Freundliche Menschen

57 27 2
                                    

Mimi sitzt schon seid fünf Minuten still auf ihrem Platz. Dann geht die Tür auf einmal auf.,,Tut uns leid Herr Mayer, wir wussten nicht in welche Klasse wir mussten" durch die Tür kamen zwei Jungs hinein gestürmt.,,Ah Tom, Bill. Dachte ich's mir schon. Dort drüben sind eure Plätze" Herr Mayer deutet auf die zwei leeren Plätze, direkt vor Mimi. Die zwei Jungs die eine klasse höher zu sein scheinen, setzen sich auf die Plätze und packen ihre Blöcke aus. Mimi wird nervös. Sie öffnet ihre Tasche einen Spalt und tastet nach ihrer Eule.,,Puh...Sie ist noch da... " flüstert sich Mimi zu. Dann bekommt einer der Jungs vor ihr einen zettel zu geworfen.,,Hey Tom" er stupst den anderen an und zeigt ihm den Zettel.,,Haltet euch von der Neuen fern, sie ist eine Hurre! PS: Sie sitzt hinter euch" liest er vor.,,Die Neue?" fragt er verwundert. Beide drehen sich kurz um, um die Neue zu mustern. Mimi sitzt nur da und schreibt in ihren Block. Schnell drehen sie sich wieder nach vorne um und schauen sich gegenseitig verwundert und misstrauisch an.,,Für mich sieht sie nur wie ein normales Emo Mädchen aus. Oder, Bill?" ,,Stimmt. Aber ob sie nett ist..." Bill schaut sie misstrauisch an.,,Dann finden wir es doch einfach heraus" sagt Tom und fängt zu grinsen an. Ein paar Sekunden später dreht Bill sich nochmal zu Mimi um.,,Hey" sagt er.,,Kannst du mir vielleicht einen Stift leihen? Hab mein zeug leider zu Haus vergessen" Mimi schaut von ihrem Blatt auf und gibt Bill ohne ein Wort zu sagen einen Stift rüber.,,Danke" sagt Bill und lächelt sie an. Mimi drückt sich nun auch ein Lächeln auf's Gesicht und schaut dann wieder auf ihr Blatt. Dann dreht auch Bill sich wieder um.,,Also nett ist sie, keine Frage. Aber sie scheint nicht sehr gesprächig zu sein" sagt er.,,Hmmm...dass schaffen wir auch noch" antwortet ihm Tom.,,In der Pause sprechen wir sie mal an" ,, Alles klar" sagt Bill. Dann bearbeiten sie die Aufgabe die ihnen von Herr Mayer gegeben wurde.

Gibt es noch Menschen die einen auffangen? (TH FF)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt