Kapitel 1 ~ Internat Evoli

43 8 3
                                    

„Viel Spaß noch." murrte Gallopa und warf die Koffer weniger nett, sondern eher mit Spott auf den staubigen Schotterweg und scheuchte anschließend die Fahrgäste nach draußen, wobei ein kleines Riolu im hohen Bogen auf dem Boden aufschlug. Einige der Anwesenden kicherten, nahmen ihre Koffer und liefen auf das Schloss zu, welches das Internatsgebäude war.

Das Riolu wischte sich den Dreck aus dem Gesicht und packte ebenfalls seinen Koffer. Bloß das der Koffer kein Koffer war, sondern eine olivgrüne Reisetasche.

Es blickte erwartungsvoll zum Tor des Gebäudes hoch. Es bestand aus einem dunklen Gitter mit Zacken obendrauf. Der Torbogen war aus einem schlichten hellen Stein gebaut, der sich als Mauer um das Grundstück erstreckte.

Etwas gelangweilt trat es durch die geöffneten Tore auf einen gepflasterten Weg, der von einer gemähten Wiese auf beiden Seiten umgeben war. Birken wuchsen am Rande des Weges auf der Wiese und versperrten den Blick auf die jeweils drei Springbrunnen auf jeder Seite. Sie standen immer versetzt.

Jeder Springbrunnen hatte seine eigene Statue. Nahe des Tores war links ein Abbild Blitzas und rechts Aquanas zu sehen. Der Springbrunnen links jedoch stand näher am Tor als der rechte.

Dann folgte hinter Blitza Folipurba und hinter Aquana Flamara. Hinter Folipurba war ein Glaziola und hinter Flamara, recht anmutig, ein Feelinara.

Kein Wunder das das Internat Internat Evoli hieß (sind ja alles Evoli-Entwicklungen).

„Hast du dich sattgesehen?" das Riolu blickte zu dem Baumwipfel hoch, woher die Stimme kam. Im Geäst saß ein schwarzes Pokémon das mit seinen roten Augen recht einschüchternd wirkte. Daneben ein lilafarbenes mit dunklen voiletten Augen.

Beide schienen nicht gerade erfreut zu sein. Sie waren etwas unsicher, aber zeigten Mut.

„Kitschig. So wirkt es." sagte Riolu ruhig und lief zum Baum. Das schwarze Pokémon verengte die Augen. Doch das andere wirkte beruhigt.

„Er ist nicht gefährlich Nachtara. Lass schon." Damit sprang es herunter. Den Stimmen nach zu urteilen war das schwarze Pokémon männlich und das lilafarbene weiblich.

„Wenn du meinst Psiana..." murrte er und sprang ebenfalls.

„Ich habe noch nie Pokémon wie euch gesehen." Riolu setzte sich mit ihnen in Bewegung.

„Weil es uns auch gar nicht geben dürfte." knurrte Nachtara.

„Wie heißt du?" lenkte Psiana ab.

„Oluri. Und ihr?" die zwei mussten sich das Lachen verkneifen.

„Wir heißen nur Nachtara und Psiana." kicherte Psiana.

„Was ist so lustig?" murmelte Oluri.

„Naja... dein Name... sehr kreativ ist er nicht..." Nachtara grinste.

„Ha ha..." sagte er nur.

Weiter kamen sie nicht, denn sie standen vor den Türen des Internatsgebäudes. Andere Pokémon tummelten sich vor einem Podest. Zu seiner Rechten standen dort Blitza, Aquana und Folipurba. Zu seiner Linken Flamara und Glaziola.

Es wurde schlagartig still, als Feelinara, anmutig und stolz aus den Türen zum Podest schritt. Die bandförmigen Fühler wippten leicht.

„Willkommen neue Pokémon im Internat Evoli." fing sie an.

„Ich hoffe ihr seid alle ohne Schwierigkeiten angekommen." sie machte eine Pause.

„Um euch anzumelden, geht ihr zu einem von uns Evoli-Entwicklungen. Wichtig ist nur, dass ihr beachtet zu welcher ihr geht, denn es gibt eine Rangordnung. Alle vom Typ NORMAL, GIFT oder KÄFER begeben sich zu Blitza. Dem sechsten und letzten Rang." Blitza schien darüber nicht so erfreut zu sein und ihre Stacheln knisterten vor Elektrizität.

„Alle von UNLICHT oder GEIST zu Aquana. Dem fünften Rang." Oluri hörte wie einige Pokémon seufzten.

„Alle von GESTEIN, BODEN, STAHL oder PSYCHO zu Folipurba. Dem vierten Rang." Nun seufzte Psiana. Bloß erleichtert. Sehr erleichtert. Nachtara hingegen blieb angespannt.

„Alle von KAMPF, FLUG, DRACHE oder EIS zu Flamara. Dem dritten Rang." Jetzt war Oluri angespannt und total zappelig. Er wusste, dass seine Weiterentwicklung zwei Typen besaß. Was würde mit ihm geschehen?

„... FEUER, WASSER, PFLANZE, ELEKTRO oder FEE zu Glaziola. Dem zweiten Rang.

Und alle Pokémon die bei den Menschen als Starter-Pokémon benutzt werden wenden sich bitte an mich. Dem ersten Rang. Darunter zählen Bisasam, Glumanda und Schiggi. Indivie, Feurigel und Karnimani. Geckarbor, Flemli und Hydropi. Chelast, Panflam und Plinfa. Serpifeu, Floink und Ottaro. Igamaro, Fynx und Froxy. Sowie ihre Weiterentwicklungen."

Wieder machte sie eine Pause. Das machte Oluri nur noch nervöser.

„Alle Pokémon bei denen zwei Typen vorhanden sind, wird der vom niedrigsten Rang genommen. Es ist egal, ob der zweite Typ in einer Weiterentwicklung vorkommt oder nicht."

Oluri wusste nicht ob er wütend oder erleichtert sein sollte. Doch da stupste ihn Psiana an.

„Wir sind im gleichen Rang. Vielleicht kommen wir in die gleiche Klasse?" Er sah sie mit großen Augen an.

„Meinst du? Du bist... Psycho... oder?"

„Pssst!" zischte jemand, aber Psiana nickte. Nachtara wirkte immer noch finster.

„Wenn es noch Fragen gibt, dann wendet euch entweder an eure Rangführerin, die Sekretärin Glaziola oder die Internatsleiterin, mich. Nun meldet euch an."

Die Ankömmlinge schwärmten aus und suchten sich ihren Rangführer. Diese verteilten sich an ihren Springbrunnen.

„Komm!" rief Psiana und sprang in die Richtung, in die Folipurba verschwunden war. Oluri sagten noch ein schnelles „Ciao" zu Nachtara und folgte dem Psycho-Pokémon.

Es war gar nicht so schlimm, wie er es sich vorgestellt hatte. Die einzigsten, die bei Folipurba waren, waren ein riesiges Onix, unsicheres Vibrava, tollpatschiges Kiesling, dummes Spoink, merkwürdiges Psiau und nerviges Palimpalim welches nichts besseres zu tun hatte, als die ganze Zeit in seiner hellen Stimme seinen Namen zu singen.

Aber Folipurba war ganz ruhig und sprach gerade mit Onix über sein Größenproblem.

„Unser Klassenzimmer hat ein großes Fenster durch welches du deinen Kopf stecken könntest. Allerdings wird es schwieriger, wenn es regnet oder schneit. Aber jetzt im Sommer sollte es kein Problem darstellen. Oder?" Onix nickte nur stumm.

Da entdeckte sie Oluri und Psiana.

„Hallo ihr zwei." sie war sehr freundlich und es war auch nicht gespielt.

„Huch? Ein Riolu? Was für eine Überraschung! Sonst gibt es so gut wie gar keine Stahl-Pokémon bei uns. Und ein... Psiana? Was machst denn du hier?"

Psiana lächelte gequält.

„Es ist etwas bei meiner Entwicklung schiefgelaufen."

„Palimpalim!" kommentierte das Palimpalim. Folipurba nickte nun wieder.

„Nicht schlimm. Ich bin nicht wie meine Schwestern. Ich akzeptiere auch Pokémon die... die durch Menschen entwickelt wurden..." sie wurde immer leiser. Doch Oluri verstand es noch und seine Augen weiteten sich überrascht.

„Nun gut. Habt ihr schon eine Idee was eure Zimmerverteilung angeht?"

„Spoink! Spoink!" das Schwein sprang wild um die drei herum.

„Ich würde gerne mit Nachtara in einem Zimmer wohnen." kam es aus Psiana geschossen.

Folipurbas Augen wurden größer. Doch dann nickte sie und stempelte etwas auf ihre Mappe.

„Und du?" Ihre braunen Augen wanderten zum Riolu.

„Ich auch gerne. Die zwei sind recht gute... Freunde."

„Freunde?" fragte Psiana überrascht.

„Ja. Freunde." versicherte Oluri. Folipurba nickte wieder.

„Gut. Dann geht schon mal rein zum Essen. Die Taschen und Koffer könnt ihr mir abgeben. Wenn ihr wollt."

Internat EvoliWo Geschichten leben. Entdecke jetzt