Justus und Bob saßen in der Zentrale und zockten ein F1-Spiel, das Justus vor einigen Tagen im Gerümpel der Zentrale gefunden hatte. Sie hatten es früher geliebt gegeneinander anzutreten, zwar gewann meist Peter, aber Spass gemacht hatte es trotzdem. Plötzlich ertönte die Stimme des Grauens und lies die beiden Jungs entnervt aufseufzen. Tante Matilda rief:" Justus! Justus Jonas! Wo steckst du nur wieder? Du musst deinem Onkel helfen. Hängst du immer noch nutzlos in dem alten Campingwagen rum?" Justus seufzte:" Jaja Tante, ich komme gleich. Bob kann mir auch helfen." Bob sah Justus böse an und flüsterte, aus Angst, dass Matilda ihn durch die dünne Campingwagenwand hören könnte:" Och Just! Ne kleine Vorwahnung wäre auch schon nett gewesen. Ich bin eigentlich nicht gekommen um dir beim schuften zu helfen. Wo bleibt Peter eigentlich, er wollte doch auch kommen. In letzter Zeit trifft es immer mich beim aushelfen, und wenn man mal den Sportler braucht, ist er nicht da." Matildas Stimme schallte schon wieder über den Schrottplatz und die beiden beeilten sich um zum Lkw von Titus Jonas zu kommen.
Als sie bereits die halbe Ladefläche vom Gerümpel befreit hatten klingelte Bobs Handy. Er drückte auf den grünen Knopf und Peters Stimme kam aus dem Hörer:" Hi Bob, wie geht's?" "Hey Peter. Gut, bis auf die Tatsache, dass du immer noch nicht hier auf getaucht bist. Was ist denn los? Wann kommst du denn jetzt?" "Ähm, ich weiß wir wollten heute zocken, aber Kelly hat mich in Gewahrsam genommen. Wir sind in einem Restaurant, ich bin gerade auf der Toilette, um dich anrufen zu können. Mann, in den letzten Wochen ist sie echt schlimm geworden. Ich muss immer um sie sein, damit sie zufrieden ist.Langsam nervt mich ihr klammern echt! Nicht Mal für euch lässt sie mir Zeit und für mich erst recht nicht. Ich weiß nicht mal, ob ich sie noch liebe. Sie geht mir dauernd auf die Nerven mit ihrem Misstrauen. Immer diese Fragen: Peter, wo warst du gestern Nachmittag? Wo hast du Mittwochabend gesteckt? Wir wollten uns doch eigentlich heute treffen und plötzlich hast du keine Zeit mehr für mich, sag mal Peter, kann es sein, dass du jemand anderen hast? Ich will hier weg. Es kommt am Ende doch nur wieder zu Streit." "Och man Peter! Schon wieder? Komm einfach später noch mal bei mir vorbei und wir reden darüber. Ich muss jetzt Schluss machen, unser Dickerchen schaut mich schon so genervt an. Ciao Peter." "Ich überlege es mir. Vielleicht bis später Bob." Bob drückte auf den roten Knopf und fing wieder an Gebrauchtwaren abzuladen.
Peter PoV
Ich nahm das Handy von meinem Ohr und steckte es in die Hosentasche. Dann stellte ich mich ans Waschbecken und versuchte meine Frisur zu retten, die Kelly vorhin durch verwuscheln zerstört hatte. Ich wusch mir noch schnell die Hände und lief zurück zu unserem Tisch. Kelly erwartete mich schon ungeduldig.Ich dachte: Sie fängt bestimmt gleich wieder an zu motzen. Und schon ging es los:" Peter, wieso hast du so lang gebraucht? Der Kellner hat schon vor fünf Minuten unser Essen gebracht. Ich habe schon angefangen zu essen, ich wette du hast telefoniert. Gib mir mal dein Handy, du hast bestimmt diese Leslie angerufen. Na los, gib schon her!" Ich seufzte und verdrehte genervt die Augen, ich flüsterte:" Kelly, sei mal ein bisschen leiser! Die Leute starren schon. Aber hier, da hast du mein Handy, wenn es dich glücklich macht."
Ich gab ihr mein Handy und sie entsperrte es. Sie schaute auf das Display und erstarrte, drückte die Wahlwiederholung und meinte an mich Gewand: "Da haben wir es ja, du hast vor kurzem mit jemandem telefoniert. Ich wette es ist....Bob?! Nee, ich bin es Kelly..... Was ich mit Peters Handy mache? Das geht dich gar nichts an!.... Ich soll ihm sein Handy wieder geben? Bleib mal auf dem Boden, kein Grund auszurasten..... Fick dich, Tschüss." Kelly drückte auf 'Anruf beenden'.
Sie sah mich wütend an und zickte auch schon los: "Was fällt deinem Kumpel ein so mit mir zu reden! Deine Freunde sind echt solche Idioten, früher, früher da waren sie ja noch Ok. Aber jetzt! Seit wir zum College gehen hast du keine Zeit mehr für mich, sondern nur für deine blöden Kollegen, die du deine Freunde nennst. Und anstatt mit mir zu essen, gehst du auf die Toilette, um die Minderheit der Intelligenz anzurufen! Ich glaubs nicht!"
Jetzt reichte es mir, erst schmeißt sie meinen kompletten Tagesplan über den Haufen und dann beleidigte sie auch noch meine Freunde. Ich schnappte mir mein Handy und schrie:" Jetzt halt mal die Luft an! Was fällt dir eigentlich ein meine Freunde zu beschimpfen? Du bist echt peinlich, eine solche Szene in einem Restaurant abzuziehen. Mir wird das alles echt zu viel. Du klammerst so hart, nicht auszuhalten. Ich brauche eine Auszeit. Ich werde jetzt gehen und es wäre ganz zu deinem Vorteil, wenn du dich in den nächsten Wochen nicht bei mir melden würdest. Hier hast du Geld für das Essen." Ohne ein weiteres Wort stand ich auf und ging.
Na du,
Die drei Fragezeichen kennt doch so ziemlich jeder, oder? Ich hab mit 5 schon angefangen, die Hörspiele zu hören. Und um ehrlich zu sein mache ich es immer noch. Ich hoffe es gefällt dir.
HDL Romiy
DU LIEST GERADE
Die drei ??? (boyxboy)
FanfictionDie drei Fragezeichen. Peter Shaw, der nach der Trennung von seiner Freundin eine schwere Zeit durchmacht und zusätzlich noch mit der Scheidung seiner Eltern und schulischem Druck zu kämpfen hat. Bob Andrews, der schon Ewigkeiten unglücklich in Pete...