Heute ist es soweit! Die Reiterspiele sind heute nachmittag. Die eltern und verwande sind auch eingeladen. Meine Eltern und meine Oma kommen. Bei Emma kam nur ihre große Schwester Melanie die schon 22 war.Wir beschlossen unser zimmer aufzuräumen damit alle den eindruck hatten das wir ordentlich sind. denn so wie es hier grade aussieht kann man das nicht grade denken. Viele Klamotten liegen verstreut auf dem Boden rum. Mein Koffer lag mitten im Zimmer, Außerdem war er total durchgewühlt. Emmas Rucksack lag verkertherum auf dem Boden und alles war raus gefallen. und zu guterletzt lagen unsere Zahnputzsachen. Bürsten und duschgel im ganzen Zimmer verteilt. Normalerweise ist mien Zimmer viel ordentlicher aber zu zweit macht man eben noch mehr chaos. Wir fingen damit an zu sortieren wem was gehörte. Dann sortierten wir dreck wäsche und saubere sachen. die saubereb packten wir ordentlich in die Schränke. Die dreckigen sachen legten wir in den Wäschekorb. Dann machten wir die Koffer ordentlich , machten sie zu und schoben sie ordentlich unters Bett. Es sah schon ganz gut aus. Dann räumten wir die Waschsachen auf. Wir legten sie ins bad auf das dafür vorgesehene Brett. Damit war der Boden sauber. Jetzt räumten wir noch das Regal in unserem Zimmer auf und machten Die Betten. ,, So , geschafft." sagte ich nachdem alles erledigt war.Emma antwortete mir:,, Endlich .Das war ganz schön anstrengend."Wir setzten uns an das Tischchen das in unserem Zimmer stand. Emma holte Mensch ärger dich nicht und wir spielten los. ich war rot und sie gelb. ,, Zieh dich warm an !"sagte Emma zu mir,,Du musst dich warm anziehen! Ich bin unschlagbar!" gab ich zurück. Nach einer halben Stunde hatte ich alle männchen im Häuschen und damit gewonnen. ,, Ih hab doch geseagt dass ich unschlagbar bin." sagte ich zu Emma. Da klopfte es an der Tür. ,,Herein!" riefen Emma und ich glecihzeitig.Die tür öffnete sich und Emmas große Schweater stand da. Emma sprang auf und umarmte sie.Emma verabschiedete sich von mir und zeigte ihrer Schwester den hof und die Pferde . Sie erzählte ihr auch was wir gemacht hatten. kurz danach trafen auch meine Eltern und meine Oma ein.Meine Eltern kannten den Hof ja schon. Deshalb führte ich miene Oma rum , Während meine Eltern sich mit sabine unterhielten. Oma war ganz begeistert von dem hof. Wie schön es hier sei und wie schön die pferde seien. Sie redete ganz schön viel. Deshalb war ich ein bisschen froh , als sabine uns rif um die Pferde zu satteln und zu putzen. Meine Oma und meine eltern schauten mir dabei interessiert zu.Sie beobachteten genau was ich wie machte. Als alle Pferde und reiter auf dem platzversammelt waren und alle besucher am Zaunstanden machte sabien eine kleine rede :,, ich freue mich dass sie alle zu unseren Reiterspielen gekommen sind." und so weiter . Wir machten eine reihenfolge aus. Ich ritt als zweite. Emma als dritte.Als erstes kam das Slalom rennen. Lena , Die vor mir ritt schaffte eine Super Zeit. Dann war ich dran. Ich hatte Zora super unter Kontrolle. Sie machte das was ich wollte und wir waren tatsächlich besser als lena momo -ihr Pferd.Dann kam Emma. für sie lief es nicht so gut wie bei mir. trotzdem schaffte sie eine gute Zeit. Als alle durch waren kam der Hindernis parcours. Er war genauso aufgebaut wie gestern im training.Alle schafften eine top Zeit.Dann kam der ,,Eierritt". Sabine kam mit einem Riesen Korb voll Eiern auf den Platz. Sie gab jeden von uns einen Löffel und ein Ei. ,,Ihr wisst ja, ihr reitet in einer Reihe und wem das Ei runterfällt , der ist drausen." erklärte uns Sabine ein letztes mal. Wir ritten in der reihenfolge in der wir eigentlich starteten.schon in der ersten runde schieden 3 mädchen aus. In der zweiten dann soviele , dass nur noch Emma Marie und ich übrig waren. Dann viel Maries Ei auf den Boden. Also waren nur noch Emma und ich im Wettkampf. Wir ritten zwei runden ohne das eins der beiden eier herunter viel. Doch dann machte es hinter mir ,,KRACK" und Emma's Ei lag auf dem Boden.Ich hatte also gewonnen! Sabine wertete schnell die ergebnisse aus.wärent wir die Pferde versorgten. Das ergebniss stand fest! Ich ´hatte Gewonnen! Emma war zweite und Lena dritte. Wir suchten uns alle die preise aus die wir wollten. Meine Eltern und meine Oma umarmten mich. Sie waren alle stolz auf mich. Nach dem Grillen am Abend verabschiedeten sich alle und fuhren nach Hause. Emma und ich gingen in unser aufgeräumtes Zimmer und redeten noch ein bisschen. Dann zogen wir unsere Schlafanzüge an und legten uns in unsere Betten. ,,Das war ein wunderschöner tag!" sagte emma zu mir. ,, Ja das stimmt." gab ich zurück. Und dann schliefen wir ein.
DU LIEST GERADE
4 Wochen Reiterferien
DiversosIn meinem buch geht es um Pferde und um Freundschaft. Lilly macht 4 Wochen reiterferien auf sabines Hof. Dort lernt sie auch neue Freundinnen kennen und zusammen erleben sie viele arbenteuer und machen viele ausflüge. außerdem lieben alle in der Fr...