"Und ich wollte dich bei uns aufnehmen..."
Nias Worte geisterte mir immer noch in meinem Kopf herum.
Langsam sickerte die Bedeutung dieses Satzes in in mein Bewusstsein.
Er klang so unwirklich. Fast wie ein Traum. Bestimmt würde ich gleich mit Kopfschmerzen aufwachen , weil ich wieder irgendwelche giftigen Beeren gegessen hatte.
Leider passierte nichts dergleichen.
Mir bleib also nichts anderes zu tun als mich der Realität zu stellen.
Also stellte ich die erste Frage, die mir in den Sinn kam:
" Warum?"
Unsicher schaute Nia mich an.
" Ich weiß es nicht. Du hast irgendetwas an dir. Ich weiß nur noch nicht was. Aber auf jedenfall bist du nicht wie die anderen Menschen... Abgesehen davon, bist du eine Ausgestoßene, die sich mehrere Monate außerhalb ihres Clans am Leben halten konnte. Das ist noch nicht vielen gelungen."
Fassungslos starrte ich sie an. DAS waren doch nicht die einzigen Gründe, warum sie mich hergeholt hatte. Aber wer wusste schon, was in den Köpfen dieser verrückten Wesen vor sich ging.
Das könnte genau so gut eine Falle sein.
Aber wenn nicht. ..
Trotzdem war es wahrscheinlich eine Falle.
Andererseits würden sie mich wahrscheinlich nicht so einfach gehen lassen.
Abgesehen davon, würde ich wahrscheinlich eine größere Überlegbungschance haben, wenn ich einige Wesen auf meiner Seite hatte.
Trotzdem war mir ds noch nicht so geheuer, immerhin hatte ich mein ganzes bisheriges Leben damit verbracht solche wie sie zu töten.
Mmhhm. Hatte Nia nicht gesagt sie wären Ausgestoßene, so wie ich. Es konnte nichts gutes bedeuten, wenn selbst ihr eigenes Volk sie verstoßen hatte...
Trotzdem waren meine Überlebenschancen viel größer, wenn ich bei ihnen blieb. Und wenn sie mich hätten töten wollen, hätten sie es sicher schon längst getan... Ich sollte noch mal darüber nachdenken. Aber das War vielleicht ein einmaliges Angebot. Ich steckte in einer ziemlichen Zwickmühle.
Kurzerhand entschied ich mich aus dem Bauchgefühl heraus.Tief atmete ich ein und fixierte meinen Gegner mit meinem Blick. Für ds was jetzt auf mich zukam brauchte ich all meine Überwindung.
Zögernd brachte ich meine Antwort hrvor:"Wenn das so ist, dann nehme ich dein Angebot an."
Zaghaft versuchte ich zu lächeln. War das wirklich die richtige Entscheidung gewesen?-------------
So, jetzt ist sie also geblieben. Ihr könnt euch bei @ju_1511 bedanken.
Wie auch immer, freu mich wie immer auf Votes und Kommis ;)
LG wolfmoon11