Ausflug in's grüne

316 25 0
                                    

Am nächsten morgen wachte ich dadurch auf , dass ich aus dem Bett fiel. Emma wurde von dem lauten RUMMS wach. ,, Was hast du denn gemacht , dass du aus den Bett gefallen bist?" fragte mich Emma. ,,ich habe keine Ahnung" antwortete ich ihr. Wir versuchten noch mal zu schlafen. Doch wir konnten nicht mehr schlafen. Es war ja auch schon 9:15 Uhr. Also zogen wir uns an und gingen raus. Grade als wir zur Tür raus gehen wollten kam uns Sabine entgegen. Sie war auf dem Weg uns zu wecken. ,, Wie seid ihr denn aufgewacht? Sonst schlaft ihr doch so lang es geht." fragte sie uns mit ein bisschen Verwunderung. ,,Ich bin aus dem Bett gefallen."  sagte ich. ,, Ich gehe dann mal die anderen wecken. Ihr könnt schon mal in den Speisesaal gehen und auf die anderen warten . Dann sag ich euch was wir heute machen werden." Emma und ich gingen also in den Speisesaal. Wir warteten kurz und da kamen auch schon die anderen Mädels. Marie und Lena setzten sich zu uns an den Tisch. ich holte mir Kornflakes, genauso wie Marie. Emma und Lena Aßen Brötchen mit Nutella.Wir redeten bis Sabine uns um Aufmerksamkeit bat. Sie erklärte uns :,, Wir werden heute einen Ausflug in's grüne machen.Wir werden ein bisschen wandern und am Schluss in einem See baden gehen. Was haltet ihr davon ?" Alle waren begeistert. Es sollte in einer halben Stunde los gehen. Wir packten alle unsere Badesachen ein. Sabine auch. Außerdem nahm sie ein riesiges Picknick mit. Das würde unser Mittagessen sein. Wir liefen los in Richtung Wald. Während des Laufens redeten wir miteinander wie der See wohl aussehen wird und wie's wird. Und nach ca. Einer halben Stunde waren wir da. Es war wunderschön. Um den großen See standen ringsum große Bäume die viel Schatten spendeten. Es gab auch hier und da eine Lücke durch die auch Sonnige plätze da waren. Es sah sehr Magisch aus wie der See da lag. Er funkelte an den Stellen wo die Sonne raus kam. Wir legten unsere Sachen auf einen Haufen, Zogen unsere Bikinis an und sprangen in's Wasser. Es war richtig angenehm. Denn es waren bestimmt 30°C. Da tat so eine Abkühlung richtig gut. Wir tauchten und lachten. Nach ca. einer Stunde gingen wir aus dem Wasser und trockneten uns ab. Danach setzten wir uns alle auf die große Picknickdecke die Sabine mitgenommen hatte. Dann packten wir das Picknick aus. Es gab Sandwiches. Und als Nachtisch Wassermelonen. Ein typisches Picknick also. Nach dem Essen tranken wir noch etwas und gingen erneut in 's Wasser. Es hat riesigen Spaß gemacht. Doch dann pfiff uns Sabine aus dem Wasser. Wir mussten den Heimweg antreten. Schließlich gab es auch noch die Reitstunde. Auf dem Hof angekommen Zogen wir uns Reitsachen an und gingen in den Stall. Wir putzten und Sattelten die Pferde. Dann gingen wir auf den Reitplatz. Wir galoppierten zwar nicht, aber dafür trabten wir sehr sehr oft. Nach der Reitstunde gingen alle erst mal sich das Seewasser von der Haut zu waschen. Der Tag war einfach toll!!!! und morgen würden wir wieder ausreiten ! Ich freue mich schon so!

4 Wochen ReiterferienWo Geschichten leben. Entdecke jetzt