5 ∆

5.5K 202 22
                                    

Emmie's Sicht:
"Ich bin dann mal weg!" -ich.
Da ich keine Antwort erwartete zog ich die Tür hinter mir einfach zu. Ich ging den gepflasterten Weg Richtung Schule entlang und versuchte meine Kopfhörer zu entknoten. Wie passiert das immer?

Ein eisiger Wind kam mir entgegen und ich verfluchte mich selber dafür keinen Pullover zu tragen. Erst nächsten Monat würde der Herbst beginnen, trotzdem waren es nie mehr als 18°. Verfluchst seist du, Sommer!
Gerade heute kam mir der Weg so lang vor.

Plötzlich summte mein Handy.
Eine neue Whatsapp-Mitteilung.
Anna: Morgen! Bist du schon unterwegs?

Ich verdrehte die Augen und tippte eine Nachricht ein.

Emmie: Schon vor 10 Minuten, wie jeden Morgen!!

Ich schaltete eins dieser Lieder an die deine Laune immer etwas anhoben und steckte mein Handy, sowie meine Hände, in meine Jacke.

5 Minuten später konnte ich schon den Parkplatz der Schule sehen. Direkt als ich um die Ecke bog, hielt Anna's Bus und der rothaarige Wirbelwind kam mir schon entgegen gelaufen.

"Guten Morgen!" - Anna
"Liebe Sorgen.." - Ich
"Sei doch nicht so negativ." -Anna

Wir beide gingen weiter Richtung Schule.
"Aber es sind nur 9°." - Ich jammernd.
Anna lachte nur und wieder mal fragte ich mich, wie man um 7:15 Uhr in der früh so gut gelaunt sein konnte.

"Hey, da ist Jonas." - Anna
Sie zeigte auf eine Gruppe Jungs die wie gewohnt neben dem Auto von James standen, gerade lachten sie über etwas bis irgendjemand auf uns zeigte und Jonas Blick meinen Streifte.

"Er guckt her! Lächle ihn an!" - Anna
"Sie gucken dich an!" -Ich
Anna verpasste mir einen kleinen Stoß mit dem Ellenbogen.

Ich zwang mir ein kleines Lächeln auf, das bestimmt eher wie eine Grimasse wirkte. Jonas drehte sich fast in der selben Sekunde zurück, vielleicht hatte er es gar nicht gesehen.

Chats writingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt