Als ich die Augen aufschlug war es 6 Uhr. Genervt verdrehte ich die Augen und starrte mit müden Augen meinen braunen Holztisch an.
Das Leben als Student war schlicht, aber besser als zuhause leben zu müssen.
Jeden Tag neue Beleidigungen war echt nicht das einzig ware.
Ich seufzte und stand schließlich auf. Heute war das Willkommensfrühstück der Uni London. Eigentlich wollte ich nicht hingehen, weil ich erstens Einführungsveranstaltungen hasse und zweitens diese Veranstaltung unnötig fand. Ich hatte mich trotzdem entschieden hinzugehen. Sicher besser.
Ich stellte mich, immer noch genervt, unter die Dusche.
30 Minuten später trat ich aus dem Badezimmer und bewegte mich zu der nächst gelegenen Bushaltestelle.
Ich steckte mir meine Ohrstöpsel in die Ohren und hörte mir das X von Ed Sheeran an. Seine Stimme war unglaublich beruhigend und entspannend. Außerdem passte sie zu diesem Wetter. Es war bedeckt, aber sah aus als würde jeden Moment ein gewaltiger Schauer runter kommen.
Ich steckte mein Handy in meine Jackentasche und schaute mich im Bus um. Es saßen nur ein paar Leute, überwiegend in meinem Alter, im Bus. Eine Gruppe von drei Jungen und einem Mädchen saßen hinten links, ein Junge hinten rechts und ein Mädchen saß rechts von mir, aber auf der anderen Seite. Außerdem mehrere Person im fortgeschrittenen Alter.
Der Junge guckte mich immer wieder an. Verlegen starrte ich erst auf meine Jeans, dann auf meine Hände.
Glücklicherweise hielt der Bus irgendwann an und wir waren an der Uni an gekommen.
Ich machte mich auf die Suche nach der Mensa, in der das Frühstück stattfinden sollte.
Irgendwas sagte mir, dass der Junge hinter mir war, aber ich traute mich nicht nach hinten zu schauen.
Als ich das Gelände der Uni betrat hörte ich eine Stimme hinter mir.
"Hey, sag mal, du gehst auch hier hin?"
Es war der Junge aus dem Bus. Er war etwas kleiner als ich, Haselnussbraunes Haar und Meeresblaue Augen. Unglaublich. Ich hatte Angst zu lange in sie zu schauen. Beim besten Willen konnte ich mich nicht daran erinnern so schöne Augen gesehen zu haben.
"Ja. Bist du neu hier?"
"Ja, zumindest in London. Ich komm aus Doncaster, hab diese Stadt aber niemals verlassen. Was ist mit dir?"
"Ich komm aus Cheshire, war aber schon mal öfters in London."
Wir gingen eine Weile schweigend nebeneinander bis er fragte: "Wie heißt du eigentlich?"
"Harry. Und ich bin 21, wenn dich das auch interessiert."
Er lachte.
Plötzlich spürte ich ein seltsames Gefühl in mir. Ich hatte zwar 5 Jahre an Liebeskummer gelitten, aber konnte es denn war sein, dass ich mich wieder verliebt hatte? Immerhin war der Liebeskummer fast ein Jahr her.
"Ich bin Louis. Und 23 Jahre alt."
Er war unglaublich schön.
"Was studierst du?"
"Englisch im Hauptfach und Musik im Nebenfach, du?"
Ich grinste. Das muss Schicksal sein.
"Englisch im Hauptfach und Songwriting im Nebenfach."
"Wow sowas kannst du?"
"Ich..ich denke schon. Viele Leute haben mir gesagt, dass ich das kann."
Am liebsten wär ich ihm um den Hals gefallen, aber er war bestimmt nicht schwul oder bi. Da war ich mir sicher. Und eine Person die so schön war, hatte auch eine Freundin.
Als wir an der Mensa angekommen waren, stellten wir uns an der Essensschlange an.
Ich nahm mir ein Brötchen, etwas Ei, Trauben und Käse.
"So gesund!", stellte er belustigend vor.
Ich blickte auf seinen Teller und sah zahllose Pancakes.
"Hahahahahahahahaha", lachte ich.
Er errötete leicht.
"Meine Liebe zu Pancakes ist einfach groß und gestern hatte ich keine."
Ich grinste immer noch bis wir saßen.
An dem Tisch saß bisher keiner und irgendwie war ich froh. So konnte ich mich länger mit Louis unterhalten.
Wir unterhielten uns über jede Menge Unsinn, bis wir von einem brünetten Mädchen unterbrochen worden.
Etwas enttäuscht und traurig sah ich dabei zu wie sich neben Louis setzte.
Louis berührte meine linke Hand und ich sah ihm in die Augen.
"Hey. Keine Sorge.", flüsterte er so leise dass das Mädchen ihn nicht hören konnte.
"Wie heißt ihr?", fragte sie als sie ihre Tasche abgelegt und ihre Jacke ausgezogen hatte.
"Harry."
"Louis."
"Ich bin Diana."
Ich musste mich echt zusammenreißen.
"Wie alt seit ihr, wo kommt ihr her?"
"21, Cheshire"
"23, Doncaster"
Sie nickte.
"Ich bin 20 und aus Deutschland."
"Wieso bist nach London gekommen? In Deutschland kann man doch auch studieren oder?", wollte Louis wissen.
"Ich hab's dort einfach nicht mehr ausgehalten. Ich hatte einen Tapetenwechsel bitter nötig."
"Mutig."
Wir unterhielten uns noch einige Zeit bis ein Mädchen sich zu uns gesellte, die sich als Olivia herausstellte und aus Glasgow kam.Nach 3 Stunden sagte Louis: "Harry und ich müssen jetzt los. Wir sehen uns Montag, ja?"
Ich versuchte nicht zu überrascht zu gucken, was mir scheinbar gelang.
Wir brachten unsere Tabletts weg und gingen zum Ausgang. Als wir ins freie traten fragte ich: "Wieso hast du..."
"Wieso ich gesagt hab 'Harry und ich..."
Ich nickte.
"Ich will noch Zeit mit dir verbringen. Und nur mit dir."
Ein Feuerwerk explodierte in mir.
Er sah mich an.
"Harry du hast so schöne Augen."
"Sag das nicht."
"Es ist aber so."
Plötzlich spürte ich seine Hand in meiner.
"Sag einfach nichts.", flüsterte er und schloss die Augen.
Sie war unglaublich warm, dabei war es kalt draußen.
Ich sah ihn eine Weile an und hatte immer mehr das Bedürfnis ihn zu umarmen.
Tat es aber nicht.
Noch nicht.
Plötzlich kam eine Gruppe aus der Mensa und er lies meine Hand los.
Können wir uns morgen wieder sehen?
Ich nickte.
Louis nahm sein Handy aus seiner Jackentasche und reichte es mir. Ich tippte meine Nummer ein und reichte es ihm wieder.
"Bis morgen Harry."
"Bis morgen."
Als ich mich in die entgegengesetzte Richtung machte wurde eins klar.
Ich hatte mich in Louis verliebt.
DU LIEST GERADE
Secret Love || Larry Stylinson
DiversosLouis Tomlinson ist ein gewöhnlicher 22-jähriger, studierender, junge Mann...bis er auf er online jemanden kennenlernt der ihm näher ist als es scheint.