An diesem Morgen durften wir ausschlafen. Es tat richtig gut mal nicht um acht aufstehen zu müssen.Emma und ich wachten durch sabines Stimme auf :,, Aufstehen!" Als wir beide dann aus unseren Betten geklettert waren ging sie wieder. Wir suchten uns dann unsere reitsachen raus und zogen sie an. Wir schlüpften in unsere Reitschuhe und gingen zum frühstück. Sabine lies uns dieses mal erst Essen und erklärte dann:,, Wir werden gleich nach dem Frühstück wieder ausreiten.Den Mittag könnt ihr euch vertreiben wie ihr möchtet. Und heute abend wird es eine Besondere Schatzsuche im Dunklen geben. Wie das genau ablaufen wird erkläre ich euch heute abend." ,,Cool!"kam es mehr mals von uns.Wir fanden es alle richtig toll. Wir standen auf und gingen um unsere Reitkappen zu holen. Dann liefen wir in den Stall. Ich knuddelte Zora mal wieder zu erst. Ihr hals war richtig warm. Dann ging ich um ihre putzsachen zu holen. Ich putzte sie blitz blak. Dann holte ich sattel und trense. ich sattelte sie und trenste sie auf. Dann führte ich sie aus ihrer Box, Über die stallgasse nach draußen auf den hof.ich saß auf und auch die anderen saßen auf. Es konnte los gehen. Wir ritten über eine große wiese und dann an einem kleinen Bach entlang. Welcher immer breiter wurde. bald schnitt er uns den weg ab und sabine lenkte ihr pferd direkt durch den bach und die anderen pferde folgten. zora steckte ihre nase kurz unterwasser und trank einen schluck. Es war mal wieder ein sehr warmer tag.Nachdem alle den fluss überquert hatten kam ein langer grader Feldweg auf dem Sabine ihr Pferd zum Galopp antrieb.Die Pferde donnerten Los . es machte mal wieder einen riesen spaß man fühlte sich einfach nur frei. Als sabine dann ihr pferd wieder in schritt durchparierte war das freiheitsgefühl wieder weg. Als wir eine halbe stunde später wieder auf den hof ritten waren wir alle ganz schön geschwitzt. Wir schmissen unsere reitkappen auf den tisch der vor dem stall stand und brachten die pferde in ihre boxen.ich brachte Zoras sachen wieder in die sattel kammer, streichelte sie zum abschied noch einmal und ging mit Emma in unser Zimmer.
DU LIEST GERADE
4 Wochen Reiterferien
DiversosIn meinem buch geht es um Pferde und um Freundschaft. Lilly macht 4 Wochen reiterferien auf sabines Hof. Dort lernt sie auch neue Freundinnen kennen und zusammen erleben sie viele arbenteuer und machen viele ausflüge. außerdem lieben alle in der Fr...