Kapitel 5

17 3 1
                                    

PoV. Jannis

Ich versuche mich die ganze Zeit auf den Unterricht zu Konzentrieren, aber ich kann es einfach nicht, denn ich bemerkte, dass Charlotte mich beobachtete. Ich fragte mich wieso? Was sie wohl gerade dachte. Ob sie auch etwas für mich empfindet?  Jedesmal wenn ich zurück schaute guckte sie schnell wieder weg aber warum?                                                                                                             

Sie steht ganz klar auf dich, das sieht doch sogar ein blinder. Wieso sollte sie dich sonst die ganze zeit angucken? Trau dich doch endlich mal. Mädchen lieben es wenn Jungs den ersten Schritt machen. Oder  bist du etwa ein Angsthase?

Ich werde es schon noch machen, aber ich werde es erst machen wenn der Zeitpunkt günstig ist.

Frage sie doch nach ein Date. Einen besseren Zeitpunkt gibt es doch gar nicht!

Manchmal nervte meine innere Stimme einfach. Ich versuchte sie die Rest der Stunde zu ignorieren, was mir zum Glück auch gelang. Als endlich die Pause angefangen hatte ging ich wie immer mit Charlotte auf den Schulhof. Doch irgendwas ist anders, denn Charlotte ist so still, sonst redet sie immer fast die ganze Zeit. Sie scheint in Gedanken zu sein, denn sie guckte die ganze Zeit auf einer Stelle und spielte mit ihren Haaren. Sie sieht dabei einfach so süß aus. Ich möchte so gerne wissen was sie gerade denkt. Sie scheint  ganz vergessen zu haben,dass ich noch neben ihr stehe, deshalb räusperte ich mich leicht und sie schaute leicht erschreckt auf. "Oh Jannis ich war gerade zu sehr in Gedanken sorry. " "Ist schon Oke kleines.  An was musstest du denn so intensiv denken, dass du alles um dich herum vergisst?", fragte ich sie grinsend. Sie wurde ganz Rot im Gesicht und schaute betretend auf den Boden. Sie sah einfach so niedlich dabei aus. "Äh Ähm an nichts besonderes. Mädchenkram halt. Können wir bitte das Thema wechseln?" Jetzt schaute sie wieder auf und setzte ihr super süßes Lächeln auf. Irgendwie konnte ich nicht glauben, dass es nichts besonderes ist, sonst wäre sie nicht so Rot geworden. Ich werde es noch herrausfinden.  "Ja ist Oke. Ähm Charlotte darf ich dich mal etwas fragen?", fragte ich leise. " Ja na klar du kannst alles fragen was du möchtest." "Also ich wollte fragen ob du Lust hättest mit mir heute Nachmittag Eisessen zu gehen? Nur wenn du Zeit hast sonst ist es auch Ok." Ich spürte wie mir die Röte in mein Gesicht erschien.  Sie schaute mich jetzt freudestrahlend an und antwortete sofort "Ja Möchte ich sehr gerne ich freue mich schon darauf." Mir fiel ein Stein vom Herzen.  Plötzlich nahm sie meine Hand und legte sie in ihre. Es fing dort sofort an zu kribbeln.  Sie macht mich einfach von Sekunde zu Sekunde glücklicher. Wir gingen die ganze Pause händchenhaltend rum.  Leider war die Pause zu schnell um. Selbst als wir vorm Klassenraum standen hielt sie noch immer meine Hand.  Ich sah wie die anderen tuschelten, mir war es egal was die anderen denken, mir war einzig allein wichtig was Charlotte über mich denkt.  Aber ihr scheint die tuscheleien auch egal zu sein, denn sie ließ meine Hand immer noch nicht los, erst als wir im Klassenraum waren. Ich bin schon so nervös wegen nachher wie wird sie wohl reagieren wenn ich es ihr gestehe. Ich hatte angst, dass sie mich dann nicht mehr mag und nichts mehr mit mir zu tun haben möchte.

 Ach Quatsch sie mag dich wirklich sehr. Sehe es doch endlich ein. Sie hält sogar mit dir Händchen , obwohl alle euch dabei gesehen haben.  Du wirst schon sehen sie wird dich danach auch mögen. Und ich wette mit dir sie hat vorhin an dich gedacht, so Rot wie sie geworden ist. Und wehe du kneifst. Sie wird nicht ewig warten.

Ja ich werde schon nicht kneifen. Ich muss mich endlich trauen ihr es zu gestehen. Ich sage es nicht gerne, aber du hast recht. 

Es fühlt sich so an, ob die Stunden gar nicht vergingen, aber endlich Klingelte es und wir durften endlich gehen. Charlotte nahm wieder meine Hand und es fing sofort an wieder zu kribbeln.  Wir gingen bis vor der Bushaltestelle zusammen. Zum Schluss umarmte sie mich nochmal. "Ich freue mich schon auf heute Nachmittag. Ab 3 Uhr habe ich Zeit", sagte sie und verabschiedete sich.  Ich kann es kaum noch abwarten sie endlich nachher zu treffen.  In 2 Stunden werde ich bei ihr sein. Ich weiß gar nicht was ich so lange noch  machen soll...

Aus Freundschaft wird LiebeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt