Joda

236 13 2
                                    

Über Yodas Herkunft und Spezies sowie denn Planeten auf denn er geboren wurde ist nichts bekannt. Er ist einer der ältesten Jedi. Er besitzt eine ungewöhnliche hohe Konzentration an Midi-Cloriannern. Die folgenden Jahrhunderten als Leiter des Jedirates sind Rätzelhaf. Viele Jahrhunderte seines Leben bis heute ungeklärt.

Irgendwann war dann Dooku sein Padawan und wurde mit denn befreundeten Lorian Nod des Diebstahls beschuldigt ein Stiht-Hologron aus der Bibliothek gestohlen zu haben, als sie dan von Jedirat verhört wurden stehlte sich raus das es Florian gewesen war und es Dooku in die Schuhe schieben wollte. Florian wurde aus denn Jedi-Orden ausgeschlossen. Und Dooku wurde fortan etwas kritischer von Yoda beäugt.

Als Jahre später Anakin kam musste er darüber entscheidend ob man ihn Ausbilden sollte, Anakin war eigentlich schon zu alt und Yoda spürte Angst in ihn was dazu führen könnte das er zur bösen Seite kommt, doch wollte Obi Wan ihn Ausbilden denn es war der letzte Wunsch seines Meisters gewesen der außerdem der meinung war das er der auserwählte einer alten Jedi-Profezeihung war. Schließlich entschied sich Yoda dazu das er von Obi Wan ausgebildet werden sollte.

Yoda fürte, zu Anfang der Klonnkriege, als General die erste Klonnarme in der Schlacht von Geonoses.

Star Wars The Clone Wars Inofos zu denn KarakterenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt