1. Kapitel

1.3K 64 5
                                    

1. Kapitel

Planet Ghaina - 2 Jahre nach Order 66

Ahsoka kam vor zwei Monaten auf Ghaina an, um sich hier vor ihren Verfolgern des Imperiums verstecken zu können.

Seit zwei Jahren, als Order 66 ausgerufen wurde, ist sie nun schon auf der Flucht und das ohne Hoffnung jemals wieder in Frieden leben zu können.

Es war ein schöner Frühlingsmorgen, als Ahsoka sich zum ersten mal seit ihrer Flucht vor dem Imperium, sich der Illusion hin gab in Sicherheit zu sein.

Sie ging einen schmalen Pfad entlang der zwischen einem Wald und einer großen weiten Wiese lag. Sie genoss zum ersten mal seit langer Zeit die Ruhe und bemerkte wie schön die Natur hier ist. Der Duft des saftigen grünen Grases lies ihr nach langer Zeit ein lächeln auf ihren Lippen entstehen und für einen kurzen Moment konnte sie den Grund warum sie hier auf Ghaina ist vergessen.

Ahsoka wurde wieder schlagartig in ihre Welt zurück geholt, ein lauter Knall lies sie nach ob in den Himmel schauen und sie sah wie eine Imperiale Fähre sich dem Ort näherte wo sie sich derzeit versteckt hielt.

Sie rannte in ihr Versteck das sich tief im Wald befand, wo sie auch einige Waffen versteckt hielt. Als sie in ihrem Versteck ankam sammelte sie so schnell wie möglich alle Waffen und soviel Proviant wie sie auf die schnelle mit nehmen konnte.

Als Ahsoka fertig war ging sie Richtung Osten ins nahe gelegenen Gebirge um sich vor dem Imperium zu verstecken. Sie kam nach einem strammen vier Stunden Marsch am Gebirge an, sie ging gezielt auf eine gut versteckte Höhle zu. Als sie an der Höhle ankam schaute sie nochmals nach unten und sah die Lichtung auf der sie vor Stunden noch stand und konnte sehen wie sich dort ein ganzer Trupp von Sturmtruppen um einen in schwarz gepanzerten Gestalt stellten. Sie wusste zwar wie die schwarze Gestalt hieß, aber sie wusste nicht wer sich hinter den Namen Darth Vader verbirgt.

Nach einigen Minuten entschied Ahsoka das es besser wäre weiter den Berg hoch zugehen als in der Höhle zuwarten. Als sie fast schon auf dem Gipfel des Berges war, wurde auch schon auf sie geschossen. Sie konnte sich grad noch so mit einem Sprung, hinter einem Felsen, in Sicherheit bringen. Als sie kurz noch vorn spähte, konnte sie fünf Sturmtruppler erkennen die auf sie schossen, sie wusste aber das es viel mehr waren als nur diese fünf. Sie konnte einen der fünf Soldaten mit einem Glückstreffer in die Brust außer Gefecht setzten, der sich unachtsam aus seiner Deckung wagte. Seine vier Kameraden wurden darauf hin vorsichtiger.

Ahsoka konnte mit Hilfe der Macht mehrere Kopf große Steine auf die anderen vier Soldaten schleudern. Zwei der vier wurden von den Steinen getroffen, wobei einer der beiden Tödlich am Kopf getroffen wurde. Der zweite wurde nur an der rechten Schulter getroffen, wurde aber dadurch außer Gefecht gesetzt. Es war die Macht die sie warnte, das sie von hinten von einem Soldaten mit einem Vibroschwert angegriffen wurde. Sie konnte ihrem Feind ausweichen und mit einem gezielten Tritt ins Knie zum fallen bringen.

Der Soldat lies dabei sein Schwert fallen, das Ahsoka durch die Macht in ihrer Hand gleiten lies. Als sie das Schwert in der Hand hatte, schlug sie ohne zu zögern auf den Soldaten ein und konnte ihm dadurch seinen Kopf abschlagen. Ahsoka hatte ganz vergessen das bei einem Vibroschwert, im Gegensatz zu einem Lichtschwert, Blut fliest.

Sie nutzte die kurze Pause und hechtete aus ihrer Deckung um zu einer neuen Deckung zu sprinten. Kurz bevor sie an ihrer neuen Deckung ankam, spürte sie einen brennenden Schmerz an ihrem linken Oberschenkel. Sie konnte sich trotz des Schmerzes an ihrem Oberschenkel, sich noch zur nächsten Deckung bringen.

Als sie sich ihre Wunde anschaute, stellte sie erleichtert fest das es nur ein Streifschuss war der sie getroffen hatte, Sie wollte grad nachschauen wie viele Feinde ihr direkt auf den Fersen waren, wurde ihre Deckung schon mit einem Dauerbeschuss eingedeckt.

Ahsoka wusste nun, das sie hier nicht mehr lebend heraus kommen kann.

Sie schloss die Augen und sagte zu sich selbst "Anakin schon bald sehen wir uns wieder in der Macht."

Als sie wieder ihre Augen öffnete, dachte sie eigentlich sie wäre von den Sturmtruppen umstellt aber das war sie nicht. Bevor sie nachschauen konnte, hörte sie eine Stimme die ihr Angst einjagte "Zieht euch zurück, diese Jedi gehört mir!"


Die zweite Chance des LebensWo Geschichten leben. Entdecke jetzt