9.2

19 0 0
                                    

Er überlegte. Hatte noch jemand Zugriff auf diesen Kanal? Ihn einmal ausgenommen. Nein eigentlich nicht, es sei denn der Kanal seines besten Freundes war wieder einmal das Opfer einer Hacker Attacke geworden. Allerdings wäre das schon ein ziemlich großer Zufall. In ihm keimte unbestimmte Hoffnung auf, vielleicht war das einer dieser Tricks die sein bester Freund so gerne angewandt hatte. Ein Rätselspiel vielleicht?

Er ließ seinen Mauszeiger auf den Link wandern aus dem der Kommentar bestand und zögerte. Vielleicht war es wirklich ein Hacker gewesen und das war seine Botschaft in der er sich feierte. Nein ein Video in dem sich irgendein Weichei dafür feierte das er das Lebenswerk eines anderen mit einem Klick zerstören könnte würde er jetzt nicht ertragen können.

Aber da war wieder der Funke der Hoffnung, vielleicht würde er seinen besten Freund auch noch einmal sehen oder seine Stimme noch einmal hören können und sei es nur in einem Video. Seine Hand wanderte wie von selbst zurück zur Maus und klickte.

Die Seite lud und es erschien ein schlicht gehaltener Log-in Bildschirm. 'Geben sie ihr Passwort ein um fortzufahren' stand da in dunkelgrauen Buchstaben. Er seufzte und ließ den Kopf in den Nacken fallen. Woher sollte er denn wissen was das Passwort sein sollte? War das überhaupt die Seite auf die sein bester Freund all jene schicken wollte die auf den Link klickten? Es könnte ja auch...

Wieder ließ seine Hoffnung alle Gedanken verschwinden die in eine andere Richtung führten, als die dass das hier eine Möglichkeit darstellte seinem besten Freund noch einmal nahe zu sein. Er begann zu grübeln. Welches Wort, welche Zahl, welcher Satz war den beiden so gut bekannt, dass man davon ausgehen konnte das er ohne jeden Hinweis darauf kam? Er durchkämmte seine Erinnerungen, musste immer wieder Tränen runter schlucken wenn er an die gemeinsame Zeit dachte. An Tage an denen zu viel passiert ist, an Tage an denen sie vor Langeweile fast gestorben sind. Zweitere hatte es so viel seltener gegeben als erstere. Das war schön.

Nach Stunden des Grübelns erschien ihm seine Idee viel zu naheliegend, aber einen Versuch war es wert. Mehr als das er ein weiteres Mal scheiterte konnte ja nicht passieren. Seine Finger drückten eine Taste nach der anderen herunter, bloß keinen Tippfehler machen, es durfte nicht an so etwas banalem scheitern. Ein letzter Tastenanschlag und die Seite lud neu.


A few wordsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt