Information Stuttgart ||

4 1 0
                                    

Liebe Stuttgarter und Wattpader aus der Umgebung,

wir haben unfassbar großartige Neuigkeiten für euch. Der Tagesplan für Stuttgart hat sich geändert. Es wird in Stuttgart beim Wattpad Treffen einen Schreibworkshop geben! Dieser wird geleitet von einem erfahrenen Schreiber, der auch schon selbst ein Buch rausgebracht hat. Falls es jemand interessiert: Leiten wird den Workshop Fabian Neidhardt.

Hard facts:

Der Workshop wird um 11 Uhr starten und ihr solltet euch bis etwa 18 Uhr oder 18:30 Uhr Zeit nehmen. Den genauen Ort und Treffpunkt teilen wir euch noch nach Anmeldung mit. Ihr solltet aber unbedingt pünktlich sein!

Die ganze Sache wird in etwa 5-6 Stunden gehen, wobei wir immer wieder Pausen machen werden und die Hälfte der Zeit etwa fürs Schreiben und den Workshop ist und wir dann noch einmal genauso viel Zeit haben für eure Fragen!

Der Workshop hat nur begrenzte Teilnehmerplätze, nämlich 25 Plätze! Diese Plätze wird nach dem „first come - first serve" Prinzip vergeben. Das heißt ihr solltet euch zeitnah anmelden, wenn ihr daran teilnehmen wollt und auch nur, wenn ihr euch zu hundert Prozent sicher seid, dass ihr da Lust drauf und vor allem Zeit habt. Denn sonst nehmt ihr anderen, die vielleicht wirklich gern dabei wären, einen der wenigen Plätze weg. Eventuell werden wir kurzfristig Nachrückerplätze anbieten, falls jemand abspringt, aber das ist eher unwahrscheinlich!

Der Workshop wird euch einen kleinen Unkostenbeitrag von 3 Euro kosten! Dieses Geld wird dazu verwendet, dem Workshopleiter Getränke und Essen zur Verfügung zu stellen und es könnte außerdem sein, dass wir etwas für den Raum zahlen müssen. Dieses Geld müsst ihr am Tag des Treffens mitbringen.

Es wäre ratsam für euch noch etwas mehr Geld mitzunehmen, da wir planen in der Mittagspause Pizza zu bestellen, die jeder selbst zahlen muss. Außerdem wäre es gut, wenn ihr entweder Getränke selbst mitbringt oder eben dafür auch Geld einrechnet. Es steht euch natürlich frei, euch selbst ein Mittagessen mitzubringen. Insgesamt würde ich euch aber schon empfehlen ca. 20-25 Euro dabei zu haben, dann müsst ihr euch keine Sorgen machen.

Bitte bringt zum Workshop etwas zum Schreiben mit (Block und Stifte). Eventuell wird der Leiter des Workshops euch noch eine Schreibaufgabe vor dem Workshop stellen, die ihr dann auch dabei haben solltet. Falls das der Fall ist, erfahrt ihr es in der Anmeldebestätigung.

Nach dem Workshop können alle die Lust und Zeit haben gerne noch auf ein Getränk in ein Café oder eine Bar mitkommen. Das können wir dann ja spontan schauen.

Wir hoffen ihr freut, euch, dass wir uns so viele Mühe gemacht haben und einen Workshop organisiert haben. Wir glauben, dass das richtig cool wird und freuen uns über jede Anmeldung! Falls ihr noch irgendwelche Fragen diesbezüglich habt, dann meldet euch einfach!

Eure Swana Lena und Sophia

Wattpad Treffen Reloaded.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt