Höllenflug

61 26 4
                                    

Es ist nun soweit. Mimi erreicht ihre neue Schule. Sie steht vor dem Gebäude und denkt sich:,, Alles wird gut. Es wird bestimmt ganz anders als du denkst" sie sagt leise zu sich selbst:,, Es ist schon okay , Mimi. Solange du sie in Ruhe lässt, lassen Sie dich auch in Ruhe" Mimi fasst sich ein Herz. Sie atmet noch einmal tief durch und tritt dann in das Gebäude ein. Und damit landet sie in einem riesigen gerammel. Die Schüler in dem Gang die eigentlich auf dem weg zu ihren Klassen sind, machen halt als sie Mimi an der Eingangstür stehen sehen.,,Keine Panik, Mimi" flüstert sie sich selbst zu. Dann geht sie langsam und vorsichtig den Gang entlang. Sofort bemerkt Mimi das Getuschel hinter ihrem Rücken.,, Schau dir die mal an" hört sie jemanden sagen. Mimi ging sofort etwas schneller.,,O.M.G! Soll das etwa die Neue sein?" Schrie eine Schülerin durch den Gang. Schnell biegt Mimi in einen anderen Teil der Schule. Dort befinden sich die Klassenräume. Schnell sucht sie die 8b in der Hoffnung dort einen Lehrer anzutreffen. Nach nur drei Sekunden findet sie den Raum und öffnet die Tür. Doch es war noch kein Lehrer da. Aber dafür alle Schüler.,,Hey!" rief ihr ein Junge zu.,,Bist du die Neue?" fragt er und stellt sich direkt vor Mimi. Und seine Freunde direkt hinter ihm.,,Ähh...ja" antwortet Mimi verunsichert. Der Blick des Jungen schweift über Mimis Körper. Die Frisur, das weiß-graue Hemd, die kurze Hose und nun auch die geringelten Strümpfe. Denn sofort fiel ihm auf das die Strümpfe leicht runter gerutscht waren und nun ein Stück Haut zu sehen war.,,Und was ist das?" er fässt ihr nun an den Strumpf und grinst sie blöd an.,,Bitte,lass mich in ruhe" sagt Mimi und hält dabei ihren Strumpf fest.,,Bist du eine Hurre?" fragt der Junge noch immer mit einem grinsen im Gesicht.,,Iiii! Die Neue ist eine Hurre! Eine Hurre!!!" brüllt eines der Mädchen in die Klasse. Alle fangen an darüber zu lachen und zu lästern. Mimi kneift ihre Augen fest zusammen um nicht in Tränen aus zu brechen.,,Oh musst du jetzt heulen, kleine Hurre?" grinst der Junge. Dann geht die Tür auf. Und weil Mimi sich gegen sie presst, fällt sie dem Lehrer direkt in die Arme.,,Nanu, was ist denn jetzt...?!" fragt sich der Lehrer während die Schüler nicht mehr aus dem Lachen raus kommen.,,Ah,du bist bestimmt Mimi. Ich hab schon viel über dich gehört. Ich bin Herr Mayer, ich unterrichte Erdkunde und Biologie" erzählt er während er Mimi auf hilft. Dann bemerkt auch er endlich das Gelächter der Schüler.,,Jetzt hört gefälligst auf zu lachen und setzt euch endlich auf eure Plätze!" brüllt Herr Mayer die Schüler an.,,Okay Mimi" Herr Mayer wendet sich wieder an das neue alte "Klassen-Opfer" ,,Da hinten ist noch ein Platz frei" er deutet auf einen Stuhl in einer der hintersten Ecken. Und obwohl Mimi ihm am liebsten erzählt hätte was passiert ist, bleibt sie Still und setzt sich auf den Platz in der Ecke.

Gibt es noch Menschen die einen auffangen? (TH FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt