-4-

102 3 3
                                    

'LUCAS! KOMM DA RUNTER!' Schreit entsetzt eine mittelalte Krankenschwester. Vorsicht packt sie Luc am Handgelenk und zieht ihn von der Fensterbank. Weinen bricht er zusammen und fällt der Schwester in die Arme. Beruhigend redet sie auf ihn ein. 'Shhhhh. Alles wird gut nicht springen. Wir helfen dir.' Sanft streicht sie über sein Rücken. Der Boden unter den beiden wird langsam nass und bei entfernen des schlauches vertusche die Nadel in Luc's Hand. 'Ich muss das hier saubermachen und dein Essen holen' erklärt sie dem weinenden Jungen. "Er wirkt dünn und zerbrechlich" Gedanken die sie mit Selbstmord versuchen verbindet. Schweren Herzens möchte sich die Schwester aus der Umarmung lösen doch er hält sie fest. Der Schwester Rosemary bleibt nichts anderes übrig als eine Kollegin zu rufen die dem Jungen Beruhigungsmittel gibt.

Wie ein kleines Häufchen Elend liegt Luc jetzt im Bett und durch das Medikament ruhig gestellt. Mit zwei kleinen Gurten wurden seine Arme ans Bett gebunden so dass er sich nicht umbringen kann, sich aber trotzdem nicht beengt fühlt.
'Bitte Lucas du musst essen.' Bettelt Rosmary ihn an und hält das zuvor geschmierte Brot an sein Mund. Mit traurigem Blick wendet er sich ab und sieht aus dem Fenster. "Zu dumm für alles" denkt er über sein Versuch nach sich das Leben zu nehmen. Seufzend legt sie das Brot zurück und betrachtet den Jungen. "Kümmert sich den niemand um den Jungen?" Fragt sie sich selbst in Gedanken. 'Lucas zu kannst ehrlich zu mir sein.' Vorsichtig legt sie die Hand auf sein Bein. Lucas wiederrum sieht sie mit einem leeren Blick an. 'Du bist ganz kalt.' Stellt Rosemary fest. Sie deckt ihn zu und man kann ein minimales lächeln auf Luc's Lippen erkennen was aber schnell verschwindet wärend er beobachtet wie Rosemary das Essen zusammen packt und geht.

Innerlich fühlt sich Luc einsam und alleine. Er will nicht hier sein. Leicht desinteressiert guckt Luc auf den Fernseher wo ein Cartoon für Kinder läuft. Stunde um Stunde vergeht und es ist Mitternacht. Der Cartoon wurde zu einem Film dieser zu einem homeshopping Beitrag zu nicht ganz Jugendfreier Werbung. Schlafend liegt Lucas unter seiner Decke. Rosemary betritt das Zimmer. Sie soll ihm blut abnehmen für weitere Untersuchungen. Ohne den kleinen zu wecken versucht sie ihm Blut abzunehmen. Sie schaltet den Fernseher aus und schließt das Fenster ab. Im schlaf murmelt Luc mehrfach Momi. Rosemary bricht es das Herz. Sie will etwas für ihn tun sie will ihm helfen.


________________________

Es wäre schön mal etwas Feedback zu meiner Geschichte zu bekommen tut euch kein Zwang an:*

Little BoyWo Geschichten leben. Entdecke jetzt