1Es gibt immer einen Besiegten in der Liebe; den der mehr liebt.2Am Anfang gehören alle Gedanken der Liebe. Später gehört dann alle Liebe den Gedanken.
3Mit einer verliebten Frau kann man alles tun, was sie will.
4Darin besteht die Liebe: Dass sich zwei Einsame beschützen und berühren und miteinander reden.
5Eine Liebeserklärung ist wie die Eröffnung beim Schach: die Konsequenzen sind unabsehbare.
6Schön ist eigentlich alles, was man mit Liebe betrachtet. Je mehr jemand die Welt liebt, desto schöner wird er sie finden.
7Der Freund ist einer, der alles von dir weiß, und der dich trotzdem liebt.
8Wenn auf der Erde die Liebe herrschte, wären alle Gesetze entbehrlich.
9Nichts ist trauriger als eine Frau, die sich aus anderen Gründen auszieht als für die Liebe.
10Wenn man Liebe nicht bedingungslos geben und nehmen kann, ist es keine Liebe, sondern ein Handel, in dem ständig Plus und Minus gegeneinander abgewogen werden.
11Es gibt nichts Schöneres als geliebt zu werden, geliebt um seiner selbst willen oder vielmehr trotz seiner selbst.
12Wer nicht mehr liebt und nicht mehr irrt, der lasse sich begraben.
13Der Charakter einer Frau zeigt sich nicht, wo die Liebe beginnt, sondern wo sie endet.
14Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand.