken. Eifrig nickte sie doch Mer,ihrer Mer konnte sie nichts vormachen. Vorwurfsvoll sah Mer sie mit ihren eisblauen unschuldigen Augen an. Eine Welle Enttäuschung überkam sie. Sofort wurde Amber weich und entschuldigte sich. Die beiden schlängelten sich durch die Menschenmassen und nach einer gefühlten Ewigkeit kamen sie an ihrem Klassenraum an. Genervt von der Vorstellung der langweiligen Mathestunde mit Mrs.Hollin stieß Amber die Tür auf und schlenderte zu ihrem Platz. Schon bei dem ersten Wort der *hust hust* sehr fesselnden *hust hust* Unterricht machenden Lehrerin schaltete sie komplett ab. Das letzte was sie hörte war das allgemeine aufstöhnen der Klasse bei Mrs.Hollins Ankündigung eines Tests nächsten Mittwoch.

Unsanft wurde Amber aus ihrem Schlaf gerissen. Verschlafen blickte sie in die Augen von ihrer ABF und etwas blitze in Amber auf:

Mer saß in einem Auto. Es schlittert eine eisbedeckte Straße neben einer Schlucht entlang. Verzweifelt und mit Tränen in den Augen riss sie das Lenkrad herum. Das Quietschen der Bremsen hallte von den Wänden der Schlucht wieder. Plötzlich passierte es Meredith verlor komplett die Kontrolle und der Wagen kam dem Rand der Schlucht gefährlich nahe. Der Mustang stürtzte die Schlucht hinab und es wurde alles schwarz. Das Geräusch des Aufpralls riss Amber zurück in die Realität. ,,Scheiße!" war der letzte Gedanke bevor sie schreiend zusammenbrach.

EyesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt