1Weisheit des Tages: Meditieren ist besser als Rumsitzen und nix tun.
2Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht!
3Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.
4Wenn ein Freund weggeht, muss man die Türe schließen, sonst wird es kalt.
5Optimisten sind Menschen, die wissen wie schlecht die Welt ist; Pessimisten sind Menschen, die es täglich neu erleben müssen.
6Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.
7Was man mit Gewalt gewinnt, kann man nur mit Gewalt behalten.
8Es ist bedenklich, dass vielen das Denken vergeht, sobald wir ihnen zu denken geben.
9Intelligenz wird oft verwechselt mit der Fähigkeit, seine Dummheit besser verbergen zu können als andere Menschen.
10Viele Menschen sind gut erzogen, um nicht mit vollem Mund zu sprechen, aber sie haben keine Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!
11Stille Wasser sind auch nass.
12Unser Zeitalter ist stolz auf Maschinen, die denken, und misstrauisch gegen Menschen, die es versuchen.
13Das vermeintliche Licht am Ende des Tunnels könnte auch der Scheinwerfer des entgegenkommenden Zuges sein.
14Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt.
15Hole dir nie Rat bei deinen Befürchtungen.
16So manche Türen, die uns offen erscheinen, entpuppen sich beim Herantreten als Glastüren.
17Neid ist die deutsche Form von Anerkennung.
18Es ist schon verwunderlich, mit welcher Begeisterung Pessimisten ihre Fortpflanzung betreiben.
19Oft kommt das Glück durch eine Tür herein, von der man gar nicht wusste, dass man sie offen gelassen hatte.
20Ich weiß nicht, welche Waffen im nächsten Krieg zur Anwendung kommen, wohl aber, welche im übernächsten: Pfeil und Bogen.
21Sobald ein Optimist ein Licht erblickt, das es gar nicht gibt, findet sich ein Pessimist, der es wieder ausbläst.
22Wir nehmen nicht die Wirklichkeit wahr, sondern nur das Bild, das wir uns von der Wirklichkeit machen.
24Gott erschuf den Menschen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach verzichtete er auf weitere Experimente.
25Man muss manchmal von einem Menschen fortgehen, um ihn zu finden.
26Ein Gentleman ist ein Mann, der wenigstens von Zeit zu Zeit so ist, wie er immer sein sollte.
27Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen.
28Das Leben ist eine Art Waldspaziergang - man muss nur ein bisschen auf den Weg achten, und kann bedenkenlos die Schönheit genießen.
29Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht.
30Ein Augenblick ist ein Blick, der nur einen Augenblick lang hält!
31Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
32Ein Experte ist ein Mann, der hinterher genau sagen kann, warum seine Prognose nicht gestimmt hat.
33Erst in der Finsternis kann man das Licht erkennen, das ein jeder von uns in sich trägt.