Kapitel XI

19 2 0
                                    

...Andre und Cengiz sahen sich nur fragend an bis Andre schließlich sagte: "Ja sag schon Dsche. Wir ham' kein Plan."
"Melli.", antwortete ich etwas zu enthusiastisch für meinen Geschmack. "Wen?", fragten die beiden nach, "Wer ist das?". "Die von gestern am Pool?", entgegnete ich etwas genervt. "Ah, die geile aus Let's Draw gestern...", stellte Andre fest, was Cengiz mit einem Lachen zur Kenntnis nahm. "Ja genau die.", sagte ich, "Ich hab sie auch noch mal an unsere Einladung zu einem Cocktail erinnert." "Du klärst dir sie also doch noch, kleiner waix", grinste Andre frech. "Nene... Nur so freundschaftlich.", winkte ich ab. Obwohl ich mir da nicht mehr so sicher war...

POV Andre

"Ja dann kann ich sie mir ja Krallen!", antwortete ich. Ich wusste wie sehr ihn das aufregte und ich hätte diesen Spruch auch nicht gebracht, hätte ich nicht gewusst wie sehr sie sein Fall war. Sie war einfach perfekt für ihn und ich musste ihn etwas provozieren und herausfordern, sodass er anfing um sie zu Kämpfen. Auch wenn er es dann nur tat, um sich gegen mich zu behaupteten. Man musste ihn halt ein wenig zu seinem Glück zwingen und ihn mit ihr vertraut machen....
Ich kannte Jan lange genug, um zu wissen wie glücklich sie ihn machte und das schon nach so kurzer Zeit.
Denn manchmal hatte Jan eine Phase, in der er sehr deprimiert oftmals Tage lang durch die verregneten Straßen von Köln laufen wollte. Cengiz und ich nannten das seine dunklen Tage. Er verkroch sich und wollte alles alleine schaffen, doch Cengiz und ich zeigten ihm wie wir diese Depri-Phase zusammen durchstehen konnten.
Es fing alles an als wir damals kurz davor waren den großen Schritt zu wagen, nach Hamburg zu gehen und weiter an unserem Traumprojekt 'ApeCrime' zu arbeiten. Doch dann meinte es das Schicksal nicht gut mit uns und drückte uns zurück an den Boden. Das war einer seiner schwierigsten Zeiten und er dachte alles wäre zerstört gewesen, was wir uns aufgebaut hatten. Es hatte alles nicht geklappt mit Cengiz und mein Schauspiel- und Jans Regiestudium und wir waren kurz davor zu scheitern und uns ein normales Leben auf bauen zu müssen. Doch wir haben alles auf eine Karte gesetzt und gemeinsam gekämpft.
Das hatte ihn sehr mitgenommen und nie wirklich losgelassen. Deshalb gab es immer wieder Phasen in denen er Existenz Ängste hatte und ich wusste, würden diese dunklen Tage wieder kommen, wäre es schlimmer als sonst und wir würden das nicht alleine durchstehen können. Doch Melli musste man nicht kennen, damit sie einen mit ihrer guten Laune ansteckte. Es reichte schon alleine ihre Gegenwart und sie konnte uns helfen. Jetzt mussten Cengiz und ich nur noch dafür sorgen, dass diese Tage nicht kamen, bevor wir uns richtig darauf vorbereitet hatten.

------

Hallo, ihr da draußen! <3
Ein neues Kapitel von mir und einem schönen Start in die Woche! :*

Viel Spaß beim Lesen und
Kritik/Anregungen/Fragen etc. in die Kommentare :) <3
LG eure KK

Warum ist Liebe so schwer? - ApeCrime FF (PAUSIERT)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt