Etwas aufgebrachte drehte ich um und ging wieder in den Supermarkt.
Als ich wieder an der Kasse stand mit einer weiteren Packung Eis -und einer Tüte Chips-, blickte die Kassiererin mich verwundert an, aber scannte trotzdem alles ab und ich bezahlte.
Kaum war ich aus dem Laden raus summte mein Handy.
Eine neue Whatsapp-Mitteilung.Jonas: Noch eine Packung?
Suchend blickte ich mich um, konnte aber niemanden entdeckten.
Es summte nochmal.Jonas: Du brauchst mich nicht suchen, wirst mich eh nicht finden.
Dieser Junge ist wirklich komisch, wenn nicht sogar etwas gruselig. Schließlich gab ich aber auf und machte mich auf den Weg Richtung Anna.
Ich konnte wetten sie wartet schon vor der Haustür.Eine komsiche Vorstellung von Anna mit einem Hundeschwanz, wie sie auf vier Pfoten aufgeregt auf und ab lief, lies mich grinsen.
Mein Telefon summte und ich war darauf vorbereitet, dass gleich eine Nachricht von Jonas , in der sowas wie 'Grins nicht so' steht - angezeigt wird, aber es war mein Vater.
Dad: Bist du bei Anna? Ich kann dich später abholen, wenn ich deine Mutter abhole.
Da irgendso ein Idiot beim ausparken unser eines Auto gerammt hatte, war es seitdem in der Reparatur. Also musste mein Vater jeden Tag meine Mum zur Arbeit fahren und auch wieder abholen.
Ich antwortet mit einem "Nein, danke", es war immerhin ein ziemlich Umweg und irgendwie muss ich die Kalorien die ich gleich in mich reinstopfen auch wieder loswerden.