9.3

16 0 0
                                    

Es erschien eine Übersichtsseite mit einer Vielzahl an kleinen Kacheln, bevor er allerdings erfassen konnte was sie zeigten öffnete sich ein weiteres Fenster. 'Willkommen in ihrer Medienbibliothek. Um weiter zu arbeiten klicken sie bitte auf Fortfahren' Ohne nachzudenken klickte er. Das Fenster Schloss sich. Er besah sich die Kacheln genauer. Es waren Videos. Die Zufälligen Thumbnails zeigten alle das gleiche Bild: Ein Stuhl vor einer weißen Wand. Alle Videos hatten nur eine Zahl als Titel. Ohne ein weiteres Zögern klickte er auf das erste Video. Er wollte jetzt wissen was das hier war, alles andere konnte er später auch noch nachsehen.

Es öffnete sich ein neues Fenster auf dem Bildschirm, das Video lud und er drückte auf play. Erst sah man nur den Stuhl vor der Wand, dann betrat sein bester Freund das Bild und ließ sich auf den Stuhl sinken. Einige Sekunden blieb er still sitzen bevor er zu sprechen begann:

"Wenn du das hier siehst habe ich wohl doch früher als geplant den Löffel abgegeben" der Mann auf dem Bildschirm zuckte mit den Schultern. "Scheiße gelaufen würde ich sagen" Und wie das scheiße gelaufen das war! Wie konnte er nur SO darüber... "Warum ich das hier mache hat einen Grund. Du darfst nicht aufgeben. Nicht heute und auch in Zukunft nicht. Mach weiter Videos! Lenk dich ab! Sei für unsere Zuschauer da und pass auf dich auf. Du brauchst mir nicht zu sagen das dir das schwer fällt, ich weiß es nämlich schon. Aber ohne das hier verlierst du ein Stück von dir. Ein wichtiges Stück" kurz schloss die blasse Gestalt auf dem Bildschirm die Augen. Es fiel ihm schwer zu fallen zu sprechen und man sah ihm die Strapazen an. Dann öffnete er sie wieder und sprach mit festerer Stimme als gedacht weiter. "Du möchtest nicht weiter machen weil du Angst hast das ich vergessen werde wenn es ohne mich weiter geht. Aber bedenke: Ganz ohne Videos vergessen einen die Leute noch schneller..." Es stimmte ja alles aber er wollte ihm einfach nicht Recht geben, er konnte es nicht. Viel zu groß war das Loch welches sein bester Freund gerissen hatte als er gegangen war... fortgerissen wurde. Besiegt von... nein daran wollte er nicht mehr denken.

Das Video endete einfach und eine leise Melodie setzte ein. Der junge Mann vor dem Computer kannte sie nicht, aber sie war gut geeignet um dazu zu weinen und genau das tat er jetzt. Er weinte um seinen besten Freund, den besten Freund den man haben konnte, den besten Freund der sebst in seinem Ende nur an alle anderen dachte. Der junge Mann fand nicht die Kraft ein weiteres Video aufzurufen, er konnte nur da sitzen und um seinen besten Freund weinen.



A few wordsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt