Vorwort:
In dieser Geschichte sind die Charaktere so alt wie in HTTYD 2.
Valkas Sicht:"Drachen Angriff!", rief Haudrauf. Das Warnhorn ertönte und ich lief sofort zu unserem Haus und wollte Hicks in Sicherheit bringen, doch ich sah noch, bevor ich im Haus war, dass ein Drache in das Fenster von Hicks hineingeklettert ist. Meine Beine schmerzten schon vor Anstrengung und meine Atmung fiel immer schwerer.
Im Haus, suchte ich nach meinem Schwert und rannte so schnell die Treppen hoch wie ich konnte. Doch was ich sah, veränderte die Art und Weise wie ich über Drachen gedacht habe. Dieser Drache sah Hicks fokussiert und kurios an. Er hielt seine Kralle in der Nähe von Hicks seiner Wange. Es sah fast so aus als ob dieser Drache Hicks streicheln wollte.
Erst nachdem einige Sekunden vergangen waren, drehte sich der Drache um, und verletzte Hicks dabei mit seiner Kralle am Kinn. Hicks weinte und er sah mir in die Augen. Ich fühlte mein Herz stoppen und erstarrte vor Furcht bei seinem Anblick.
Plötzlich steckte eine Axt im Boden, knapp vor den Füßen des Drachens. Es erschrak, packte Hicks und flog weg.
"Was danach passierte, daran erinnere ich mich nicht mehr", sagte ich voller Tränen zu Haudrauf.
Haudrauf sah mich stumm an und ich spürte wie er mir die Schuld für dieses Debakel gab. Ich weiß doch selber das es meine Schuld ist und ich glaube ich werde mir nie Verzeihen können.
Mein Mann starrte mir in die Augen und ich konnte sehen das er mit den Tränen kämpfte.
"Er ist tot Valka. Er wird das niemals überleben können. Ich hoffe, sein Tot war schnell. ", sagte, er wären er in Tränen ausbrach.Ich umarmte ihn und könnte meine Tränen nicht zurückhalten. Meine Hoffnung in mir sagte mir das wir ihn finden werden und er es überleben wird, jedoch wusste ich tief in mir das er so gut wie tot ist.
Es vergingen Wochen und keine Spur von Hicks.
Fortsetzung folgt...
Kritik in die Kommentare
Fragon_
DU LIEST GERADE
Schatten der Vergangenheit
FanfictionWas wäre wenn Hicks, Valkas platz eingenommen hätte und er von Drachen aufgezogen wurde. Was wäre wenn er keine Ahnung davon hat wer er eigentlich ist und nur die Sprache der Drachen kennt. Das werdet ihr hier herausfinden. Fragon_