"Alle Katzen der Wolken sollen sich auf der Lichtung versammeln um eine Gabenträgerin anzusehen."
Sofort strömten alle Katzen des BlattClans aus ihren Bauen. Als sich alle versammelt hatten, fuhr Kieselstern fort: "Wir haben uns versammelt, weil Flugpfote heute morgen ihre besondere Gabe entdeckt hat. Nun muss sie sich der Prüfung stellen und sich vor dem Clan beweisen. Flugpfote, ", wandte er sich an mich, "zeig' es dem Clan."
Ich bekam Angst. Bitte, lass es klappen! Ich holte tief Luft und hob ab. Mittlerweile konnte ich es schon ziemlich gut, aber in großer Höhe kam ich noch ins Strudeln. Deshalb hielt ich mich so tief wie möglich, ohne den Clan misstrauisch zu machen.
Ich hörte unter mir die Jubelrufe und senkte mich wieder zu Boden.
"Nun", miaute Kieselstern und legte mir Schwnz über die Schultern, "nun bist du eine wahrlich meisterhafte Gabenträgerin und kannst die WaldClans beschützen."
Mir war die Tragweite meines Tuns gar nicht klar gewesen, aber jetzt ...
Im Gegensatz zu Nebelpfote kann ich die Clans erreichen und ihnen Nebelpfote's aufgespürte Gefahren erklären. Davor konnte das noch nie jemand. Ich bin die Katze, die für alle Clans am wichtigsten ist
Aber nun war ich hier. Ich riss mich aus meinen Erinnerungen. Ein Sturm! Normalerweise waren Stürme viel zu leicht, als das der BlattClan sich darum kümmern müsste. Aber jetzt ...
Ich sprang aus dem Bau. Wenn der Sturm so gefährlich war, musste sie vielleicht zu Clans reisen und sie warnen!
Kieselstern stand auf dem Großast und neben ihm stand ... Nebelpfote! Na, das war ja klar. Wer sollte sonst so früh Gefahren aufspüren?, machte sie in Gedanken Nebelpfotes Mutter Frühblume nach. Ihr zweites Junges war nach seinem ersten Mond im Clan an grünem Husten erkrankt und gestorben. Jetzt hängte sie an ihrer Tochter wie eine Klette im Fell.
Ich setzte mich unter den Großast. Meine Clangefährten riefen ängstlich.
"Warum hast du uns hergerufen?"
"Ja, die Clans sind seit Ewigkeiten mit den Stürmen selbst fertiggeworden. Warum sollten wir ihnen jetzt helfen?"
"Wird der Sturm eine Gefahr für uns sein?", fragte Grauflug und schlang den Schwanz um ihre drei Jungen. Grasjunges, Schilfjunges und ihre Schwester Lärchenjunges entwanden sich ihrem Griff und hüpften aufgeregt herum.
"Was sollen wir tun?"
"Ja, wir wollen helfen. Dürfen wir?", bettelte Grasjunges.
"Ich will wie Flugpfote fliegen und zu den Clans reisen, um sie zu warnen!", rief Schilfjunges.
"Gar nicht! Das mach' ich!", meinte seine Schwester und gab' ihn einen Klaps auf das Ohr. "Und außerdem bist du ein WaldClanSchützer. Weißt du nicht mehr? Das hat Wolkenbausch gesagt.", fügte Grasjunges hinzu.
Ich spürte ein warmes Gefühl in meiner Brust. Sie bewundern mich! Kieselsterns Stimme unterbrach die Jungen.
"Ich verstehe eure Sorgen. Nebelpfote meint nicht, dass der Sturm eine Gefahr für uns wird, aber wir müssen unserer ursprünglichen Bestimmung folgen und die Clans warnen und schützen.
Jetzt möchte ich mit allen Gabenträgern des Clans sprechen." Er verschwand in seinem Bau.
Jetzt geht es endlich los, dachte ich. Jetzt werde ich gebraucht. Ich rannte zu Bachsturm und ging mit ihm in Kieselsterns Höhle.
"Also ...", fing Kieselstern an. "Dieser Sturm ist anders als alle anderen zuvor. Es handelt sich um einen sogenannten Wirbelsturm. Er heißt so, weil sich die Luft sehr schnell um ihn herum wirbelt. Nebelpfote hat ihn gesehen."
Zum ersten Mal bemerkte ich, dass Nebelpfote verängstigt aussah. Der Sturm muss ziemlich schlimm sein.
Kieselstern fuhr fort. "Ich brauche nun alle Gabenträger um einen Plan zu entwickeln. Zunächst gehst du, Nebelpfote, in deinen Bau. Du hast genug getan. Bachsturm, du und Blitzpfote, ihr werdet aufpassen, wann der Sturm kommt. Bachsturm wird mit seiner Gabe den Sturm kommen sehen und Blitzpfote kommst sofort zurück ins Lager. Los jetzt."
Es waren nur noch Weidenpfote und ich im Bau. "Weidenpfote,", wandte er sich an meinen Freund, "welche Clans werden betroffen sein?"
Weidenpfote konzentrierte sich. "Nur der FeuerClan. Aber sie können am Rand ihres Territoriums Schutz suchen. In dem Zweibeinernest.", antwortete er.
"Gut. Flugpfote, du wirst von mir die Kraft erhalten, auch in den Clan-Territorien mit mir reden zu können, in Gedanken. Vorraussetzung ist aber, dass du auch genug Kraft hast, um durch die Wolken fliegen zu können. Wenn du es nicht kannst, können es deine Gedanken auch nicht. Du musst den FeuerClan retten! Jetzt!"
DU LIEST GERADE
BlattClan - Der geheimnisvolle Clan
FantasySpannende Geschichte mit nem kleinen Draht zu den WarriorCats von Erin Hunter. Beliebt auf HerbstClan.de.tl. Komm doch dazu!