Teil 2

294 9 2
                                    

Gähnende wachte ich auf. Heute war irgendwas wichtiges aber ich war zu müde um mich zu erinnern was.,, HAPPY BIRTHDAY TO YOU. HAPPY BIRTHDAY TO YOU. HAPPY BIRTHDAY LIEBE JENNI. HAPPY BIRTHDAY TO YOU." Eine Horde Weasleys und Harry kamen singend in mein Zimmer gestürmt. Ach so ich hatte ja Geburtstag.,, Danke, Danke, Leute." bedankte ich mich.,, Aber könnte ich mich jetzt bitte umziehen ich komm dann runter." Die Weasleys und Harry verließen mein Zimmer und ich zog mich um. Als ich fertig war ging ich runter dort wartete schon eine wirklich lecker aussehende Torte.,, Haben Sie die gebacken Mrs. Weasley." fragte ich verzaubert.,, Ja Harry hat mir nur etwas geholfen.",, Das ist das schönste Geschenk das man mir machen kann." seufzte ich und umarmte Mrs Weasley.,, Darf ich sie essen?" fragte ich gierig.,, Kind willst du nicht erstmal was richtiges Essen?" lachte Mrs Weasley. Ich schüttelte den Kopf.,, Na gut heute ist dein Geburtstag greif zu." Ich stürzte mich förmlich auf die wirklich göttlich schmeckende Torte und ließ die anderen auch ein bisschen probieren. Von Fred und George bekam ich noch Schokofrösche. Ich lieeeeebte Schokolade. Von Ron und Hermine (Sie war zwar nicht da aber hat Ron beauftragt es mir zu geben) bekam ich ein Armband dessen Anhänger ein J war und von Harry war halt auch die Torte. Ich freute mich wirklich mir hatte noch nie jemand ausser Harry was geschenkt. Zima strich um meine Beine herum. Hagrid! Genau er auch er hatte mir ja Geld für Zima dazu gelegt. Nach dem Frühstück machten wir uns dann alle auf dem Weg zum Gleis. Da wir immer wieder zurück mussten weil Mrs Weasley bemerkte das wir etwas vergessen hatten kamen wir erst kurz vor Abfahrt am Gleis an. Ron, Harry und ich waren die letzten die durch den Pfeiler gingen.,, Also Jungs ihr lauft zuerst durch den Pfeiler." befahl ich ihnen. Sie nahmen Anlauf und rannten auf den Pfeiler zu doch anstatt auf das andere Gleis zu kommen rannten sie einfach nur gegen den Pfeiler und fielen auf den Boden. Ich ging auf sie zu.,, Bin ich froh das ich euch zuerst rennen lassen hab." lachte ich. Sie standen auf.,, Das ist nicht lustig der Zug fährt gleich weg und was ist mit meinen Eltern sie kommen nicht mehr raus." sagte Ron panisch.,, Beruhig dich ich hab eine Idee wir nehmen den Wagen von deinem Dad und fliegen dem Zug hinterher." sagte ich.,, Und wie sollen meine Eltern nachhause kommen?",, Die sind doch schon volljährig die können doch apperieren also los jetzt." Wir nahmen das Auto und flogen los doch plötzlich waren wir nicht mehr unsichtbar.,, Ron warum sind wir nicht mehr unsichtbar?" fragte Harry panisch.,, Ich glaube der Unsichtbarkeits-Servoantrieb hat seinen Geist aufgegeben.",, Dann flieg höher bevor uns jemand sieht." rief ich. Das tat er dann auch aber trotzdem mussten wir ab und zu runter um nach dem Zug Ausschau zu halten. Irgendwann sahen wir den Zug aber plötzlich nicht mehr und flogen ganz nach unten.,, Na toll jetzt haben wir auch noch den Zug verloren." sagte ich genervt. Doch plötzlich hörten wir hinter uns ein Geräusch.,, Ich glaub ich hab den Zug gefunden." sagte Ron. Wir drei sahen uns an und fingen an zu schreien.,, RON FLIEG NACH OBEN." schrie ich ihn an. Wir flogen nach oben dabei öffnete sich aber vorne bei uns die Türe und Harry flog raus er konnte sich gerade noch an meiner Hand festhalten.,, Harry halt dich an mir fest und Ron guck wo du hinfliegst." schrie ich schon fast. Mit aller meiner Kraft zog ich Harry ins Auto und er schloss die Tür.,, Das war knapp." sagte Harry immer noch geschockt.,, Das kannst du laut sagen." sagte ich nicht minder geschockt. Wir flogen noch eine Weile dem Zug hinterher bis wir das Schloss erblickten.,, Zum Glück sind wir gleich da ich will nur noch in mein Bett." sagte ich erleichtert. Ich setzte mich zu Harry, Ron und Hermine an den Tisch und umarmte sie kurz. Die drei sahen mich verwirrt an.,, Was ist?" fragte ich.,, Du bist nicht von der Schule geflogen?" fragte Ron doof.,, Nein sonst würde ich ja nicht hier sitzen. Wie sah eure Strafe aus?" fragte ich sie.,, Einen Brief nachhause und eine Strafe denkt sie sich noch ausdenken du?" antwortete mir Harry.,, Ach über eine Strafe haben wir nicht geredet ich glaub ich hab keine." sagte ich. Die drei sahen mich wieder geschockt an.,, Wie hast du das bitte geschafft?" fragte mich Hermine.,, Keine Ahnung ich hab einfach angefangen irgendwas über Mathe oder so zu reden dann hat er mich aus seinem Büro geschmissen und gesagt ich soll zum Abendessen gehen." erklärte ich. Harry und Hermine sahen mich sprachlos an und Ron sagte verzweifelt:,, Mum wird so ausrasten." Die beiden stimmten mir mit Nicken zu als plötzlich das Auto komische Geräusche machte und das Auto im Sturzflug runter raste. Wir drei fingen wieder an zu schreien. Wir landeten hart auf dem Boden und als wäre das nicht genug rasten wir noch in den Baum der glaube ich Peitschende Weide hieß. Der wütende Baum griff uns an indem er aufs Auto eindreschte.,, Was sollen wir jetzt machen die Türen gehen nicht auf." sagte Ron panisch.,, Ich hab eine Idee." sagte ich doch plötzlich sprang das Auto wieder an, fuhr aus der Reichweite des Baumes, schmiss uns samt unserem Gepäck raus und fuhr in den Wald.,, Aua das tat weh so ein dummes Auto." beschwerte ich mich.,, Was soll ich denn jetzt machen meine Mum bringt mich um." sagte Ron panisch.,, Ach das undankbare Auto kommt schon wieder zurück spätestens wenn es Tank braucht." sagte ich optimistisch und klopfte Ron auf die Schulter. Dann gingen wir alle ins Schloss um etwas zu essen und dann schlafen zu gehen doch soweit kamen wir erst gar nicht schon schnappte uns Filch und schleppte uns in Professor Snapes Büro. Uns erwartete ein wütender Snape der uns erzählte das mehrere Muggel das Auto in der Luft gesehen hätten.,, Ach Professor die gehen jetzt in psychische Behandlung und dann ist wieder alles gut." sagte ich mit einer Hand weg werfenden Bewegung. Sprachlos sah er mich an doch dann führte er sein Prolog weiter und drohte uns mit Schul Rauswurf. Doch Mcgonagal kam ihm dazwischen und sagte das sie das immer noch entscheiden würde mich sah mit einem mitleidigen Blick an. Als Mcgonagal, Harry und Ron draußen waren sah ich Snape an und sagte:,, Also das mit dem Auto ist wegen einer Reihe wirklich komischer Ereignissen passiert. Ich kann es nur so erklären das etwas das Raum und Zeit Verhalten verändert hat und wir anstatt im Zug im Auto gelandet sind und dies ist wahrscheinlich durch die Anziehungskraft passiert und...",, Was reden Sie da Miss Winslet." schnatterte Snape genervt.,, Lassen sie mich doch ausreden also und dies passierte wahrscheinlich durch die Mathematische Formel...",, Miss Winselt verlassen Sie mein Büro und gehen Sie zum Abendessen." befahl mir Snape und hielt sich den Kopf.,,...3 mal 4 und es wurde bewiesen das dies auch 8 sein könnte und..." redete ich einfach weiter.,, Es reicht." sagte er, stand auf und schob mich aus seinem Büro.,,...man weiß nicht..." Er knallte mir die Tür vor der Nase zu. Ich schreckte zurück und musste grinsen. So viel zum von der Schule fliegen ich hatte zwar keine Ahnung was ich da geredet hatte aber es hatte auf jeden Fall geholfen. Gut gelaunt machte ich mich deshalb auf dem Weg zum Abendessen.

Am nächsten Morgen hatten die Gryffindors und die Slytherins zusammen Kräuterkunde. Wir mussten diese schreienden Alraunen umtopfen. Wir zogen uns Ohrschützer an und machten uns ans Werk. Alle blieben soweit unverletzt ausser Neville dieser Trottel er fiel in Ohnmacht. Professor Sprout sagte verzweifelt:,, Er hatte wohl seine Ohrenschützer nicht richtig an.",, Ach lassen Sie den liegen." schlug ich vor sodass alle Slytherins lachten. Harry sah mich böse an doch ich gab ihm nur meinen unschuldigen Blick zurück den er augenverdrehend hinnahm. Er war mir nicht böse. Nach der Stunde machten wir uns auf den Weg zum Essen.,, Mein Zauberstab funktioniert irgendwie nicht richtig." jammerte Ron. Rons Zauberstab war beim Absturz mit dem Auto kaputt gegangen er hatte ihn zwar geklebt aber trotzdem funktionierte er ziemlich schlecht. Ich setzte mich wie so oft an den Gryffindortisch und wir fingen an zu essen. Wie immer flogen die Eulen rum um die Brief zu verteilen. Harry und ich bekamen keine Briefe von wem den auch? Vor Ron landete aber ein Brief er wurde bleich.,, Alles ok Ron?" fragte ihn Harry. Er schüttelte den Kopf.,, Das ist ein Heuler wahrscheinlich von Mum." sagte er verzweifelt.,, Was ist ein Heuler?" fragten Harry und ich synchron.,, Das werdet ihr gleich sehen." schluckte Ron und öffnete den Brief. Sogleich ertönte aus dem Brief Mrs.Weasleys wütende Stimme:,, RONALD WEASLEY...",, Oh oh." sagte ich nur und hörte zu wie Mrs Weasley Ron wegen dem Auto eine fette Ansage machte. Als sie fertig war sagte sie noch etwas zu Ginny bevor sich der Brief von selbst zerfetzte. Alle Slytherins lachten Ron aus. Ich musste auch grinsen. Ron saß da wie zu Salzsäure erstarrt. Harry, Hermine und ich standen auf und stellten uns hinter ihn. Ich legte ihm meine Hand auf die Schulter und sagte:,, Ich glaube wir haben jetzt Verteidigung gegen die dunklen Künste." (Ich glaube die Gryffindors und Slytherins hatten das an dem Tag nicht zusammen aber ich musste das jetzt mal verändern ich hoffe ihr seid nicht sauer.) Ron stand immer noch wie erstarrt auf und folgte uns aus der Großen Halle.,, Das war so peinlich." sagte er dann als er sich aus seiner Starre löste.,, Und unheimlich lustig." fügte ich noch hinzu und lachte. Die drei sahen mich strafend an doch ich grinste nur und betrat das Klassenzimmer. Im Unterricht saß ich neben Hermine die wie verrückt von unserem neuen Lehrer schwärmte. Augenverdrehend hörte ich mir ihre Lobtiraden an während ich sein zaubertechnisches Talent auf Dudleys Intelligenz stufte. Plötzlich präsentierte uns dieser aufgeblasene Idiot diese komischen Wichte. Kaum freigelassen fingen sie an das ganze Klassenzimmer zu verwüsten und die anderen Schülern zu ärgern. Lockharts verzweifelte Versuche die Wichtel wieder in ihren Käfig zu sperren endeten damit, dass einer der Wichtel sich seinen Zauberstab schnappte und aus dem Fenster warf. Als der Unterricht zu Ende war rannten die Schüler sowie unser,, toller" Lehrer aus dem Klassenzimmer. Letzterer beauftragte uns damit die Wichtel wieder in ihren Käfig zu sperren.,, Also ich wäre dafür auch einfach abzuhauen wer noch?" fragte ich in die Runde. Harry und Ron hoben sofort die Hand sie konnten ihn wohl genauso wenig leiden. Hermine verdrehte die Augen und sagte:,, Hier geht niemand irgendwohin ich hab einen Zauber wie wir sie einfangen können." Sie sagte uns den Zauber und genervt machten wir uns ans Werk sie einzufangen. Ron zielte auf einen Wichtel mit seinem Zauberstab doch anstatt ihn traf er eine Statue die direkt neben mir stand und deshalb umfiel. Ich konnte der Statue gerade noch so ausweichen.,, Willst du die Wichtel einfangen oder mich töten." beschwerte ich mich. Ron wurde rot und entschuldigte sich. Als wir fertig waren sagte Harry:,, So ein Trottel von Lehrer sogar ein paar Zweitklässler haben es hingekriegt." Ron und ich stimmten ihm zu doch Hermine widersprach.,, Ich glaub das war mit Absicht damit wir es lernen." Ich sah Hermine an als wäre sie ein kleines Kind und sagte:,, Hermine es tut mir leid das sagen zu müssen aber ich glaube das einzige was dieser aufgeblasene Idiot zu Stande kriegt ist ein Schwebezauber bei einer Plastiktüte."

Harry Potters cousine 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt