Der Traum

53 6 9
                                    

"I have a dream that one day this nation will rise up, and live out the true meaning of its creed: 'We hold these truths to be self-evident: that all men are created equal.'
I have a dream that one day on the red hills of Georgia the sons of former slaves and the sons of former slave owners will be able to sit down together at a table of brotherhood.
I have a dream that one day even the state of Mississippi, a state sweltering with the heat of injustice and sweltering with the heat of oppression, will be transformed into an oasis of freedom and justice.
I have a dream that my four little children will one day live in a nation where they will not be judged by the color of their skin but by the content of their character.
I have a dream today!"(Marthin Luther King)
So beendete ich mein Referat über den berühmten Redner und 'Menschenrechtler' . Die Lehrerin war sichtlich begeistert und von den Schülern ist diesmal kein Einziger eingeschlafen.
Naja außer Margo, aber die schläft auch sonst immer oder sitzt gelangweilt und desinteressiert im Unterricht. Manchmal frag ich mich wieso sie eigentlich noch hier ist. Sie hätte zwar was im Köpfchen, wie es meine Oma sagen würde, aber ihr ist es komplett egal was jegliche Lehrer sagen und sitzt beinahe sinnlos hier rum.
Voller Erwartung fragte ich den Lehrer um meine Note und er teilte mir freudig mit, dass ich das bisherig beste Referat habe.>Bäm das wird eine Eins-plus mit Sternchen<, dachte ich mir voller Hoffnung. Doch ich gebe dir nur eine ganz knapoe Zwei.> Waaas!? Das kann jetzt aber nicht sein<
"Herr Professor Auer?" "Ja Tuan?"
"Wären sie so nett und freundlich und rechtfertigen Sie bitte diese Zwei-Plus?". Daraufhin schaute er sich nachdenklich im Raum um, als ob er darin nach einer Antwort suchen würde, doch dann gab er mir die unzufriedenstellende Antwort:" Tuan mit einer 2+ kann man durch und durch zufrieden sein umd du musst wieder einmal meckern. Schau dir Mohammed an. Der freut sich über so eine Note. Das war wieder einmal klar, dass genau DU dich wieder aufregst."
"Aber Herr Professor ich wollte doch nur...." " SCHLUSS JETZT! SETZ DICH WIEDER AUF DEINEN PLATZ!"
>Was hat er bloß? Ständig gibt er mir schlechtere Noten ohnen einen ersichtliche Grund. Ach egal, der eine Notengrad. Es gibt eindeutig schlimmeres.

Am Weg nach Hause sachte ich wieder an meinen Traum letzte Nacht. Ich konnte mich leider nicht mehr so git daran erinnen, aber ein bisschen was ist mir schon hängen geblieben. Irgendetwas war jedoch komisch an diesem Traum. Er war.....anders. Er wiederholte sich genau jeden Dienstag, jedoch vergaß ich ihn komischerweise immer ziemlich schnell. Diesmal hab ich mir alles aufgeschrieben. Ich muss nurnoch schnell nach Hause. Mein Schulweg war nicht lang, aber irgendwie kam er mir heute länger vor. Ich bog links in meine Straße ein, kramte meinen Schlüssel hervor und sperrte die Türe auf.
Es war noch keiner zu Hause deswegen rannte ich gleich in mein Zimmer um mein Traumbuch zu holen. Mittlerweile hatte ich nämlich wieder vergessen welcher See es war denn ich wusste es nicht mehr. Noch heute will ich dorthin. Vielleicht finde ich da Antworten, die ich so dringend benötige.









(Sorry falls sich irgendwo Rechtschreibfehler verstecken, ich hab das Kapitel nicht eirklich durchgelesen.)

Tuans Traum(a)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt