2. Sick Puppy

2K 108 4
                                    

Er wusste sofort, dass etwas nicht stimmte. Als er aufwachte und den stechenden Schmerz in seiner Kehle spürte, wusste er, dass irgendetwas hier schief lief. Er versuchte sich aufzusetzen, aber plötzlich krampften sich seine Lungen zusammen und er begann zu husten. Es schmerzte sowohl in seinem Brustkorb als auch in seinem Hals und Panik begann einzusetzen. War er vergiftet worden? Wie konnte das passieren?

Er versuchte noch einmal sich aufzurichten, aber sein Körper war eiskalt und merkwürdig steif. Er konnte sich kaum bewegen. Ein Winseln entfuhr seiner Kehle und er schloss die Augen für einige Sekunden. Sein Kopf pochte und irgendwie schien alles zu schmerzen. Ein erneutes Winseln, und dann wurde die Tür des Hauses aufgestoßen.

                                                                                          ******

Derek wurde von einem Geräusch geweckt. Seine Instinkte waren es, die ihn sofort aufspringen und diesem Geräusch folgen ließen. Es war ein Winseln, und nach einigen Sekunden war er wach genug, um es Isaac zuordnen zu können. Es hörte sich an, als hätte sein Beta Schmerzen.

Aber was machte er überhaupt hier? Hatte Derek ihm gestern nicht gesagt zu gehen? Es war erst vier Uhr morgens! Was, wenn er verletzt worden und in seiner Verzweiflung hierher zurückgekehrt war? Dereks Schritte wurden schneller. „Isaac?" Wo war er?

Dann folgte ein erneutes Winseln und Derek begriff, dass Isaac nicht im Haus war. Er war irgendwo davor. Schnell lief er zur Haustür, öffnete sie. Die Kälte schlug ihm sofort entgegen. Aber das, was er sah, ließ ihn vergessen, dass er nur Jogginghosen und sonst nichts trug.

Isaac lag ungefähr fünf Meter vom Haus entfernt unter einem Gebüsch. Selbst von hier konnte Derek sehen, wie sehr sein Beta zitterte. Schnell lief er zu ihm hin, ignorierte den eiskalten Waldboden unter seinen bloßen Füßen.

„Hey." Neben Isaac ließ er sich auf die Knie fallen und drehte ihn auf den Rücken. Isaac riss sofort die Augen auf, ein panischer Ausdruck darin. Derek betrachtete ihn von oben bis unten und bemerkte die kleinen Kratzer. Sie waren zu klein für Krallen, aber viel wichtiger, warum zur Hölle waren sie noch nicht geheilt?

Isaac öffnete den Mund um etwas zu sagen, aber er musste husten und rang nach Luft. Ohne zu zögern nahm Derek ihn hoch und trug ihn vorsichtig ins Haus. Isaac atmete schwer und ließ den Kopf gegen Dereks Schulter sinken. Seine Augen waren geschlossen und er sah völlig erschöpft aus.

Drinnen legte Derek Isaac auf die Couch und wickelte ihn in eine Decke, da sein Körper eiskalt war. Dann stellte er sich vor ihn. „Was ist passiert?" Isaac hustete zweimal heftig, dann brachte er keuchend hervor: „Ich hab... draußen geschlafen. U-und jetzt..." Er unterbrach kurz um seinen Atem zu beruhigen, dann zeigte er auf seine Kehle und sah Derek an. „Tut weh."

Derek sah, dass sein Beta Schmerzen hatte und er sah auch Angst in seinen Augen. Aber er konnte sich nicht erklären, wieso Isaac nicht heilte. War er in irgendeine Giftfalle gelaufen, die ihn krank machte? Es gab nur einen Weg das herauszufinden. Er hielt Isaac die Hand hin und zog ihn auf die Füße. Nachdem er aber beinahe zusammenbrach, entschloss er sich doch, Isaac zu tragen.

Der Jüngere fragte nicht einmal, wohin es ging, er ließ Derek einfach machen. Dieser trug ihn zum Auto und setzte ihn auf den Beifahrersitz, schnallte ihn an. Dann stieg er selbst auf der Fahrerseite ein und startete den Motor.

Ein wenig später trug Derek Isaac in die Tierklinik. Dr. Deaton kam nach vorne geeilt und führte sie in den Behandlungsraum. „Was ist passiert?" Derek setzte Isaac auf dem metallenen Behandlungstisch ab. „So hab ich ihn heute morgen gefunden. Sein Körper scheint nicht zu heilen und irgendetwas macht ihn krank. Jemand muss ihn vergiftet haben."

Wolves need WingsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt