Kapitel 2 ~ Efoserp

46 7 7
                                    

„Das ist essbar?" fragte Psiana misstrauisch und stocherte in ihrer Schüssel herum.

„Sei still und iss." murmelte Nachtara und schlang würgend die grüne Masse herunter. Seine Mahlzeit war wesentlich unappetitlicher als die von Psiana und Oluri. Ihre bestand nämlich aus einem gelben Püree und Salatblättern.

Oluri verstand ihr Problem nicht und aß seine Schüssel sauber.

„Wenn du es nicht willst kannst du meinen Salat haben und ich deinen Püree." damit schob er ihr seine Salatschüssel hin. Dankend nahm sie das Angebot an und knabberte am Grünzeug herum.

„Sag mal..." fing Nachtara an und ignorierte die neugierigen Blicke der anderen Pokémon in der Mensa, die an ihren Tischen saßen und sich auf ihren Bänken ab und zu zu ihm drehten. Oder zu Psiana? (Ich würde sagen zu beiden, da sie ja beide durch Menschen weiterentwickelt wurden. Feelinara ja auch... aber das ist ja egal. Sie ist die Schulleiterin und man darf nichts über sie hinterfragen... oder?)

„Warum hast du so merkwürdige hellgelbe Bänder um deine... dein Fell?" Damit meinte er die zwei schwarzen Zöpfe (oder wie man das nennen will), die jeweils mit einem dünnen hellgelben Band zusammengebunden waren. Oluri blickte von Psianas Püree auf.

„Mein Fell wächst nicht richtig. Es wächst mal hier, mal dort, aber nie so, wie es sonst ist. Deshalb brauche ich die Bänder." Dabei deutete er zuerst auf seine Zöpfe, und danach auf seinen Kopf, wo sein blaues Fell unnatürlich zu einer kleinen Mähne abstand, die zum Nacken hin wieder kleiner wurde. An der Stirn endete sie abrupt. Das führte zu einer abstehenden Fellsträhne, dessen Spitze ab und zu zwischen den Augen (immernoch auf der Stirn, angrenzend an den Nasenrücken) absetzte.

Nachtara nickte.

„Sieht cool aus. Wären die Enden kürzer, könnte man dich für ein Mädchen halten, aber da sie noch mehrere Centimeter lang sind, siehst du damit wilder aus. Steht dir." Etwas verlegen über das Kompliment aß Oluri weiter, nickte aber dankend.

„Du bist kein Mädchen? Du siehst aber aus wie eines." Die Stimme war spottend. Oluri blickte langsam auf und verschluckte sich fast. Um den Zweiertisch (an dem sie aber zu dritt saßen) standen ein Resladero, Schillok, Glutexo und Bisaknosp. Die Stimme hatte Resladero gehört. Er stand breitbeinig und arrogant gegenüber Oluri, Psiana zu seiner Rechten und Nachtara zu seiner Linken am Tischrand sitztend, und machte ein verächtliches Gesicht.

„Was willst du?" Oluri versuchte ruhig zu klingen. Der Vogel lachte.

„Na was wohl? Deine Items." Oluri schien verwirrt.

„Ich habe keine." Nun lachten alle vier. Doch nun wurde Schillok ernst und packte Oluri an seiner Schulter. Er war 20 cm größer und viel stärker.

„Spiel uns nichts vor! Jedes Pokémon bekommt von seinen Eltern, bevor es in ein Internat geht, Items. Die meisten sind sehr wertvoll. Also. Wo sind sie?" Der Griff wurde fester.

„Ich habe keine Items bekommen." wiederholte Oluri. Der Griff wurde nun schmerzvoll.

„Ach nein? Und wieso hütest du deine erbärmliche Reisetasche so? Ist da etwa etwas wertvolles?" Bevor Oluri etwas sagen konnte, riss ihn die Schildkröte vom Stuhl und warf ihn auf den Boden. Die Tasche fiel unsanft vom Stuhl.

Bevor Nachtara oder Psiana sie schnappen konnten, hatte sie Resladero in den Krallen. Die zwei wurden von Glutexo und Bisaknosp festgehalten.

„Lass sie in Ruhe." knurrte Oluri wütend.

„Wieso?" lächelte der Vogel und trat ihm in den Bauch. Er gab ein erstickendes Würgen von sich. Die restlichen Pokémon wurden auf das Geschehen aufmerksam. Doch statt etwas zu tun, hielten sie den Mund und schienen eingeschüchtert.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Sep 11, 2015 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Internat EvoliWo Geschichten leben. Entdecke jetzt